Wie oft ausmisten??ß

Diskutiere Wie oft ausmisten??ß im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie oft im Monat (bzw. Woche) firstmuss man ein Kaninchenstall ausmisten??? Ich hab gehört, im Winter nicht, damit die kaninchen es warm...
Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Reaktionen
0
Wie oft im Monat (bzw. Woche)
muss man ein Kaninchenstall ausmisten???
Ich hab gehört, im Winter nicht, damit die kaninchen es warm haben:eusa_think:...
ODER????

03.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Suessi

Suessi

Reaktionen
0
kommt drauf an, wenn du Toiletten hast, dann muss man die jeden tag sauber machen. Den Stall an sich würdich einmal die Woche saubermachen. Hängt auch von der Reinlichkeit deiner Kaninchen ab.

TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
Hay,
Ich mache die Toilette jeden 2 Tag sauber, den Stall jede Woche und das Gehege jede 2. Woche ;) Aber wie Süßi schon sagte kommt auf die Kaninchen an (Anzahl) ;)

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Die Ecken mach ich alle 1-2 Tage, den kompletten Stall alle 1-2 Wochen.

Im Winter gar nicht zu misten, damit es warm bleibt ist absoluter quatsch. Der Stall wird mit der Zeit vom Urin nass und gefriert. Wenn du Pech hast gefriert es dir den Stall kaputt und dein Kaninchen sitzt auf kalten gefrorenen Kötteln. Das ist alles andere als warm. Dann lieber gemistet und gut Stroh und einen Unterschlupf bieten.

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich mach im normalfall toiletten auch täglich sauber und geheg dann einmal die woche. zur zeit wegen kokzidien auch das gehege täglich

Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Reaktionen
0
Hey,
meine Kaninchen leben draußen im Stall (2 Stück). Toilentte haben sie nicht.

Momole

Momole

Reaktionen
0
aber doch bestimmt ecken in denen sie hinmachen? die würd ich täglich sauber machen

Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Reaktionen
0
Ohh...
Wusst ich nich...:)

Flöckchen09

Flöckchen09

Reaktionen
0
Also ich halte meine Kaninchen in meinem Zimmer aber
ich mache jeden tag die Toilette sauber
und den gesamten stall einmal die woche
ansonsten riecht es und meine Hasis sind so verwöhnt den gefällt der stall nur wenn alles sauber ist.....

Momole

Momole

Reaktionen
0
@keks achte mal drauf beim saubermachen , meist ist es so daß sie immer in die gleichen ecken pieseln ;) kaninchen sind im grunde sehr reinliche tiere und haben so ihre kloecken :)
@ flöckchen räumen deine auch nach dem saubermachen erstmal alles um? meine ja meine ordnung ist irgendwie in ihren augen nicht richtig, dann werden erst mal handtücher ud teppiche zerwühl und anders gelegt :)

Flöckchen09

Flöckchen09

Reaktionen
0
Also wenn ich erlich bin räumen meine jeden Nacht den ganzen Stall um .....
Die sind auch nieeeee zufrieden.......

Momole

Momole

Reaktionen
0
japp meine auch, vor allem die handtücher scheinen immer mal wieder ne veränderung zu brauchen ;)

Flöckchen09

Flöckchen09

Reaktionen
0
Meine buddeln in den Handtüchern wie die bekloppten wenn alles richtig sitzt
wird alles sauber gemacht (alles abgeleckt)
einaml hatte ich eine Jeans_hose auf dem Boden liegen (voll vergessen )
habe stunde später die Hose liegt ausgebreitet und ausgestreckt auf dem Boden
und meine hasis wahren noch am sauber machen..
also wenn ihr mal Hife braucht...

