Müdigkeit erlischt durch essen?

Diskutiere Müdigkeit erlischt durch essen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; So, mal eine neue Frage, bzw. Feststellung, zum bekannten, leidigem Thema. Meine Müdigkeit (ja, schlagt mich, ich war noch nicht beim Arzt...
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.446
Reaktionen
21
So, mal eine neue Frage, bzw. Feststellung, zum bekannten, leidigem Thema.

Meine Müdigkeit (ja, schlagt mich, ich war noch nicht beim Arzt deswegen.).

In der Schule/ im Seminar
ganz schlimm.
(Auf Arbeit geht es)

Ich kann mich nicht konzentrieren, werde immer müder und manchmal schlafe ich wirklich im Unterricht ein. Peinlich wenn die Lehrerinnen dann den Wecker spielen.
Wenn ich aber eine Kleinigkeit esse (Tagesration in der Schule: zwei Babyballs, zwei Pick Up, und einen geschnittenen Apfel), verschwindet die Müdigkeit ganz gut für ne Weile.

Man sollte wissen, ich Frühstücke und Abendbrot gibt es auch meistens.

Ist es ein ganz natürlicher Prozess?
Oder will mir der Körper damit was sagen?


Danke fürs lesen/antworten.
 
03.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Mein erster Gedanke geht gerade in die Richtung: Eisenmangel
Aber ich bin kein Mediziner. :)
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.446
Reaktionen
21
Hat es auch mit meiner Schildrüsen-was auch immer-Funktion zu tun?
 
Nephilim

Nephilim

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
2
wenns ne Unterfunktion ist. Ja, mit sicherheit.
Aber auch leiden viele Frauen an Eisenmangel.
Ich zB selber an akutem.
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Off-Topic

Wie äußert sich der Eisenmangel denn noch?

 
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Off-Topic

Wie äußert sich der Eisenmangel denn noch?


Neben Müdigkeit können auch Schwindel, Kopfschmerzen, Kälteempfindlichkeit, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Nervosität, Appetitlosigkeit usw. auftreten. Soviel ich weiß kann es auch zu brüchigen Nägeln oder stumpfen Haar bis zu Haarausfall kommen.

Äussert sich aber bei jedem Menschen anders.
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Vllt liegt es auch an dem Zucker in den Pick ups und dem Apfel :)
 
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
1.876
Reaktionen
0
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Deine Situation kommt mir nicht unbekannt vor, ich hab auch manchmal erhebliche Schwierigkeiten mich zu konzentrieren, dann wird mir schwindelig und ich bin auch sehr schnell geschwächt und müde. Bei mir liegt es auch am Eisenmangel. Wenn es mir richtig dreckig geht, bis hin zum 'Umfallen' hilft mich kurz zu setzen und ein Glas Wasser mit Kohlensäure.

Hast du schonmal deinen Eisenwert im Blut untersuchen lassen?
 
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
Ja, das ist völlig normal. Deswegen kann man in jedem Ratgeber zu gesunder Ernährung lesen, dass genug Schlaf sehr wichtig ist, da man sonst meistens automatisch öfter was isst, weil Nahrung dem Körper eben auch Energie zuführt.
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Off-Topic

Neben Müdigkeit können auch Schwindel, Kopfschmerzen, Kälteempfindlichkeit, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Nervosität, Appetitlosigkeit usw. auftreten. Soviel ich weiß kann es auch zu brüchigen Nägeln oder stumpfen Haar bis zu Haarausfall kommen.

Äussert sich aber bei jedem Menschen anders.

Oh Gott :shock:.
Hab gerade auch noch ein wenig im Internet geschaut.

Hab Nachts ständig Wadenkrämpfe und mein Augenlied zuckt immer.. da steht auch das das von Eisenmangel kommen kann :eusa_think:. Und Haarausfall hab ich auch in letzter Zeit festgestellt.

Ich gaub das hängt auch alles damit zusammen, das ich zur Zeit nicht dazu komme vernünftig zu essen & vorallem genug..:?
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Off-Topic
Neben Müdigkeit können auch Schwindel, Kopfschmerzen, Kälteempfindlichkeit, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Nervosität, Appetitlosigkeit usw. auftreten. Soviel ich weiß kann es auch zu brüchigen Nägeln oder stumpfen Haar bis zu Haarausfall kommen.

