Großer Käfig zu verschenken

Diskutiere Großer Käfig zu verschenken im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo. Ich hab hier noch einen großen Käfig rumstehen, in dem man Kanninchen, Ratten und vieles mehr halten kann. Ich kenn mich im...
bi0

bi0

Reaktionen
0
Hallo.

Ich hab hier noch einen großen Käfig rumstehen, in dem man Kanninchen, Ratten und vieles mehr halten kann. Ich kenn mich im Kleintier-Bereich jetzt nicht so aus, deswegen kann ich nicht genau sagen, wie viele Tiere und welche da alles reinpassen.
Da der Käfig eigentlich für eine Freundin war, sie diesen aber jetzt
nicht mehr nimmt, steht er hier nur im Weg und sollte deshalb schnellstmöglich raus, weshalb ich ihn auch verschenken würde.
Der Käfig ist zwar nicht neu, aber auch nicht kaputt. Man kann ihn also noch ruhigen Gewissens benutzen, es sind nur leichte Gebrauchsspuren zu sehen. Falls Interesse besteht, messe ich ihn gern auch aus und mache ein Foto davon. Standort ist 90*** und wäre dann auch selbst abzuholen.

Ich hoffe, dass ich den Käfig hier loswerde, da ich sonst auch nicht mehr weiß, was ich mit dem Ding anstellen soll und meine Eltern sind der Meinung, unter der Treppe nimmt er sooo viel Platz weg :silence:

Noch etwas: Ich weiß jetzt nicht genau, wie das preislich bei solchen Käfigen ist, aber wenn jemand Interesse hat und die Möglichkeit besteht (ich kenne mich da nicht so aus), kann ich den Käfig natürlich auch verschicken. Kann ja sein, dass die Versandkosten niedriger sind als einen gebrauchten Käfig zu kaufen.

04.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Reaktionen
194
Ich hab hier noch einen großen Käfig rumstehen, in dem man Kanninchen, Ratten und vieles mehr halten kann. Ich kenn mich im Kleintier-Bereich jetzt nicht so aus, deswegen kann ich nicht genau sagen, wie viele Tiere und welche da alles reinpassen.
Wie gross ist der Kaefig denn ?
Gerade Kaninchen (eher grosses Bodengehege ab 4 qm) und Ratten (in die Hoehe gehender Kaefig) haben doch schon recht unterschiedliche Ansprueche ..

Ein Bild ist sicher nie schlecht.
Aber bitte die maximale Groesse beachten, die findest du in den https://www.tierforum.de/t1398-tier-kleinanzeigen-regeln.html
Wie du Bilder einstellst, findest du hier : https://www.tierforum.de/t102841-how-to-bilder-in-beitraegen-im-tierforum-de.html

Achja, wenn du den Kaefig nicht los wirst, kannst du ihm alternativ auch dem naechsten Tierheim mit Kleintierstation spenden. Kaefige sind dort meist gern gesehen.

bi0

bi0

Reaktionen
0
Danke für die Tipps, Nienor.

Die Regeln zu den Kleintieranzeigen hatte ich mir eigentlich schon angeschaut, aber in den allgemeinen Tieranzeigen hab ich gelesen, dass man erst ab 50 Beiträgen eine Kleinanzeige erstellen darf. Tut mir leid, das wusste ich nicht und war im Beitrag zu den Kleintieranzeigen nicht zu finden.

Jetzt noch was zum Käfig selbst: Ich schätze mal, dass der Käfig dann wohl eher für Kanninchen oder Meerschweinchen gedacht ist. Ich habe ihn auch eben mal ausgemessen (Länge 93 x Breite 57 x Höhe 41 cm, wobei das Gitter 24 cm in Anspruch nimmt und die restlichen 17 cm zur Plastikschale gehören). Reicht das denn aus, um ein Kanninchen darin zu halten? Wobei man die bestimmt nicht in Einzelhaltung hält und für 2 ist er dann wohl zu klein? Man merkt, dass ich in dem Bereich nicht so viel Ahnung habe :/
Na gut, vielleicht hat hier ja doch jemand Verwendung dafür, ansonsten frag ich nächste Woche mal beim Tierheim nach, das ist eine gute Idee, danke :)

Nienor

Nienor

Reaktionen
194
Huhu,

das verkaufen ist erst ab 50 Beitraegen erlaubt, das ist richtig. Grund ist einfach, dass wir keine Verkaufsplattform à la Ebay und Co. sind, wir geben unseren Mitgliedern die Moeglichkeit, Sachen zu verkaufen. Daher die hohe Beitragszahl.Aber du verkaufst ja nicht, da gibts ne Ausnahme ;)

