Sie verstehen sich nicht mehr!

Diskutiere Sie verstehen sich nicht mehr! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen ! Meine zwei Mädchen sind jetzt mittlerweile beide über ein halbes Jahr alt. Sie haben sich immer gut verstanden. Das Mädchen, das...
P

Püppchen1011

Registriert seit
03.02.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Meine zwei Mädchen sind jetzt mittlerweile beide über ein halbes Jahr alt. Sie haben sich immer gut verstanden. Das Mädchen, das zuerst hier war hat sie zwar bestiegen, aber ich habe
gelesen das hat mit der Rangordnung zu tun.

Doch jetzt ist es seit ein paar Tagen so, dass sie die kleine dabei ins Fell reinbeißt. Diese quitscht dann immer. Ich hab sie dann gestern aus dem Käfig geholt und sie ist als sie auch nur angefasst worden ist direkt in Panik verfallen. :?

Wollte sie dann auch nicht mehr zur anderen dazu setzten, weil sie auch eine verkrustete Wunde am Nacken hat.
Sie läuft jetzt seit gestern in meinem Zimmer rum aber das ist keine Möglichkeit für sehr lange.

Doch nun zu meiner Frage warum verstehen sie sich nicht mehr? :(

Lg Püppchen1011
 
04.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sie verstehen sich nicht mehr! . Dort wird jeder fündig!
JaKi87

JaKi87

Registriert seit
17.02.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Das kommt bei zwei weibchen öfter vor, dass sie sich nach ner Zeit nicht mehr verstehen. Wie viel Platz haben sie denn, das kann auch oft der Grund sein, warum sie sich nicht mehr verstehen.
 
P

Püppchen1011

Registriert seit
03.02.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Sie haben Nachts nur ihren Stall, tagsüber dürfen sie auch in meinem Zimmer rumlaufen.
 
JaKi87

JaKi87

Registriert seit
17.02.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Stall heißt, so einen kleinen Käfig aus dem Zoohandel? Oder etwas selbstgebautes?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich würde es auch mit mehr platz probieren, also daß sie auch nachts laufen können
 
L

Leelo

Registriert seit
11.09.2010
Beiträge
116
Reaktionen
0
Mehr Platz kann zwar helfen (nicht falsch verstehen: sie brauchen auf jeden Fall mehr Platz), bei zwei Weibchen kann es aber auch trotz Platz passieren, dass sie sich nach Eintritt der Geschlechtsreife bzw. nach Durchlaufen der Pubertät nicht mehr verstehen. War bei mir leider mal der Fall. Da hilft dann nur entweder ein kastrierter Rammler, der beruhigend auf die Zicken einwirkt. Und wenn das auch nicht hilft, hat man am Ende zwei Paare.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja das stimmt leelo, ich meinte nur daß man es mit mehr platz nochmal probieren kann, vielleicht hilfst ja was, aber du hast völlig recht, daß es öfter so ist , daß zwei weibchen, die gut minteinander konnten, es aufeinmal nicht mehr können
 
P

Püppchen1011

Registriert seit
03.02.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich werde mal versuchen sie auch über nacht laufen zu lassen. Vielleicht wird es dann besser. Ist ja nur im Winter so. Im Sommer können sie sich im Garten austoben.
 
L

Leelo

Registriert seit
11.09.2010
Beiträge
116
Reaktionen
0
ja das stimmt leelo, ich meinte nur daß man es mit mehr platz nochmal probieren kann, vielleicht hilfst ja was, aber du hast völlig recht, daß es öfter so ist , daß zwei weibchen, die gut minteinander konnten, es aufeinmal nicht mehr können
Mit dem nochmal Probieren gebe ich Dir auch völlig Recht. Es kann ja auch klappen.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
man wir zwei sind uns heute aber echt oft einig :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
stimmt :052: ist ja auch viiiel schöner als :062:
 
R

Rebecca83

Registriert seit
18.02.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Halzusammen,
ich habe seit ein paar Tagen,dass meine beiden Kaninchen sich nicht mehr vertragen.Es handelt sich um ein etwa 3 Jahren altes kastriertes Männchen und ein 1 1/2Jahres altes Weibchen.Bisher haben sie sich super vertragen.Dann haben sie sich angefangen im Auslauf zu beißen und nun auch im Stall.Da es nachts zu schlimm wurde sind sie jetzt in verschiedenen Käfigen. Ist das nur eine Phase und was kann ich machen???
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hallo Rebecca,

haben sich die beiden richtig gebissen, so dass Wunden entstanden sind, oder haben sie nur nacheinander geschnappt und sich gejagt?
 
