Kaninchen uriniert dickflüssig

Diskutiere Kaninchen uriniert dickflüssig im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute morgen hab ich bemerkt das mein Stöpselchen am Wassernapf steht und trinkt. Für andere Kaninchenbesitzer ist das wahrscheinlich ein ganz...
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Heute morgen hab ich bemerkt das mein Stöpselchen am Wassernapf steht und trinkt. Für andere Kaninchenbesitzer ist das wahrscheinlich ein ganz normaler Anblick, für mich nicht, denn so blöd wie es klingt, sie trinkt sonst nie. Also war ich beunruhigt. Zu Recht, wie sich schnell rausstellte. Sie hat bis zum Nachmittag nichts gefressen, lag nur rum und hat gezittert, wenn ich sie
berührt habe.

Also bin ich zum Tierarzt, die haben sie geröngt. Auf dem Bild konnte man erkennen das ihr Darm nicht normal aussieht und ihre Blase unnatürlich groß ist und sich viel Gries darin befindet. Stöpselchen muss zur Beobachtung die Nacht über bleiben.

Gerade habe ich nochmal in der Praxis angerufen. Stöpsels Zustand ist beunruhigend. Sie hat von alleine nicht uriniert, also haben sie das -wie auch immer- eingeleitet. Heraus kam wohl ein zäher, dickflüssig-milchiger Urin. Sie hat bist jetzt immer noch nichts gefressen und wird jetzt durch ´ne Spritze zwangsernährt.

Allgemein soll sie aber einen munteren Eindruck machen, sie bewegt sich nicht viel, ist aber aufmerksam.

Blut haben sie ihr auch abgenommen, die Auswertung erfolgt erst morgen Mittag.

Ich bin total traurig. Mein armes Stöpselchen. Ich weiß auch gar nicht wieso sie das hat, mein Knöpfchen hat überhaupt keine Probleme oder Ablagerungen in der Blase.
Ich hoffe so dass sie in der Nacht wieder mit fressen beginnt. Sie ist erst 2.

Helfen kann mir jetzt keiner, ich wollte es einfach nur erzählen.

Falls jemand Erfahrungen mit schleimigen Urin bei seinem Kaninchen hat kann er sich ja mal melden.

Traurige Grüße :022:

03.02.2011
A

Anzeige

Guest