Lulu ist blind

Diskutiere Lulu ist blind im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Habe gestern Abend bei meinem schon zwei Jahre alten Teddyhamster Lulu an firstdem linken Auge einen grauen "Punkt" gesehen. (Villeicht ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KrümelLou&Loulou

KrümelLou&Loulou

Reaktionen
0
Hey
Habe gestern Abend bei meinem schon zwei Jahre alten Teddyhamster Lulu an
dem linken Auge einen grauen "Punkt" gesehen. (Villeicht ein grauer Star ? [heißt das so?])
Sie ist ja jetzt nunnichtmehr die jüngste, aber ich würde gerne wissen ob sie blind ist und ob man da nochetwas machen kann.

Lg

03.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lulu ist blind . Dort wird jeder fündig!
KrümelLou&Loulou

KrümelLou&Loulou

Reaktionen
0
Ist Lulu blind ?

Hey
Habe gestern Abend bei meinem schon zwei Jahre alten Teddyhamster Lulu an dem linken Auge einen grauen "Punkt" gesehen. (Villeicht ein grauer Star ? [heißt das so?])
Sie ist ja jetzt nunnichtmehr die jüngste, aber ich würde gerne wissen ob sie blind ist und ob man da nochetwas machen kann.

Lg

N

nini88

Reaktionen
0
Also ich denke nicht, dass man da etwas gegen machen kann.
Augen-OPs beim Hamster gibt es wohl nicht und dafür wäre sie wahrscheinlich auch zu alt.
Ist das denn nur auf einem Auge?

Hier mal ein Hamster aus der HH, der auch blind auf einem Auge ist: http://www.hamsterhilfe-nord.de/viewtopic.php?f=26&t=1831
Vielleicht kannst du die Trübung ja mal vergleichen. DU schreibst ja, dass der punkt klein ist, aber ich meine mal gehört zu haben, dass diese Punkte auch noch größer werden können.

KrümelLou&Loulou

KrümelLou&Loulou

Reaktionen
0
Ja es ist nur auf einem Auge, so ählich sieht das aus, ist nur kleiner und man sieht es kaum ist aber auch erst seid gestern Abend.

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
Geh damit am besten mal zum Tierarzt, der könnte dir da vllt. weiterhelfen

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
gegen den grauen Star kann man nichts machen. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, was dein Hamster hat, dann würde ich auch einen Tierarztbesuch empfehlen. Es gibt auch oberflächliche, behandelbare Augenerkrankungen, die wie ein Punkt aussehen können.
Da sich Hamster normalerweise ohnehin im Dunkeln mithilfe ihres Geruchssinns und den Tasthaaren orientieren, kommen sie auch blind ganz gut zurecht. Du solltest dann aber die Einrichtung des Käfigs am besten nicht umräumen, damit dein Hamster feste Orientierungspunkte hat.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Off-Topic
Sorry, da ist was schiefgelaufen mit den Themen... wird gleich geändert;)
Edit: Habe jetzt die Themen zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lulu ist blind

Lulu ist blind - Ähnliche Themen

• BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?!

BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?!: Hallo, ich wollte gerade meinen Hamster füttern als ich sah das sein linkes Auge total hellgrau ist. fast weiß. Ist er blind? Oder bekommen...
  • Blinde Hamster

Blinde Hamster: Hey, Ich habe ein paar Fragen zu den Thema "Blinde Hamster". 1. Wird ein Hamster immer blind? 2. Wie erkennt man wenn ein Hamster erblindet ist...
  • Blinder Hamster?

Blinder Hamster?: Meine Lilly (1 jahr und 2 monate) hat (wie ich gerade gemerkt hatte) in ihrem linken auge in der mitte einen "grauen " kreis. jetzt frag ich...
  • Ist er blind?

Ist er blind?: Hallo ihr! seit kurzem habe ich wieder 2 zwerghamsters. nachdem unser dsungarischer zweghamster vor kurzem gestorben ist. er war 2 jahre alt...
  • Blinder hamster?

Blinder hamster?: Mein Hamster scheint blind zu sein, denn ich kann vor seinem gesicht,neben ihmund über ihn mit der Handwackeln,er reagiert nicht auf die Bewegung...
  • Blinder hamster? - Ähnliche Themen

• BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?!

BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?!: Hallo, ich wollte gerade meinen Hamster füttern als ich sah das sein linkes Auge total hellgrau ist. fast weiß. Ist er blind? Oder bekommen...
  • Blinde Hamster

Blinde Hamster: Hey, Ich habe ein paar Fragen zu den Thema "Blinde Hamster". 1. Wird ein Hamster immer blind? 2. Wie erkennt man wenn ein Hamster erblindet ist...
  • Blinder Hamster?

Blinder Hamster?: Meine Lilly (1 jahr und 2 monate) hat (wie ich gerade gemerkt hatte) in ihrem linken auge in der mitte einen "grauen " kreis. jetzt frag ich...
  • Ist er blind?

Ist er blind?: Hallo ihr! seit kurzem habe ich wieder 2 zwerghamsters. nachdem unser dsungarischer zweghamster vor kurzem gestorben ist. er war 2 jahre alt...
  • Blinder hamster?

Blinder hamster?: Mein Hamster scheint blind zu sein, denn ich kann vor seinem gesicht,neben ihmund über ihn mit der Handwackeln,er reagiert nicht auf die Bewegung...