Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut!

Diskutiere Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Ich habs gerade erfahren und wollte euch die info nicht vorbehalten: Bolonka firstZwetna und Prager Rattler werden seit neuestem vom Verband...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nudl

nudl

Reaktionen
0
Hi,

Ich habs gerade erfahren und wollte euch die info nicht vorbehalten:

Bolonka
Zwetna und Prager Rattler werden seit neuestem vom Verband Deutscher Kleinhundezüchter (VDH) betreut. -> http://www.kleinhunde.de/

Die Rassen sind noch nicht FCI anerkannt, aber jetzt auf dem besten weg dazu.

Ich freu mich:mrgreen:

Was sagt ihr dazu?

03.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich freu mich auch und hoffe das sie bald anerkannt werden :)

Lg

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Und warum erst jetzt ?
Weil sie merken das die Menschen auch ohne VDH Segen sich einen solchen Hund kaufen.

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Off-Topic
Gleich vorweg, ich will hier nun keine Diskussion starten VDH oder nicht VDH ...

Natürlich ist es für die Leute super, die diesen Hund wollen, dass der VDH sie nun aufgenommen hat bzw betreut ...
Ich verstehe nur nicht warum der VDH für manche so wichtig ist :eusa_shhh:

Ich persönlich habe mich für einen Rasseverband entschieden, der nichts mit dem VDH zu tun hat und trotzdem seriös ist, ich denke so wird es bei anderen Rassen auch sein ;)
In meinen Augen ist der VDH schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge :)
Mag nun wirklich keine Diskussion hoch schwemmen, denn man würde niemals auf einen Nenner kommen und der Thread würde ellenlang werden :D

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Super! Bei mir soll ja auch ein Bolli einziehen, umso mehr freut es mich, dass sie jetzt vom VDH betreut werden :))

Malti

Malti

Reaktionen
0
Off-Topic
Gleich vorweg, ich will hier nun keine Diskussion starten VDH oder nicht VDH ...

Natürlich ist es für die Leute super, die diesen Hund wollen, dass der VDH sie nun aufgenommen hat bzw betreut ...

Ich persönlich habe mich für einen Rasseverband entschieden, der nichts mit dem VDH zu tun hat und trotzdem seriös ist, ich denke so wird es bei anderen Rassen auch sein ;)
Mag nun wirklich keine Diskussion hoch schwemmen, denn man würde niemals auf einen Nenner kommen und der Thread würde ellenlang werden :D

Der gleichen Meinung bin ich auch. Da stimmer ich dir voll und ganz zu;)
Trotzdem wundert es mich schon warum gerade JETZT erst der FCI die Hund bald ,hoffentlich anerkennt:silence:
Für mich persönlich ist es wirklich egal ob Rasseverband vom VDH oder
nicht. Ich mein die Züchter können ja trotzdem sehr seriös sein,auch
wenn sie net beim VDH sind;)*büdde keine Diskusion*:silence::p

nudl

nudl

Reaktionen
0
Off-Topic
das hat hier jetzt nun wirklich nichts zu suchen.
Und nicht der VDH entrscheidet ob eine rasse anerkannt wird oder nicht sondern die FCI! Und da gibt es gott sei dank kriterien, die vorher erfüllt sein müssen.

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Off-Topic
Da muß sich aber viel an dem bischen Hund geändert haben:roll: Hust

G

greenDOG

Reaktionen
0
Off-Topic
Da muß sich aber viel an dem bischen Hund geändert haben:roll: Hust

Wie ist das gemeint?

Also ich finde es nicht schlecht, dass die genannten Rassen nun "anerkannt" sind ...
Beide Rassen treffen nicht grade meinen "Geschmack" und ich würde mir auch darum wahrscheinlich nie einen anschaffen wollen, aber für alle Liebhaber der Rasse/n hat das sicher auch (!) Vorteile ;)

Valkyrja

Valkyrja

Reaktionen
0
Finde ich gut, dass die anerkannt werden. Prager Rattler finde ich echt niedlich :)

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Off-Topic
Weil es diese netten Hunde schon länger auch ohne den Segen vom VDH/FCI gegeben hat, nur halt ein anderer Verband.:cool:. Das heißt die Rasse lebt auch ohne VDH.

Ich mag auch große Hunde lieber.

nudl

nudl

Reaktionen
0
Eben geht es darum dass sich die rasse nicht mehr stark verändert.
Aber das würde hier jetzt zu weit führen.

Franci

Franci

Reaktionen
0
Off-Topic

Kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Ich dachte, die Hunde wären schon immer annerkannt? Nicht?
Und was soll sich nun dadurch ändern? Also das sie anerkannt sind?
Waren sie vorher, weniger schön oder wie?

Werde daraus nicht schlau.

nudl

nudl

Reaktionen
0
Diese Rassen sind auch weiterhin nicht FCI anerkannt.
Sie werden nun lediglich von VDH betreut und somit arbeitet man darauf hin, dass die Rassen irgendwann anerkannt werden können.

