PVC?

Diskutiere PVC? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich weiß, dazu gibt es sicher ein paar Themen, aber ich hab nichts genau zu meinen Fragen gefunden. Da mein Kastrat heute schon wieder...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Hallo,

ich weiß, dazu gibt es sicher ein paar Themen, aber ich hab nichts genau zu meinen Fragen gefunden.

Da mein Kastrat heute schon wieder auf dem Teppich gepinkelt hat und
der (also der Teppich ^^) sowieso erneuert werden muss, dachte ich jetzt an Pvc. Außerdem kann ich das dann grade machen, wenn wir anbauen (sofern die VG morgen klappt).

1. Gibt es rutschfesten Pvc oder ist der nicht so rutschig?
2. Wieviel kostet der m² ungefähr? Ich bräuchte Pvc für 2x 1,7 m²
3. Wie mache ich das an den Kanten & Ecken? Meine haben bei dem Teppich die Kanten entdeckt, vorallem an der Tür und entsprechend wurde angefressen. Ich habe deswegen in 3 Ecken Kratzbaumhöhlen stehen und an der Tür Fliesen hingelegt ^^.

LG

02.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Reaktionen
0
also ich pvc und meine hoppeln drüber, hab allerdings auch immer flickenteppiche drauf liegen, aber auch da wo keiner liegt hopsen sie hin. wie teuer der war weiß ich leider nicht mehr, ging aber. ich hab ja diese gitterelement und die stehen auf dem pvc so daß sie an die ecken nicht dran kommen

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Ich weiß eigentlich nicht mehr, wieviel unsere PVC gekostet hat, vielleicht mehr oder weniger 20€ für 3-4 m²... im Teppichladen müssten die auf jeden Fall günstig sein. Unsere ist nicht rutschig ^^

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Huhu,
es gibt keinen Anti-Rutsch-PVC in dem Sinne. Da musst du einfach mal hingehen und verschiedene anfassen.
Ich hab pro m² zwischen 3 und 5€ bezahlt, hab aber auch wirklich immer das billigste vom billigsten genommen. Mir war auch wurscht, wie der aussieht, weil ich wusste, dass eh noch Teppich drauf kommt. Du kannst genausogut 20€/m² ausgeben.
Zu den Kanten: stell in jede Ecke einen Kratzbaum oder leg Fliesen hin :D. Nein, im ernst, wenn deine so gerne Knabbern wie meine (SEHR gerne), dann musst du auch den PVC in irgendeiner Form schützen, ganz klar.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ich hab nochmal eine Spanplatte wo der Teppich (und auch das Pvc sein würde) drauf liegt und meine Elemente stehn "neben" der Platte, also nicht auf der Platte...

Also in 2 Ecken vom jetzigen Gehege müssen wieder Kratzbaumhöhlen o.ä. hin, weil sie dadrauf hüpfen um aus meinen Streu-Teil rein bzw. raus zu kommen.

Knabbern gern ja, aber ihre Holzeinrichtung wird verschont -.- Das Holzhaus z.B. ist jetzt schon 3 Jahre alt und hat noch keine Nagespuren...

Momole

Momole

Reaktionen
0
Off-Topic
@fräuleingrün du hast heute irgendwie nen spaßvogel verschluckt, gefällt mir *grins

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Ja, ist mir auch schon aufgefallen... Muss Hysterie vor den Klausuren sein :).

Momole

Momole

Reaktionen
0
Off-Topic
oh ist es bald soweit?? dann drück ich mal die daumen

Thema:

PVC?

PVC? - Ähnliche Themen

• PVC im Innengehege

PVC im Innengehege: Hallo zusammen, unser Kaninchen wohnt in einem selbstgebauten Innengehege, welches als Bodenbelag PVC hat. Beim Reinigen habe ich eben...
  • PVC-Boden

PVC-Boden: Hi, in meinen Aussenställen besteht der Boden aus Holz. Kann ich da auch PVC drüber tun und dann Streu? Ich finde ja, dass das Holz schnell...
  • Alternative zu PVC?

Alternative zu PVC?: So, inzwischen hab ich eingesehen, dass das mit dem Teppichrasen im Gehege ne blöde Idee war :eusa_doh:Ein neuer Bodenbelag muss also her. Bei...
  • flecken auf pvc?

flecken auf pvc?: ich brauch mal den rat von pvc erfahrenen kaninchenhaltern. da meine den teppich in ihrem zimmer nun fast restlos zerstückelt haben werd ich da...
  • Großes Rätsel ums PVc?

Großes Rätsel ums PVc?: Hallou, Da ich immer noch am überlegen bin wie ich das innengehege baue wollte ich mal fragen welches PVC ihr habt?Könnt ihr evt. Bilder...
  • Großes Rätsel ums PVc? - Ähnliche Themen

• PVC im Innengehege

PVC im Innengehege: Hallo zusammen, unser Kaninchen wohnt in einem selbstgebauten Innengehege, welches als Bodenbelag PVC hat. Beim Reinigen habe ich eben...
  • PVC-Boden

PVC-Boden: Hi, in meinen Aussenställen besteht der Boden aus Holz. Kann ich da auch PVC drüber tun und dann Streu? Ich finde ja, dass das Holz schnell...
  • Alternative zu PVC?

Alternative zu PVC?: So, inzwischen hab ich eingesehen, dass das mit dem Teppichrasen im Gehege ne blöde Idee war :eusa_doh:Ein neuer Bodenbelag muss also her. Bei...
  • flecken auf pvc?

flecken auf pvc?: ich brauch mal den rat von pvc erfahrenen kaninchenhaltern. da meine den teppich in ihrem zimmer nun fast restlos zerstückelt haben werd ich da...
  • Großes Rätsel ums PVc?

Großes Rätsel ums PVc?: Hallou, Da ich immer noch am überlegen bin wie ich das innengehege baue wollte ich mal fragen welches PVC ihr habt?Könnt ihr evt. Bilder...