R

Rebecca83

Registriert seit
18.02.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Das Männchen hat das Weibchen zwar nicht so gebissen,dasss Wunden enstanden sind,aber es sind ganz schön viele Fellbüschel geflogen
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
@Rebecca:
Das sind normale Rangeleien, solange kein Blut fliesst macht das nichts. Setz sie ruhig wieder zusammen. :)
Erst trennen, wenn Wunden enstehen.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ja, setz sie unbedingt wieder zusammen. Wenn es blutig wird, dann trenne sie.
Du wirst sehen, die beiden haben sich bald wieder lieb ;)

Das sieht oft viel heftiger aus als es ist. Das liegt wohl daran, das wir einfach nicht verstehen können wie man seinem Kumpel plötzlich so vermöbeln kann.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
http://www.youtube.com/watch?v=8tW2olWMhAE

schau dir mal das Video an, hier kannst du sehr schön sehen, wie die Tiere sich angreifen können und wie heftig es werden kann!
Also, definitiv nicht trennen bitte!
 
Sun Diamand

Sun Diamand

Registriert seit
15.03.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Also ich muss sagen das ich Traumkaninchen habe:) Die beiden Lieben sich anscheind überalles....Sie rennen sich nur hinter her....Meine kleine ist ein wening schüchtern aber so bald Coffee also das mändchen zu mir kommt, ist sie auch gleich da und taut sich zu mir...Sie liegen zusammen auf dem Rücken im Käfig (Total süß). Nippeln zusammen an der Tränke oder spielen sich die seel in der Wohnung raus. Und das mit dem Käfig aus der Zoo handlung. Wir haben auch so eine. Er ist Eckig und sie haben genügend Paltzt. Muss dazu sagen das sie 10 qm² platzt in der Wohnung haben Tag und nacht.Aber zum Schlafen aber auch so sehr oft im Käfig sitzten.
So schlimm sind diese Käfige anscheind doch nicht für die beiden
 
Thema:

Sie verstehen sich nicht mehr!

Sie verstehen sich nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen verstehen sich nach 3 Monaten nicht

    Kaninchen verstehen sich nach 3 Monaten nicht: Hallo, wir haben schon seit 2 Jahren unser Kaninchen Timmy. Nachdem im Sommer seine Freundin verstorben ist, haben wir vor 3 Monaten eine Neue...
  • Kaninchen verstehen sich nicht

    Kaninchen verstehen sich nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen zwei Kaninchen und zwar verstehen sie sich nicht wirklich. Eines ist ein Männchen (kastriert) und das...
  • Ich versteh die Welt nicht mehr.

    Ich versteh die Welt nicht mehr.: Hallo ihr Lieben, wie ich ja bereits gesagt hatte, habe ich mir am Donnerstag zwei Zwergkaninchen angeschafft. Beide lassen sich von mir nicht...
  • Kaninchen verstehen sich nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich nicht mehr: Hallo Leute, Mein Kaninchen stups beißt das andere, obwohl sie schon 1 jahr friedlich zusammen leben! Ich weiß nicht was ich machen soll denn...
  • 2 Kastraten verstehen sich doch nicht ?

    2 Kastraten verstehen sich doch nicht ?: Hallo ihr Lieben ! Unsere 2 Kaninchenböcke (Zwergwidder Filu und Hauskaninchen Freddy) führten ein tolles Zusammenleben. Sie kuschelten viel und...
  • 2 Kastraten verstehen sich doch nicht ? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen verstehen sich nach 3 Monaten nicht

    Kaninchen verstehen sich nach 3 Monaten nicht: Hallo, wir haben schon seit 2 Jahren unser Kaninchen Timmy. Nachdem im Sommer seine Freundin verstorben ist, haben wir vor 3 Monaten eine Neue...
  • Kaninchen verstehen sich nicht

    Kaninchen verstehen sich nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen zwei Kaninchen und zwar verstehen sie sich nicht wirklich. Eines ist ein Männchen (kastriert) und das...
  • Ich versteh die Welt nicht mehr.

    Ich versteh die Welt nicht mehr.: Hallo ihr Lieben, wie ich ja bereits gesagt hatte, habe ich mir am Donnerstag zwei Zwergkaninchen angeschafft. Beide lassen sich von mir nicht...
  • Kaninchen verstehen sich nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich nicht mehr: Hallo Leute, Mein Kaninchen stups beißt das andere, obwohl sie schon 1 jahr friedlich zusammen leben! Ich weiß nicht was ich machen soll denn...
  • 2 Kastraten verstehen sich doch nicht ?

    2 Kastraten verstehen sich doch nicht ?: Hallo ihr Lieben ! Unsere 2 Kaninchenböcke (Zwergwidder Filu und Hauskaninchen Freddy) führten ein tolles Zusammenleben. Sie kuschelten viel und...