Ein Kaninchen braeuchte in "Kaefighaltung" mindestens 2 qm (3 bei reiner Kaefighaltung) und ganztags Auslauf auf groesserer Flaeche und Einzelhaltung geht nicht .. dein Kaefig hat einen knappen halben Quadratmeter, fuer Kaninchen ist der nichts.
Meerschweinchen brauchen pro Tier einen halben Quadratmeter, Kastraten pro Tier einen Quadratmeter, Einzelhaltung geht auch hier nicht .. Somit ist der Kaefig auch nicht zur Meerschweinchenhaltung geeignet ..

Wie gross ist denn die Tuer ? Kaninchen in freier Wohnungshaltung haben nicht selten einen Stall, der staendig offen ist, als Rueckzugsort und WC .. Eventuell koennte man ihn so nutzen ..
Interessant waere auch der Gitterabstand, eventuell koennte man den Kaefig auch fuer Zwerghamster nutzen, wobei da 40 cm Hoehe wieder recht knapp sind, wenn man hoch einstreut, passt schlecht ein Laufrad rein ..

Fuer Ratten und Maeuse ist der Kaefig wegen der geringen Hoehe absolut nicht geeignet, da die Tiere sehr gern klettern und mehrere Etagen in die Hoehe brauchen.

bi0

bi0

Reaktionen
0
Hmm, dann passt der Titel "Großer Käfig..." ja doch nicht so gut ^^.
Also soweit ich das jetzt richtig erkannt habe, hat der Käfig 2 Türen, einmal auf der kurzen und einmal auf der langen Seite, also sozusagen nebeneinander, wobei die Türen komplett aufklappbar sind (die komplette Seite).
Das Gittermuster ist nicht rechteckig, sondern eher länglich, also von der Länge her immer 23 cm und von der Breite 3 cm. Ich glaub nicht, dass da ein Zwergkanninchen durchpasst?!
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich bin momentan noch ziemlich im Prüfungsstress und hab die Woche gar nicht mehr an den Käfig gedacht.
Morgen schieß ich mal noch ein Foto von dem Käfig und wenn keiner Interesse daran hat, werd ich mich mal mit dem Tierheim in Verbindung setzen. Das ist sicherlich eine bessere Lösung, als ihn einfach wegzuschmeißen. Wobei ich ihn natürlich auch gerne selbst behalten und mir noch ein paar nette Mitbewohner zulegen würde, aber mit meinen Katzen ist das momentan nicht vereinbar und die Zeit hab ich auch nicht dafür :(

Thema:

Großer Käfig zu verschenken

Großer Käfig zu verschenken - Ähnliche Themen

• Biete an großer Käfig, Voliere in 84453 für Ratte und co.

Biete an großer Käfig, Voliere in 84453 für Ratte und co.: Hallo, habe einen großen Käfig / große Voliere günstig abzugeben 20 €, nur fünf Monate für meine Ratten benutzt (jetzt DOM) Gitterabstand 1.0...
  • großer Eigenbau-Käfig für Hamster/Mäuse/Ratten etc

großer Eigenbau-Käfig für Hamster/Mäuse/Ratten etc: Hallo Nagerfreunde :) Ich biete meinen Eigenbaukäfig zum Verkauf an. Da ich keine Hamster/Mäuse mehr habe, ist es schade ihn einfach so stehen...
  • Großen käfig

Großen käfig: Hallo ihr lieben, da ich eventuell ein drittes frettchen bekomme wenn ernie und bert sie mögen, brauche ich einen neuen käfig. wer also noch...
  • 3 Meerimädels mit großem Käfig in Freiburg abzugeben

3 Meerimädels mit großem Käfig in Freiburg abzugeben: Hallo, ich habe 3 Meerscheinchendamen mit Käfig 300 cm x 50 cm in Freiburg im Breisgau gegen Schutzvertrag und Schutzgebür abzugeben. Weitere...
  • Eigenbau/großer Käfig für Mäuse (Berlin) DRINGEND!

Eigenbau/großer Käfig für Mäuse (Berlin) DRINGEND!: Hallo! Da ich in den nächsten 3-4 Wochen Mäusezuwachs bekomme (kriege erstmal 2 bis dahin 7/8 Wochen alte Mäusekinder, weiblich, aus dem Wurf...