Vorsicht vor Hundebälle

Diskutiere Vorsicht vor Hundebälle im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, über Facebook, musste ich grade das schreckliche Schicksal eines Schäferhundes erfahren, dem das selbe widerfahren musste wie dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jacki1977

Reaktionen
0
Hallo Leute,
über Facebook, musste ich grade das schreckliche Schicksal eines Schäferhundes erfahren, dem das selbe widerfahren musste wie dem Rotti in diesem Bericht.

Deswegen an alle, deren Fellnasen auch Ball-verrückt sind...bitte seht davon ab solche Hartgummibälle zu benutzen, denn leider ist dies offensichtlich KEIN Einzelfall!

From: ********** Rottweiler-Rüde reinrassig 5 Jahre - BITTE LESEN!!

Hallo, liebe Rotti-Freunde!

Wissentlich ist der Rotti ein Arbeitstier und ein absoluter Ball-Junkie. Unser Rüde hat vom Welpenalter an IMMER unter Aufsicht mit Bällen gespielt oder wir haben draußen über Beute und mit Ballspiel gearbeitet. Leider wurde nun ein Produkt, was neu am Markt ist und wir für eine gute Idee hielten zu seinem Verhängnis. Der Ball nennt sich LED-Ball und es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen. Er ist doppelt so schwer wie ein Tennisball, aus robustem Hartgummi und von der Oberflächenbeschaffenheit her glatt. So konnte es passieren, dass
der Ball voller Speichel zu glatt wurde und durch seine harte und schwere Beschaffenheit direkt in den Rachenraum unseres Babys geriet. Er würgte und ich versuchte mit aller Kraft und Fummeln den Ball wieder herauszubekommen,aber nichts half... Er ist qualvoll daran erstickt. Meine Bitte und mein Aufruf - nicht nur an Rotti-Besitzer - soll sein, dass ich warne und aufklären möchte. Unser Schatz soll nicht umsonst gestorben sein. Das Produkt ist extra für Hunde gemacht, gibt es in jedem Fressnapf zu kaufen,aber es ist lebensgefährlich und ich wünsche meinem Todfeind nicht so etwas traumatisches miterleben zu müssen, wie wir es mußten. Selbst der Tierarzt hatte nach dem Tod unseres Rottis den Ball nicht einfach so wiederherausbekommen - er hätte ihn aufschneiden müssen... mir fällt dazu nichts mehr ein und ich habe schon alles versucht was öffentlich rechtliche Möglichkeiten anbelangt. Leider haben die Amtsveterinäre auch keine Chance etwas dagegen zu tun, weil es sich in unserem Fall um einen angeblich einzigartiges Unglück handelt und die Gefahr gering ist, dass es noch jemandem passiert... Ich bin da anderer Überzeugung und werde weiterkämpfen und mich über Mundpropaganda, Medien usw. weiter bemühen Hundeliebhaber aufzuklären. Bitte, bitte reicht diese Info weiter und erzählt es auch in euren Vereinen, Hundeschulen usw. Gerne beantworte ich Fragen zu dem Ball oder zu dem schrecklichen Ereignis, aber ich bitte Abstand davon zunehmen mir Vorwürfe zu machen. Ich habe meinen treuesten Freund, mein Baby, mein Ein und Alles verloren, indem ich einen Ball kaufte, der EXTRA fürgroße Hunde gemacht ist und vermarktet wird. Ich würde mir lieber die Hand abhacken bevor ihm etwas passiert wäre, also spart euch bitte Kommentare in der Hinsicht, dass ich einen Fehler gemacht habe. Es tut schon weh genug,dass er nicht mehr da ist.

Jetzt soll so etwas Schreckliches NIEMANDEM mehr passieren!!!

03.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vorsicht vor Hundebälle . Dort wird jeder fündig!
Niicky

Niicky

Reaktionen
0
Ohmann, das ist echt tragisch :(

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Diese Bälle werden gerade in unserem Futterhaus reduziert verkauft. :?

Ich hoffe allerdings, dass sie ihn aus dem Sortiment nehmen!
Ich habe selbt einen Ball-Junkie und ich bin froh, dass mich jemand über diese Bälle aufklärt!

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo,

wie Simone schon schrieb existiert zu genau diesem Thema bereits ein Thread.
Bitte mal die Suchfunktion nutzen.

-close-

Grüße
Elstertier

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vorsicht vor Hundebälle

Vorsicht vor Hundebälle - Ähnliche Themen

• Vorsicht, sie wird gefressen

Vorsicht, sie wird gefressen: Hey, ich möchte mal mal wieder etwas abreagieren. was man teilweise an Vorurteilen erlebt geht doch auf keine Kuhhaut mehr :evil: ich hab heut...
  • Vorsicht, Ordnungsamt im Land

Vorsicht, Ordnungsamt im Land: Sorry vor Wut hab ich ausversehen nicht ORDNUNGSAMT geschrieben! Hallo, ich habe soeben einen Bericht gesehen der mich zu folgendem Thema zwingt...
  • Ein Hund spricht zu seinem Herrn, vorsicht nix für schwache Nerven....

Ein Hund spricht zu seinem Herrn, vorsicht nix für schwache Nerven....: Hallo? Hallo! Haaalllooo!!" Mensch schaut verwirrt um sich, da er doch allein zuhaus mit Hund ist. Wieder: "Hallo! Hallo, so hörst du denn nicht...
  • Vorsicht!!!

Vorsicht!!!: Ihr Lieben ich bitte Euch, passt auf womit eure Hunde spielen. Mein Doberman mix hat gestern mit der nachbars hündin mit einem tannenzapfen...