Haltung von Moschusschildkröten

Diskutiere Haltung von Moschusschildkröten im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, ich habe schon viel über die Haltung der Moschusschildkröten firstgelesen. Und immer wieder was unterschiedliches. kann mir jemand sagen...
J

Jashek

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon viel über die Haltung der Moschusschildkröten
gelesen. Und immer wieder was unterschiedliches. kann mir jemand sagen, welche Haltung am sinnvollsten ist?

Beckengröße?
Landteil?
Bodengrund?
Lampe?
Pumpe?
Heizung?
Wasserqualität?
Welche Pflanzen?
Futter?
Dekorationen?
.... ?

und was euch noch so einfällt.
Danke schon mal im vorraus
Jashek ;)

03.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Haltung von Moschusschildkröten

Haltung von Moschusschildkröten - Ähnliche Themen

• Hilfe was soll ich tun?(falsche Haltung)

Hilfe was soll ich tun?(falsche Haltung): Ich bin gerade umgezogen und habe beobachtet dass meine Vermieter eine wasserschildkröte echt übel halten. Das arme Tier lebt in einem kleinen...
  • Gelbwangenschmuckschildkröten - Haltung

Gelbwangenschmuckschildkröten - Haltung: Da ich noch ganz neu bin erstmal hallo zusammen! :3 Bis vor 1 - 2 Jahren habe ich mir zu Hause in Deutschland eine Gelbwangenschmuckschildkröte...
  • Moschusschildkröte - Haltung

Moschusschildkröte - Haltung: Hallöle! Also ich bin an Moschusschildkröten interessiert (aber in Sachen Wasserschildkröten absoluter Laie-bin aber noch am recherchieren!). Ich...
  • Haltung einer Rhinoclemmys pulcherrima

Haltung einer Rhinoclemmys pulcherrima: Hallo, ich interessiere mich sehr fuer mehr Info's ueber die Haltung einer Costa Rica Pracht Erdschildkroete, es gibt zwar einige Internetseiten...
  • Eine frage zur haltung und Anschaffung

Eine frage zur haltung und Anschaffung: Hi, ich interesiere mich sehr für schildkröten, und hätte am liebsten auch eine. Daher wollte ich mal nachfragen, welche haltungs bedingungen eine...
  • Eine frage zur haltung und Anschaffung - Ähnliche Themen

• Hilfe was soll ich tun?(falsche Haltung)

Hilfe was soll ich tun?(falsche Haltung): Ich bin gerade umgezogen und habe beobachtet dass meine Vermieter eine wasserschildkröte echt übel halten. Das arme Tier lebt in einem kleinen...
  • Gelbwangenschmuckschildkröten - Haltung

Gelbwangenschmuckschildkröten - Haltung: Da ich noch ganz neu bin erstmal hallo zusammen! :3 Bis vor 1 - 2 Jahren habe ich mir zu Hause in Deutschland eine Gelbwangenschmuckschildkröte...
  • Moschusschildkröte - Haltung

Moschusschildkröte - Haltung: Hallöle! Also ich bin an Moschusschildkröten interessiert (aber in Sachen Wasserschildkröten absoluter Laie-bin aber noch am recherchieren!). Ich...
  • Haltung einer Rhinoclemmys pulcherrima

Haltung einer Rhinoclemmys pulcherrima: Hallo, ich interessiere mich sehr fuer mehr Info's ueber die Haltung einer Costa Rica Pracht Erdschildkroete, es gibt zwar einige Internetseiten...
  • Eine frage zur haltung und Anschaffung

Eine frage zur haltung und Anschaffung: Hi, ich interesiere mich sehr für schildkröten, und hätte am liebsten auch eine. Daher wollte ich mal nachfragen, welche haltungs bedingungen eine...