Es gibt einfach bestimmte richtlinien, die vorher erfüllt sein müssen. Das hat nichts mit "schönheit" zu tun, das ist sowieso relativ.
Es geht vielmehr um phänotypische und genotypische Stabilität, und das ist nunmal bisher nicht erfüllt.

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Off-Topic
Wie ? dann ist der Hund genetisch noch nicht ausgeformt oder wie ? Der Mensch ist echt makaber.

nudl

nudl

Reaktionen
0
was soll denn bitte "genetisch ausgeformt" heißen?:eusa_eh:

Es geht um eine gewisse stabilität, die ein rasse nunmal ausmacht. Mit makaber hat das überhaupt nichts zu tun.

Aber deine Argumentation entzieht sich sowieso jeglicher Grundlagen, befürchte ich.

Off-Topic
die off-topic funktion ist übrigens, wie der name schon sagt, für off topic gedacht. Wenn du also was zum Thema zu sagen hast, kannst du das ruhig auch normal schreiben;)

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Nein mich stört nur die Klassifizierung eines Lebewesens.
Manchmal sind die " Ausrutscher " schöner als die " Bandware ".
Meine Meinung ein Hund ist ein Lebewesen das ein Anrecht hat auf ein Leben in vernünftiger Haltung er ist genauso gleichwertig als ein Hund ohne diese Anerkennung.Vorallem dem Tier juckt es nicht ob es anerkannt ist, oder noch wichtiger ist es das es einen guten Platz bekommt und nicht als Tierheimware verkommt.
Off-Topic
Danke für Deine Belehrung was OT betrifft:roll:

nudl

nudl

Reaktionen
0
Off-Topic
Zum Thema zucht-gegner gibt es ja bereits einen Thread, in dem ich mich auch zum thema geäußert habe.

Mit der Klassifizierung von Lebewesen hat das nicht das geringste zu tun.

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Das hat ja nichts mit Zucht Gegner zu tun sondern mit Menschen die meinen ohne Annerkennung ist das ein schlechterer Hund.
Eben nein beides sind Lebewesen egal ob mit oder ohne Anerkennung.

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Was mir nur so auffällt...

Hier freut sich jeder über die zwei 'neuen' Rassen, aber wenn das Thema vom Labradoodle, etc. kommt hat die Welt schon genug Rassen...

Ansonsten mag ich beide Rassen, die jetzt vom VDH betreut werden. Ich hoffe nur, dass die Zuchtstandarts nicht zu extrem festgelegt werden. Oder schon geworden sind?!
~§~

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut!

Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut! - Ähnliche Themen

• Durchfallerkrankungen bei Bolonka Zwetna

Durchfallerkrankungen bei Bolonka Zwetna: Mein Hund ist krank und er hat immer Durchfall und macht in den Geller was kann man da tun
  • Bolonka Zwetna

Bolonka Zwetna: Wer aus diesem Forum hat einen Bolonka Zwetna? Ich interessiere mich für diese Hunderasse, allerdings kenn ich keinen der so einen süßen kleinen...
  • Hunde Züchter - Bolonka Zwetna

Hunde Züchter - Bolonka Zwetna: Hallo alle zusammen! Ich erstelle diesen Thread im Namen meiner Schwester. Sie und ihr Mann haben sich dazu entschieden einen Hund zu adoptieren...
  • Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie?

Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie?: hey, ich habe mehrere frage. :roll: meine mutter hat eine tierhaarallergie. ich habe jetzt ein bisschen im internet recherchiert und bin auf die...
  • Bolonka Zwetna, geb. 05.09.10, Hinweise???

Bolonka Zwetna, geb. 05.09.10, Hinweise???: Hallo, Ich habe am Wochenende unerwartet einen Bolonka Zwetna Welpen sozusagen geschenkt bekommen, eine 14 Wochen alte schwarzweiße Hündin, da...
  • Bolonka Zwetna, geb. 05.09.10, Hinweise??? - Ähnliche Themen

• Durchfallerkrankungen bei Bolonka Zwetna

Durchfallerkrankungen bei Bolonka Zwetna: Mein Hund ist krank und er hat immer Durchfall und macht in den Geller was kann man da tun
  • Bolonka Zwetna

Bolonka Zwetna: Wer aus diesem Forum hat einen Bolonka Zwetna? Ich interessiere mich für diese Hunderasse, allerdings kenn ich keinen der so einen süßen kleinen...
  • Hunde Züchter - Bolonka Zwetna

Hunde Züchter - Bolonka Zwetna: Hallo alle zusammen! Ich erstelle diesen Thread im Namen meiner Schwester. Sie und ihr Mann haben sich dazu entschieden einen Hund zu adoptieren...
  • Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie?

Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie?: hey, ich habe mehrere frage. :roll: meine mutter hat eine tierhaarallergie. ich habe jetzt ein bisschen im internet recherchiert und bin auf die...
  • Bolonka Zwetna, geb. 05.09.10, Hinweise???

Bolonka Zwetna, geb. 05.09.10, Hinweise???: Hallo, Ich habe am Wochenende unerwartet einen Bolonka Zwetna Welpen sozusagen geschenkt bekommen, eine 14 Wochen alte schwarzweiße Hündin, da...