Knubbel hinter der Schulter

Diskutiere Knubbel hinter der Schulter im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich dacht grad, mich trifft der Schlag. Beim füttern ist mir irgendwie Mona ins Auge gesprungen, irgendetwas stimmte nicht, ich hob sie hoch und...
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Ich dacht grad, mich trifft der Schlag.
Beim füttern ist mir irgendwie Mona ins Auge gesprungen, irgendetwas stimmte nicht, ich hob sie hoch und hatte das "unstimmige" auch schon in der Hand. Ein fast
Tischtennisball großer Knubbel direkt hinter ihrem linken Vorderbeinchen.
Man sieht es richtig, wenn sie sitzt oder läuft, sie sieht ausgebeult aus.
Der Knubbel sitzt fest und hart auf der Muskulatur, es gibt also nur eine Erklärung dafür oder? :(

Und nun frage ich mich, seit wann ist der Knubbel da?
Ich kontrolliere sie regelmäßig, ich sehe sie mir genau an, ich taste sie ab, auch wenn sie das alle nicht sonderlich mögen. Hätte ich es schon früher entdecken können? :confused:

Kann man da überhaupt wirklich was tun? Wegschneiden? Es sitzt so verdammt nah am Bein.
Ich hab schon richtig Angst vorm Tierarztbesuch :022:
 
02.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
och man, das hört sich ja nicht gut an :056:, aber vielleicht hat sich da nur was abgekapselt?
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Danke.
Es sitzt sehr fest auf dem Muskel bzw. dem Fleisch und ich habe beim abtasten das Gefühl gehabt, dass es schon aus dem Fleisch kommt, also daraus :(
Meinst du es könnte trotzdem eine Abkapslung sein? :?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hmm ich kenn mich sowas leider überhaupt nicht aus, ich versuch nur erst immer an was harmloses zu denken. wann gehts du zum ta?
hat sie denn schmerzen, oder verhält sich anders?
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Sie verhält sich vollkommen normal, sie ist genauso frech, neugierig, fit und dreist wie immer.
Ich bin blöderweise auch noch so ein Schwarzseher und gehe immer vom schlimmsten aus.
Morgen am liebsten, wenn ich einen Termin bekomme.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
den bekommst du sicher, einfach ohne termin hingehen geht nicht?
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Nein, ist eine Terminstrukturierte Praxis, außer für Notfälle, aber ob man das dazu zählen würde? :? Ich denke aber schon, dass ich auch so einen Termin bekomme.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also ich würd es auf jeden fall als notfall erklären, wenn du keinen termin bekommst. ich drück fest die daumen , daß es was harmloses ist, hälst du mich auf dem Laufenden?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und was sagt der TA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Klar mach ich.
Es geht erst jetzt gleich zum Tierarzt. Ich hatte aber auch schon mit ihr gesprochen und sie hat mir auch nicht mehr sonderlich große Hoffnung gemacht :(
Lilli nehm ich auch gleich mit, ihre Augen werden einfach nicht besser.
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
So ein Mist.
Ich drück auf jedenfall alle Daumen!
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
799
Reaktionen
0
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Ich wünsche deinen Kaninchen gute Besserung.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
und was sagt der ta??
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Danke euch. :)

Leider hat die TÄ meinen Verdacht bestätigt :022:
Es ist ein Tumor, der wohl wiederkehren würde, wenn man ihn wegschneidet.
Zudem empfiehlt sie keine OP mehr in Monas Alter und, wenn der Knubbel wiederkommt, müsste sie ja wieder und wieder unters Messer...
So lange Mona keine Schmerzen hat und sich normal verhält, soll ich es ihr einfach noch so schön wie möglich machen :(

Das ist wirklich ein bescheidenes Gefühl :frown:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
och man das tut mir so leid , fühl dich gedrückt
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
oh nein, fühl dich gedrück lepa :(:056:
Hat denn der Tierarzt gesagt wie lange sie schmerzfre damit noch leben kann?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Ohman wie Schrecklich :(

Fühl dich ganz ganz dolle gedrückt..:056: :058:
 
Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Tut mir furchtbar leid:(
Wie alt ist deine mona denn???
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Danke euch. :(
Mona wird Anfang März 8 Jahre alt.