Äussert sich aber bei jedem Menschen anders.
Ehm ja.. Kopfschmerzen stimmen schonmal ziemlich, Appetitlosigkeit auch manchmal. Haarausfall und stumpfe Nägel auch teilweise.. :eusa_doh:
Bin auch meistens ziemlich müde nach der Schule und mach ein Nickerchen. Abends kann ich dafür umso schlechter schlafen :roll:
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Wadenkrämpfe kommen aber von Magnesiummangel, ich kenn das aus all meinen Schwangerschaften, wenn ich Magnesium genommen hab, wars auch zu ende mit den Wadenkrämpfen und das Augenzucken ist auch ein Zeichen von Magnesiummangel
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Oh.. hatte das gerade irgendwo im Internet in Verbindung mit Eisenmangel gelesen.. Sorry.
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Eine Unterfunktion der Schilddrüse kann sich wie folgt äußern:
Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Zyklusstörungen [logischer Weise nur bei Frauen ;)], Verlangsamung des Herzschlags bzw. Herzrthythmusstörungen.

Diese Symptome hatte ich, als sie festgestellt wurde:
Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Herzrythmusstörungen, Gewichtszunahme.

Ich konnte viel schlafen, ich war dennoch ständig sehr müde.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Da fehlt Eisen, da fehlt Magnesium, da fehlen Kohlehydrate und Eiweiß. Also kurz gesagt: Du isst einfach zu wenig von allem.

Wie sehen denn Frühstück und Abendessen aus, wenn Du in der Schule schon bloß naschst aber nichts richtiges isst? zwei Pick Up sind eben doch weniger Nahrhaft als eine Salamisemmel.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.446
Reaktionen
21
Salamiebrötchen oder Salamischnitte esse ich auf Arbeit.
Also: Salamieschnitte + Apfel, zwei Pick Up und zwei Babyballs.
Oder: Salamiebrötchen mit Pick Up und Bapyball.

Abends esse ich an einem Arbetstag nichts mehr, vlt nen Kinderriegel und nen Babyball und trinke Tee, schwarz mit Zitrone und Zucker gekocht.

Früh esse ich ein Schokoladenbrötchen....

Wenn ich frei habe und bei meinem Freund bin, esse ich früh zwei Schokoladenbrötchen, öfters ein Ei, Mittag und Abend meist warmes.


Ich habe noch keine Tets gemacht, aber wie erwähnt ne Schilddrüsenunter oder überfunktion, keine Ahnung.
 
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
xD Dann würde ich fast Susanne zustimmen... dir fehlen jede Menge Nährstoffe, abgesehen von Schokolade ;)
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.446
Reaktionen
21
Naja, dann erklärt dies ja einiges...
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
also nur ein Schokoladenbrötchen und ein Salamibrötchen mittag, das ist von den Kalorien her viel zu wenig. Außerdem darf da gerne noch einiges an Obst und Gemüse dazu kommen. Wie wäre es denn mit einem Salat zusätzlich, oder abends mal eine Gemüsesuppe? Gerne auch 2 mal die Woche ein wenig fleisch für deinen Eisenhaushalt, also mal ein Schnitzel oder sowas.

Von den geringen Mengen die du normal isst kann ja kein mensch leben, das ist einfach zu wenig auf Dauer, kein wunder dass Du dich so müde und schlapp fühlst.

Auch deiner Schilddrüse sollte es dann besser gehen.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.446
Reaktionen
21
Ich weis, man sollte Früh viel Kohlenhydratreiches essen, damit der Körper für den Tag gewappnet ist, also könnte man früh auch Fast Food essen.

Mittags sollte Obst und weniger Kohlenhydrate, aber auch Fleisch zugeführt werden.

Abends Fisch und ähnliches, und viel Gemüse...


Aber das Umsetzen ist schwer ^^
Ich esse nicht so gerne ^^
 
Thema:

Müdigkeit erlischt durch essen?

Müdigkeit erlischt durch essen? - Ähnliche Themen

  • Müdigkeit... .

    Müdigkeit... .: Es ist zum Verrückt werden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Körper 22 Stunden Schlaf brauch. Und 2 Stunden um sich davon zu erholen. Das...
  • Was tun gegen Müdigkeit?

    Was tun gegen Müdigkeit?: Hallo Leute, derzeit bin ich nur noch müde...Ich penn meinem Mann vor der Nase weg, ich will abends doch auch mal ´n Film mit ihm schauen. Seit...
  • Ähnliche Themen
  • Müdigkeit... .

    Müdigkeit... .: Es ist zum Verrückt werden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Körper 22 Stunden Schlaf brauch. Und 2 Stunden um sich davon zu erholen. Das...
  • Was tun gegen Müdigkeit?

    Was tun gegen Müdigkeit?: Hallo Leute, derzeit bin ich nur noch müde...Ich penn meinem Mann vor der Nase weg, ich will abends doch auch mal ´n Film mit ihm schauen. Seit...