Wühlmaus gefunden was soll ich tun

Diskutiere Wühlmaus gefunden was soll ich tun im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi gestern abend hat meine katze eine maus mitgebracht und firstmeinem hund gegeben, er wolte hald nur was spielen aber der maus geht es ganz gut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
snina

snina

Reaktionen
0
Hi
gestern abend hat meine katze eine maus mitgebracht und
meinem hund gegeben, er wolte hald nur was spielen aber der maus geht es ganz gut :D was soll ich tun sie freilassen oder sie nochetwas behalten
lg

04.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Naja, einen Tag würde ich sie beobachten, ob sie apatisch wirkt, oder die Umgebung erkundet. Wenn sie nicht nur in der Ecke hockt vom Behälter, sondern schon versucht flink Verstecke zu suchen und vor dir wegzulaufen, dann lass sie frei. Weit weg, an Buschecken wo sie gleich Unterschlupf findet.

Falls sie verletzt ist, ist das kein gutes Zeichen, es könnte von der Katze sein, und Katzenspeichel ist sehr gefährlich...

Meine letzte Maus wurde von einer Katze bespielt, als ich das Schauspiel merkte verscheuchte ich die Mitz auf der Straße und sammelte das Tier ein.
Ich konnte sie schon am nächsten Abend mit gutem Gewissen frei lassen.

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
wenn sie soweit fit ist würde ich sie wie blackdobermann schon gesagt hat freilassen.
wenn sie allerdings verletzt ist wird sie morgen früh bzw im laufe der nacht sterben.
es sei denn du gehst mit ihr zum tierarzt und lässt der maus eine spritze geben. dann überlebt sie evtl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wühlmaus gefunden was soll ich tun

Wühlmaus gefunden was soll ich tun - Ähnliche Themen

• Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !

Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !: Hey Leute, Ich habe Babymäuse auf meinen Balkon gefunden.. Beim Balkonsäubern wollte ich meinen Teppich ausrollen und habe kleine Babymäuse...
  • Spinne in Pflanze gefunden

Spinne in Pflanze gefunden: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine Spinne ist?
  • Wühlmaus - Darf diese Pinienkerne essen?

Wühlmaus - Darf diese Pinienkerne essen?: Huhu, ich war eben kurz draußen, um einfach mal kurz frische Luft zu schnappen. Dann entdeckte ich in unserem Beet ein Löchlein, wo ein Kopf...
  • Wühlmäuse...wie loswerden??!

Wühlmäuse...wie loswerden??!: Hmm...wir haben in unserem Anbau Wühlmäuse - ja, keine Verwechslung möglich, hab die Kleinen nun oft genug aus nächster Nähe begutachten können...
  • Schwache Wühlmaus

Schwache Wühlmaus: Gestern morgen war ich mit meinem Hund bei uns auf der Wiese und wir haben ein bisschen rumgetobt, sind über die Wiese gerannt. Es liegt bei uns...
  • Schwache Wühlmaus - Ähnliche Themen

• Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !

Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !: Hey Leute, Ich habe Babymäuse auf meinen Balkon gefunden.. Beim Balkonsäubern wollte ich meinen Teppich ausrollen und habe kleine Babymäuse...
  • Spinne in Pflanze gefunden

Spinne in Pflanze gefunden: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine Spinne ist?
  • Wühlmaus - Darf diese Pinienkerne essen?

Wühlmaus - Darf diese Pinienkerne essen?: Huhu, ich war eben kurz draußen, um einfach mal kurz frische Luft zu schnappen. Dann entdeckte ich in unserem Beet ein Löchlein, wo ein Kopf...
  • Wühlmäuse...wie loswerden??!

Wühlmäuse...wie loswerden??!: Hmm...wir haben in unserem Anbau Wühlmäuse - ja, keine Verwechslung möglich, hab die Kleinen nun oft genug aus nächster Nähe begutachten können...
  • Schwache Wühlmaus

Schwache Wühlmaus: Gestern morgen war ich mit meinem Hund bei uns auf der Wiese und wir haben ein bisschen rumgetobt, sind über die Wiese gerannt. Es liegt bei uns...