Hamster verliert Fell - Eventuell Milben?

Diskutiere Hamster verliert Fell - Eventuell Milben? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Leute Vornweg: Ich werde morgen nach der Arbeit mit mein Hamster zum Tierarzt gehen, ich möchte trotzdem schon einmal nachfragen was es denn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

black&white

Registriert seit
26.01.2010
Beiträge
378
Reaktionen
1
Hi Leute

Vornweg: Ich werde morgen nach der Arbeit mit mein Hamster zum Tierarzt gehen, ich möchte trotzdem schon einmal nachfragen was es denn sein könnte ;)

Nun, nach ein paar Tagen Abstinenz bin ich heute wieder nach Hause gekommen und habe vorhin
gesehen das mein Teddy auf dem Rücken Fell verloren hat. Es sieht abgescharbt aus und eher kreisförmig. Auf nachfragen mit den Mitbewohnern ob sich der Hamster in den letzen Tagen anders verhalten hatte, wurde es verneint.
Bevor ich ihn in den Auslauf gesetzt habe, habe ich einen roten Punkt an der kahlen Stelle bemerkt..Ist das ein Hinweis auf Milben???
Nur, woher sollen sie kommen? Der Käfig wird alle 1-2 Monate sauber gemacht und Frischfutter bleibt nicht länger als ein paar Stunden drinne liegen. :eusa_eh:

Und bei einem Hamster stell ich mir das sehr problematisch vor...bei meinen Hasi damals war es ne Hölle die Biester wieder wegzubekommen, weil sie ständig wieder kamen und wir schließlich den Stall komplett auseinander genommen und neu gebaut haben..wah, Horrorvorstellung.
 
03.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
das hört sich sehr nach unliebsame Mitbewohner an.

Milben kommen auch aus dem Streu, Heu etc. das kann man oft gar nicht verhindern.

Ich würde auf alle Fälle zum TA gehen udn klären lassen was es für Milben sind, damit er richtig behandelt wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster verliert Fell - Eventuell Milben?

Hamster verliert Fell - Eventuell Milben? - Ähnliche Themen

  • Mein Hamster verliert Fell

    Mein Hamster verliert Fell: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt einen 2jährigen Zwerghamster. Er ist noch Top-Fit, aber er verliert seit einigen Tagen sein Fell unter dem...
  • Mein Hamster verliert Fell

    Mein Hamster verliert Fell: Hallo erstmal zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hab eine Hamsterdame, die ca. ein dreiviertel Jahr alt ist...
  • mein hamster verliert fell

    mein hamster verliert fell: hi ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst was mein hamster hat wenn ihm das fell stellenweise ausfällt??? :( ich habe es schon mit so einem...
  • hamster verliert gewicht!!!!

    hamster verliert gewicht!!!!: hi ich hab seit 1 woche einen teddyhamster übernommen, er kommt aus einer zoohandlung und ist jetzt ca. 9 wochen alt. am anfang hat er 60g gewogen...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

    Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hamster verliert Fell

    Mein Hamster verliert Fell: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt einen 2jährigen Zwerghamster. Er ist noch Top-Fit, aber er verliert seit einigen Tagen sein Fell unter dem...
  • Mein Hamster verliert Fell

    Mein Hamster verliert Fell: Hallo erstmal zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hab eine Hamsterdame, die ca. ein dreiviertel Jahr alt ist...
  • mein hamster verliert fell

    mein hamster verliert fell: hi ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst was mein hamster hat wenn ihm das fell stellenweise ausfällt??? :( ich habe es schon mit so einem...
  • hamster verliert gewicht!!!!

    hamster verliert gewicht!!!!: hi ich hab seit 1 woche einen teddyhamster übernommen, er kommt aus einer zoohandlung und ist jetzt ca. 9 wochen alt. am anfang hat er 60g gewogen...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

    Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...