Müdigkeit erlischt durch essen?

Diskutiere Müdigkeit erlischt durch essen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Du musst nicht unbedingt morgens riesig was rein stopfen, aber eben immer wieder firstwas anständiges essen wäre echt wichtig. So 1.500 Kalorien...
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Du musst nicht unbedingt morgens riesig was rein stopfen, aber eben immer wieder
was anständiges essen wäre echt wichtig. So 1.500 Kalorien wären schon normaler Grundbedarf. isst man dauerhaft zu wenig kann man ja auch nicht richtig denken...

und abgemagert siehst Du sicher auch nicht gut aus, also bitte echt anstrengen.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.458
Reaktionen
22
Naja, ich bin ja nicht mager... dass is es ja. Ich habe mein Idealgewicht von 50-53 Kilo bei 165 cm Körpergröße...


Ich habe nur keine Ideen, was ich essen könnte... ich habe echt keine Fantasien.. Kochbuch habe ich beim Freund liegen, damit ich mir Ideen nehmen kann. Aber er kocht ja so oder so.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
wie wäre es mit

Nudeln mit tomaten- oder hackfleischsoße
Schnitzel mit Kartoffelsalat
Buntem Salat mit Putenstreifen
Schweinefilet in Pilzsoße
Kartoffelsuppe mit Fleischwurst drin
Gemüsesuppe
Nudelsuppe
Geschnetzeltem mit Reis - einfach Schnitzel klein schneiden, anbraten, Paprika und Tomaten dazu, mit Gemüsebrühe etwas Soße angießen, abschmecken
süßes geht auch - Pfannkuchen mit Apfelmus und frischem obst
Grießbrei mit einem esslöffel Nutella drin, dazu Orangenscheiben
kaiserschmarrn
Gulasch
Schweinebraten


also ich weiß da echt immer genug und kann mich dann bloß nicht entscheiden, weil alles so lecker ist...
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.458
Reaktionen
22
Ich mag Suppen nicht ^^

Naja, es ist halt das ich nicht so nen Hunger habe....
Ich esse gerne Buttergemüse mit Cordon Bleu....
Oh, und Kräuterbagett
Mhmm... geräucherten Fisch..... Fischstäbchen....
Pommes.... Oh, und Schlemmerfilet....

Naja, is halt net viel, aber immer kann man das ja nicht machen....ich meine ich kann ja nicht jedesmal sowas verlangen.... und dann habe ich keine Ideen... Teufelskreis ^^

Danke für die Liste
 
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
540
Reaktionen
0
Also ich geb dir mal meinen Kochmuffeltipp: Mach dir doch einfach Clubschnitte.

Naja du schmierst dir ein paar Scheiben Toast mit Butter, etwas Schinken drauf, und auf den Schinken, dann etwas Obst (schmeckt mit Banane, Ananas oder auch Apfel) und dann noch etwas Schaplettenkäse. Dann den ganzen Spaß für ein paar Minuten in den Ofen und schon hast du etwas Leckeres und schnelles.
Das Ganze schmeckt auch nur mit Käse und Obst (am besten meiner Meinung nach mit Banane).
Und dann gibt es noch den Ofenkäse (wo mir die Packungen immer zu klein sind :D), Würstchen mit Käsefüllung, Käsesticks etc.

Alles einfach und ohne viel Abwaschstress. :roll:
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
ich koche ja meistens sogar ganz gerne...

schon mal den Toast mit Dosenpfirsichen Probier? Schlabber...
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.458
Reaktionen
22
Mhmm...werde ich mal beides probieren mit meinem Kerl zusammen....

Und ich werde wohl doch mal zum Hausarzt gehen müssen, vlt wirken auch die Tabletten nicht mehr, und ich brauche stärkere?

Mhmm...ich werde mal aufschreiben, was ich so esse... und hier posten..
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
noch ein tip dazu: vitamin und mineralstoff tabletten.dann hat dein körper zumindest schon mal ne grundlage davon und z.b grad an tagen wo dus nicht schafts dein altes salami und schoko aussen gegen gesundes zu tauschen sehr hilf reich.
auch vitamin b12 mangel macht stark müde--ist ind brotkruste z.b enthalten.
also vieleicht einfach ab und zu mal ne vitamin und mineralstoff tablette als hilfe?
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
ääähm ja, ich glaub mir fehlen auch Eisen.und Magnesium.
Ich hab hin und wieder Krämpfe in den Waden während ich schlafe..und Zuckungen !? Wieso? Auch während ich schlafe...da merk ich richtig wenn sich mein Körper anspannt und dann zuck ich auf.
Was mir aber auffält, ich hab jetz fast nie mehr Krämpfe, is ne ewigkeit her das ich das das letzte mal hatte, liegt wohl daran das ich viiel mehr Milch produkte esse.

Aber Eisen und Vitamin man´gel hab ich wohl. Ich bin eig. immer müde. bzw. hab nie Lust was zu machen.Und in der Schule kann ich mich oft nicht konzentrieren.

Was vorallem richtig nervt, manchmal ist es so, als würd ich das alles nicht wirklich mit erleben, als würd ich in soner krassen 3D welt sitzen.
Ich kann mich dan überhaupt nicht konzentrieren, bzw. mir was merken.
Es scheint dann alles os weit weg und meine Augen zucken wenn ich weiter weg kucke.
Auch wegen eisenmangel ? Ich ess seit paar monaten auch kein fleisch mehr...
 
Thema:

Müdigkeit erlischt durch essen?

Müdigkeit erlischt durch essen? - Ähnliche Themen

  • Müdigkeit... .

    Müdigkeit... .: Es ist zum Verrückt werden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Körper 22 Stunden Schlaf brauch. Und 2 Stunden um sich davon zu erholen. Das...
  • Was tun gegen Müdigkeit?

    Was tun gegen Müdigkeit?: Hallo Leute, derzeit bin ich nur noch müde...Ich penn meinem Mann vor der Nase weg, ich will abends doch auch mal ´n Film mit ihm schauen. Seit...
  • Ähnliche Themen
  • Müdigkeit... .

    Müdigkeit... .: Es ist zum Verrückt werden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Körper 22 Stunden Schlaf brauch. Und 2 Stunden um sich davon zu erholen. Das...
  • Was tun gegen Müdigkeit?

    Was tun gegen Müdigkeit?: Hallo Leute, derzeit bin ich nur noch müde...Ich penn meinem Mann vor der Nase weg, ich will abends doch auch mal ´n Film mit ihm schauen. Seit...