Sie gibt Mona noch zwei, drei Monate.
Ich habe aber die Befürchtung, dass es nicht mehr ganz so lange sein wird, da der Knubbel einfach zu plötzlich und groß da war. Wenn er also weiter in dem Tempo wächst.... :(
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Oh, tut mir Leid :?

Ich hoffe sie bleibt noch eine ganze Weile fidel. Hauptsache sie hat keine Schmerzen.
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo,
wie wurde denn die Diagnose gestellt? Wurde zumindest punktiert?

Das Kaninchen einer Freundin hatte ein ähnliche Diagnose bekommen. Es war wahrscheinlich ein bösartiger Bindegewebstumor, ein sogenanntes Fibrosarkom.
Die Wucherung am Knochen wurde punktiert und mikroskopisch untersucht, zusätzlich wurde geröntgt. Zu einer Biopsie ist es nicht mehr gekommen, der Kleine hat es nicht geschafft. :( Unterm Mikroskop sahen die entnommen Zellen sehr bösartig aus.

Je nachdem wie bei euch diagnostiziert wurde, wäre eventuell eine Zweitmeinung wichtig.
In Köln gibt es eine supergute kaninchenerfahrene TA-Praxis.
Gerne nenne ich dir Namen und Anschrift.

LG
Brigitte
 
Thema:

Knubbel hinter der Schulter

Knubbel hinter der Schulter - Ähnliche Themen

  • Knubbel in der Haut

    Knubbel in der Haut: Hallo ihr Lieben, ich habe heute festgestellt, dass meine Lilly auf der rechten Seite, Höhe Oberschenkel einen stecknadelgroßen Knubbel in der...
  • Kaninchen hat Knubbel.

    Kaninchen hat Knubbel.: Hallo, alle zusammen, Ich wollte mal nach fragen, und zwar mir ist aufgefallen das sich meine Kaninchen in letzter Zeit oft Kratzen also nahm ich...
  • komischer knubbel im Fell

    komischer knubbel im Fell: Bin etwas ratlos. Mein Widder Kaninchen hat im Fell bzw auf der haut so einen kleinen knubbel hoffe ihr kennt den Begriff? Also wie so ein Pickel...
  • Knubbel am Bauch :(

    Knubbel am Bauch :(: Hallo! Ich habe heute Abend an Tiffis Bauch einen Knubbel entdeckt, etwas die Größe eines Nektarinensteins. Der Knubbel ist verschiebbar und etwas...
  • Hase hat weißen Knubbel am Auge

    Hase hat weißen Knubbel am Auge: Hallo ihr Lieben, Mein Hase (7 Jahre alt) hat seit 2 Tagen ein weißen Knubbel am/im Auge (siehe Foto) Was könnte das sein? Was kann ich machen...
  • Ähnliche Themen
  • Knubbel in der Haut

    Knubbel in der Haut: Hallo ihr Lieben, ich habe heute festgestellt, dass meine Lilly auf der rechten Seite, Höhe Oberschenkel einen stecknadelgroßen Knubbel in der...
  • Kaninchen hat Knubbel.

    Kaninchen hat Knubbel.: Hallo, alle zusammen, Ich wollte mal nach fragen, und zwar mir ist aufgefallen das sich meine Kaninchen in letzter Zeit oft Kratzen also nahm ich...
  • komischer knubbel im Fell

    komischer knubbel im Fell: Bin etwas ratlos. Mein Widder Kaninchen hat im Fell bzw auf der haut so einen kleinen knubbel hoffe ihr kennt den Begriff? Also wie so ein Pickel...
  • Knubbel am Bauch :(

    Knubbel am Bauch :(: Hallo! Ich habe heute Abend an Tiffis Bauch einen Knubbel entdeckt, etwas die Größe eines Nektarinensteins. Der Knubbel ist verschiebbar und etwas...
  • Hase hat weißen Knubbel am Auge

    Hase hat weißen Knubbel am Auge: Hallo ihr Lieben, Mein Hase (7 Jahre alt) hat seit 2 Tagen ein weißen Knubbel am/im Auge (siehe Foto) Was könnte das sein? Was kann ich machen...