Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?

Diskutiere Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. meine Freundin meinte letztenz zu mir firstes soll Hamster geben die Wechselaktiv (sagt man das) sind? Gibt es wirklich solche Hamster...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Hallo.
meine Freundin meinte letztenz zu mir
es soll Hamster geben die Wechselaktiv (sagt man das) sind?
Gibt es wirklich solche Hamster?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

03.02.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo,
Es kommt bei Zwerghamstern häufig vor dass sie auch mal am Tag wach sind, das aber nicht prinzipiell, und wenn man sich einen Hamster anschafft dann sollte man immer davon ausgehen dass er nur Nachts wach ist.

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Ok, danke, werd ich ihr auch sagen.
Wie oft sind die denn am Tag wach und wie lange?

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Im regelfall sind sie gar nicht am Tag wach, und wenn doch kurz zum Trinken oder zum Pinkeln. Wie gesagt, man holt sich keinen Hamster in der Hoffnung dass er auch mal am Tag wach ist, Hamster sind nun mal nachtaktiv, und darauf sollte man sich einstellen ;) Bei meinen Zwergen ist nur einer ab und an mal am Tag wach, und das nicht jeden Tag.

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Ok, danke für die Auskunft.:)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
wie Bounty schon sagte, es kann passieren das sie wach sind.

Meine LIlly sah ich heute am Vormittag shcon 1,5 Stunden, aber das ist selten, meist immer nur mal für 5 Minuten oder so.

story5

story5

Reaktionen
0
Bei teddyhamster kommt es auch manchmal vor

N

Nadeschda

Reaktionen
0
Also mein Zwerghami ist Nacht- und Tagaktiv.
Mal ist er mehr am tag wach, mal mehr in der Nacht. Gestern Nacht z.B. war er nicht solange draußen wie gestern am Tag. Also ich habe ein Tag- und Nachtaktiven Zwerghamster erwischt :D
Kommt also mal vor.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?

Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind? - Ähnliche Themen

• Gibts es Kurzsichtige oder Weitsichte Hamster?

Gibts es Kurzsichtige oder Weitsichte Hamster?: Hallo ihr. Mein Freund meinte heute so aus Spaß, dass mein Hamster Weitsichtig ist. Ich weiß gar nicht ob es das gibt? Er meinte nämlich, sobald...
  • Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab!

Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab!: Mein kleiner Goldhamster hat am Samstag eine weiße,stinkende Flüssigkeit abgegeben.Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Männchen oder ein...
  • Gibt es tödliche Gerüche für Hamster?

Gibt es tödliche Gerüche für Hamster?: Musste nämlich das Laufrad ölen und nun richt das ein bisschen streng! Ist das gesundheitsschädlich? Und gibt es Gerüche die sogar tödlch wirken...
  • Mein Hamster wirkt träge und gibt komische Geräusche von sich *Angst*

Mein Hamster wirkt träge und gibt komische Geräusche von sich *Angst*: Hallo, ich habe gerade ein bißchen Angst um meinen Goldhamster "Napoleon". Eigentlich ist er immer ziemlich vital und fit, aber seit gestern ist...
  • Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es?

Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es?: meiner ist sich wenn er im freilauf ist (ich habe mehrere) immer ganz doll am jucken. er nimmt sein hinterfüßchen und krazt sich ganz schnell die...