Welcher Besatz mit Discus und welche Wasserwerte?

Diskutiere Welcher Besatz mit Discus und welche Wasserwerte? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle habe mir ein neues 240l Becken eingerichtet und fahre firstes jetzt erst mal ein. Ich möchte gerne Discusfische weiß aber nicht...
J

Josmich

Registriert seit
04.02.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo an alle habe mir ein neues 240l Becken eingerichtet und fahre
es jetzt erst mal ein.
Ich möchte gerne Discusfische weiß aber nicht welche anderen Fische dazu passen würden.
Außerdem weiß ich auch nicht so genau die Wasserwerte die Discusfische so brauchen.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus.
 
04.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

ich fürchte, du hast dich noch kein bischen zu den Fischen eingelesen, zumindest interpretiere ich das aus deiner Frage. Diskus gehören zu den schwierigsten und anspruchsvollsten Fischen, dass solltest du nicht so übers Knie brechen. In Anbetracht der Tatsache, dass gute Tiere auch recht teuer sind lohnt es sich da noch mehr Zeit zu investieren. Dazu gehört auch, dass du weißt, was für Wasserwerte aus deinem Hahn kommen. Als Beifische eignet sich z.B. der Rote Neon (Paracheirodon axelrodi).

MfG
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Puhh Discus. Da hast du dir was vorgenommen.
Ein ehemals guter Bekannter hat auch Diskusfische.

Die sind Anfällig wie sonstwas, da muss nur ein Wert aus der Norm kommen dann hast du den Salat.
Er hatte einen Koffer, mit haufenweise kleiner Reagenzgläser wo er täglich de Werte geprüft hat & ne Krise bekam wenn irgendwas nicht stimmte. Er hatte auch immer 2 Quarantänebecken, weil irgendwas immer war.

Überleg dir das gut, Diskus sind verdammt hoch im Anspruch.
 
J

Josmich

Registriert seit
04.02.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Viele Dank für Deine Antwort aber jetzt weiß ich schonmal das der rote Neon gut dazu passt. Kann ich auch Welse dazugeben und welche?

Danke schonmal.
Josmich
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

die meisten L-Welse kommen mit den gleichen Wasserparametern und der warmen Temperatur gut klar

MfG
 
Thema:

Welcher Besatz mit Discus und welche Wasserwerte?

Welcher Besatz mit Discus und welche Wasserwerte? - Ähnliche Themen

  • Besatzung so ok?

    Besatzung so ok?: Hallo Hallo, ich habe mir letzte Woche ein 60Liter Aquarium geholt und es vorgestern eingerichtet(Kies 2-4mm Körnung als Bodengrund). Jetzt mache...
  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • 125l süßwasser besatz

    125l süßwasser besatz: Ich wollte mir wieder ein Aquarium zu legen, 125l juwel rio. Rein sollen nur Guppys, Neons und Dornaugen. Frage wie viele von welchem? Nach...
  • Miniaquarium Besatz (-bestimmung) und Verbesserungsvorschläge (v.a. Pflanzen)

    Miniaquarium Besatz (-bestimmung) und Verbesserungsvorschläge (v.a. Pflanzen): Hallo alle miteinander, ich bin ganz neu hier im Forum - Grund meiner Anmeldung war ein Problem mit den kleinen Freunden in meinem Miniaquarium...
  • Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung

    Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...
  • Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung - Ähnliche Themen

  • Besatzung so ok?

    Besatzung so ok?: Hallo Hallo, ich habe mir letzte Woche ein 60Liter Aquarium geholt und es vorgestern eingerichtet(Kies 2-4mm Körnung als Bodengrund). Jetzt mache...
  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • 125l süßwasser besatz

    125l süßwasser besatz: Ich wollte mir wieder ein Aquarium zu legen, 125l juwel rio. Rein sollen nur Guppys, Neons und Dornaugen. Frage wie viele von welchem? Nach...
  • Miniaquarium Besatz (-bestimmung) und Verbesserungsvorschläge (v.a. Pflanzen)

    Miniaquarium Besatz (-bestimmung) und Verbesserungsvorschläge (v.a. Pflanzen): Hallo alle miteinander, ich bin ganz neu hier im Forum - Grund meiner Anmeldung war ein Problem mit den kleinen Freunden in meinem Miniaquarium...
  • Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung

    Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...