Robo frisst kein Frischfutter mehr

Diskutiere Robo frisst kein Frischfutter mehr im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle, ich habe mal wieder eine Frage. Vielleicht bin ich wieder etwas vorschnell und mach mir zu schnell sorgen, aber lieber einmal zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MichySch

MichySch

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe mal wieder eine Frage. Vielleicht bin ich wieder etwas vorschnell und mach mir zu schnell sorgen, aber lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig.

Also, Horst lebt ja nun schon seit zweieinhalb Wochen in etwa bei uns. Bisher hat er so gut wie jeden Tag frisches bekommen, hauptsächlich Salat und Karotten. Karotten hat
er immer angenagt und Salat immer ganz aufgefuttert. Paprika hat er eigentlich auch gefuttert. Nicht in Massen, aber er hat es angenommen.

Seit drei Tagen rührt er jetzt aber sein Frischfutter nicht mehr an. Woran kann das liegen? Ich hatte ihm Salat, Zucchini, Paprika und Kohlrabi angeboten. Hat er vielleicht zu viel anderes Futter im Käfig? (Ich glaube er hat mehr getrocknete Mehlwürmer bekommen als sonst). Ansonsten könnte eventuell noch eine Rolle spielen, dass er die jetzt an einem anderen Platz bekommt. Wir haben ja den Käfig erweitert und jetzt hat die Tonschale in der wir das Frischzeug hatten nicht mehr wirklich platz. Jetzt liegt das Frischfutter auf einer Holzplatte die nicht eingestreut ist. Allerdings ist das genau neben der Treppe die zum Sandbad führt. Eventuell ist ihm das dann zu sandig? Das Sandbad ist zwar dicht, aber wenn der kleine Kerl Sand im Fell hat und die Treppe runter kommt könnte es schon sein, dass er da was verliert und das auf dem Frischfutter landet.
Ich hoffe der kleine Mann ist trotzdem gut versorgt mit Vitaminen usw.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
04.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Robo frisst kein Frischfutter mehr . Dort wird jeder fündig!
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Hatte er irgendwie Durchfall?
Drei Tag gehen ja, aber wenn das lange anhält... weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht..
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
nicht jeder Hamster ist FriFu - Fan, meine LIly frisst ihr ganzes leben lang schon Miniportionen, während die anderen es weghauen.

Ich würde immer wieder andere Sachen testen, vielleicht mag er Möhre und co einfach nciht gerne

Hier: http://www.diebrain.de/zw-frischfutter.html#zweige findest du eine Liste was du alle mal testen kannst.

Also meine Mäkel Lilly mag als einziges sehr gerne Mungbohnensprossen die ich selber keimen lasse
 
MichySch

MichySch

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Also Horst hat keinen Durchfall und es scheint ihm ansonsten gut zu gehen (soweit ich das beurteilen kann). Mittlerweile hat er sich auch wieder an das Frischfutter gewagt. Also an Paprika und Salat. Hab ihm so einen kleinen Spieß gemacht, hat ihm wohl gut gefallen. Richtig viel hat er allerdings nicht gefuttert. Mehr angenagt als aufgegessen. Wie viel frisst den so ein kleiner Kerl? Noch ist er ja total winzig, beim letzten wiegen hatte er nur 20 g (ist ja auch erst 7 Wochen alt oder so). Mehr als ein paar Gramm Frischfutter wird der da ja sowieso nicht essen, oder? Wäre super wenn ich da ein Anhaltspunkt hätte um zu schauen ob er genug frisst.

Vielen Dank für eure HIlfe
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Mein Robo hat auch nie viel Frischfutter gegessen und war seehr wählerisch. Gurke nahm er z.B. nur geschält an, Zucchini dagegen nur mit Schale. Anders hat er das nicht angerührt:roll:

Lässt du das Frischfutter denn über Nacht im Käfig? Vielleicht frisst er nachts ja was und nicht nur, wenn du daneben stehst und zuguckst.
 
MichySch

MichySch

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo an alle,

vielen Dank erst mal für eure Hilfe. Mittlerweile frisst der kleine Kerl wieder ganz ordentlich. Hat fast alles angenagt was ich ihm hingelegt habe. Vielleicht weiß ja jemand noch wie viele Gramm er in etwa zu sich nehmen sollte am Tag. Das ich da in etwa eine Richtung habe.
Wie viel er gegessen hat seh ich immer daran, was am nächsten Morgen noch im Schälchen ist. Wegschleppen tut er das nie. (Gott sei dank!). So kann ich das immer schön kontrollieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße Michy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Robo frisst kein Frischfutter mehr

Robo frisst kein Frischfutter mehr - Ähnliche Themen

  • Wie viel frisst/trinkt ein Robo?

    Wie viel frisst/trinkt ein Robo?: Hallo, hab seit ca. einer Woche einen Robo. Mir ist aufgefallen, dass er (im gegensatz zum Goldhamster) sehr wenig trinkt und auch kaum etwas...
  • Robo Verköstigen? ?

    Robo Verköstigen? ?: Hier mein Robo Gobi, der es immer wieder schafft, mehr als einen Pinienkern am Tag zu bekommen. Ich hatte noch keinen Hamster der so betteln kann...
  • Lebendfutter für Robo

    Lebendfutter für Robo: Hallo an alle, wir haben seit gestern einen Zwerghamster (Robo). Ernährungstechnisch habe ich mich schon auf verschiedenen Seiten schlau...
  • Hamster frisst sehr wenig

    Hamster frisst sehr wenig: Hey Hamsterfreunde Momentan füttere ich das Hauptfutter "Myp's Gold-rausch" für Goldhamster von mixing-your-petfood und vorher fütterte ich das...
  • Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand

    Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand: Hallo liebe Foris, ich hätte da schon wieder mal ein Problem mit meinem Dsungi-Opa...also vor ca. 3 Tagen hat er plötzlich überhaupt kein TroFu...
  • Ähnliche Themen
  • Wie viel frisst/trinkt ein Robo?

    Wie viel frisst/trinkt ein Robo?: Hallo, hab seit ca. einer Woche einen Robo. Mir ist aufgefallen, dass er (im gegensatz zum Goldhamster) sehr wenig trinkt und auch kaum etwas...
  • Robo Verköstigen? ?

    Robo Verköstigen? ?: Hier mein Robo Gobi, der es immer wieder schafft, mehr als einen Pinienkern am Tag zu bekommen. Ich hatte noch keinen Hamster der so betteln kann...
  • Lebendfutter für Robo

    Lebendfutter für Robo: Hallo an alle, wir haben seit gestern einen Zwerghamster (Robo). Ernährungstechnisch habe ich mich schon auf verschiedenen Seiten schlau...
  • Hamster frisst sehr wenig

    Hamster frisst sehr wenig: Hey Hamsterfreunde Momentan füttere ich das Hauptfutter "Myp's Gold-rausch" für Goldhamster von mixing-your-petfood und vorher fütterte ich das...
  • Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand

    Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand: Hallo liebe Foris, ich hätte da schon wieder mal ein Problem mit meinem Dsungi-Opa...also vor ca. 3 Tagen hat er plötzlich überhaupt kein TroFu...