Momole

Momole

Reaktionen
0
*lach ja sind schon putzig die fellnasen

PaNaDa

PaNaDa

Reaktionen
0
Hallo,
letztendlich kommt es immer auf die Kaninchen an. Ich halte es immer so, das der Stall sauber aussieht und genug Stroh vorhanden ist. So mache ich ihre "Kloecke" mehrmals die Woche sauber (je nach dem), aber mindestens einmal die Woche den gesamten oben Stall.
Das unten gelegene Außengehege mache ich eben auch so sauber, wie er dreckig ist^^. Dort unten sind sie sehr reinlich, weshalb meist nur heraus gebuddelte Erde weggefegt werden muss.
Im Sommer mache ich den kompletten Stall alle 2 Tage sauber. Bei uns sind die Fliegen so schlimm, weil wir auf dem Land leben und dazu noch viel Gewässer in der Nähe ist, weshalb ich eher vorsichtig bin. Dafür mache ich dann nicht so viel Stroh wie im Winter hinein.
LG

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Also ich halte meine Kaninchen in meinem Zimmer aber
ich mache jeden tag die Toilette sauber
und den gesamten stall einmal die woche
ansonsten riecht es und meine Hasis sind so verwöhnt den gefällt der stall nur wenn alles sauber ist.....
Dann hab ich wohl ne schlechte Nase :lol: Nach einem Tag merk ich den Geruch von Klos aus der Ferne kaum bis gar nicht. Nach 2 Tage aber merkt man es etwas, mir fällt es nur bloß nicht auf.

Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Reaktionen
0
@Fleckihund
So gehts mir auch meistens...:D

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich oute mich auch mal als schlechte nase ;) aber klo wird dennoch jeden tag ausgeräumt :)

Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Reaktionen
0
Gut...
Denn weiß ich bescheid...

Malteserwelpen

Malteserwelpen

Reaktionen
0
Also ich mache meinen Stall jede Woche sauber, also Toilette haben sie auch nicht (da sie sie immer rumschubsen ;) egal welche größe sie schaffen es :))
Aber iher Kloecken mache ich auch täglich sauber ;)

Thema:

Wie oft ausmisten??ß

Wie oft ausmisten??ß - Ähnliche Themen

• Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...
  • Wie oft ist das Ausmisten nötig?

Wie oft ist das Ausmisten nötig?: Hallihallo meine Lieben, Ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine drei Kaninchen Krümel,Cookie und Muffin. Die pinkeln ziemlich viel und oft...
  • unverhofft kommt oft

unverhofft kommt oft: moin leute, ich habe zwei weibliche kaninchen, ca. Vor einem monat kam ein bock dazu ( vom tierarzt bestätigt) ohne eier, goldy bekam am montag 4...
  • nestkontrolle wie oft?

nestkontrolle wie oft?: hallo zusammen, meine zwergkaninchendamme hat am mittwochabend 2 (gewollte:angel:)junge zur welt gebracht,jetzt wollte ich fragen wie oft ihr die...
  • 2 Kaninchen öfter ausmisten?

2 Kaninchen öfter ausmisten?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: da man Kaninchen ja bekanntlich paarweise halten soll, würde ich gerne wissen, ob es erfahrungsgemäß...
  • 2 Kaninchen öfter ausmisten? - Ähnliche Themen

• Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...
  • Wie oft ist das Ausmisten nötig?

Wie oft ist das Ausmisten nötig?: Hallihallo meine Lieben, Ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine drei Kaninchen Krümel,Cookie und Muffin. Die pinkeln ziemlich viel und oft...
  • unverhofft kommt oft

unverhofft kommt oft: moin leute, ich habe zwei weibliche kaninchen, ca. Vor einem monat kam ein bock dazu ( vom tierarzt bestätigt) ohne eier, goldy bekam am montag 4...
  • nestkontrolle wie oft?

nestkontrolle wie oft?: hallo zusammen, meine zwergkaninchendamme hat am mittwochabend 2 (gewollte:angel:)junge zur welt gebracht,jetzt wollte ich fragen wie oft ihr die...
  • 2 Kaninchen öfter ausmisten?

2 Kaninchen öfter ausmisten?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: da man Kaninchen ja bekanntlich paarweise halten soll, würde ich gerne wissen, ob es erfahrungsgemäß...