
WaldKatz
- Dabei seit
- 23.08.2010
- Beiträge
- 713
- Reaktionen
- 0
ich habe da ein Anliegen und bräuchte eure Hilfe.
Und zwar steht mir ein Umzug bevor.
Ich habe einen 10,5 Jahre alten Bayrischen Gebirgsschweißhund Mischling und in dem Haus in dass ich ziehe wohnt ein 3 jähriger Saupacker (glaube es ist ein Saupacker, ziemlich groß, sieht einer Dogge sehr ähnlich).
Jedenfalls möcht ich nun fragen wie Ich die Beiden am besten zusammen bringe.
Ben ist irgednwie sehr wählerisch. Gehen wir an Hunden vorbei dann bellt er sich die Kehle aus den Leib, es seiden der andere Hund macht einen Aufstand... manchmal glaube ich er will einfach dass er beachtet wird und wenn der andere bellt merckt er ja dass er gesehen wurde.
Naja, jedenfalls habe ich nun überlegt ob es am besten wäre ob sich die Beiden erstmal nur im Haus riechen und sich später irgendwann auf neutralem Boden treffen.
Oder ob sie sich bevor, sie sich riechen, treffen sollten?
Ich weiß ja nicht ob die eventuell dann denken "Hey, den Geruch kenn ich von zu Hause, der will mir das bestimmt streitig machen!"
Oder ob sie denken "Hey, den Geruch kenn ich von zu Hause, das muss nen Freund sein!"
Ich möchte halt soviel wie möglich dafür tun dass die Beiden sich vertragen denn das würde das Zusammenleben enorm erleichtern.
Und was kann ich noch machen?
Also wenn die sich treffen dann auf neutralem Boden, ruhig bleiben und nicht nervös werden, die Leine nicht stramm halten...
gibt es noch mehr??