Bandwurm?

Diskutiere Bandwurm? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Unsere Katze frisst jetzt seit einiger Zeit ziemlich viel und hat danach immer firstnoch Hunger.Selbst wenn sie 3 (!!) Dosen bekam, tut sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Keksbrei1

Keksbrei1

Reaktionen
0
Hallo!
Unsere Katze frisst jetzt seit einiger Zeit ziemlich viel und hat danach immer
noch Hunger.Selbst wenn sie 3 (!!) Dosen bekam, tut sie als wäre sie kurz vorm verhungern.Kann das ein Bandwurm sein?Ist ein Bandwurm wirklich auf Menschen übertragbar und wie?Was könnte es sein,wenn es kein Bandwurm ist?
Danke im Vorraus
Keksbrei1

04.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bandwurm? . Dort wird jeder fündig!
P

Pfötchen 1

Reaktionen
0
Drei Dosen a 100gr., 200gr. oder 400gr? Die Bandwurmteile würdest du im Kot sehen, geht natürlich fast nur, wenn sie in Wohnungshaltung lebt. Du könntest natürlich auch eine Kotuntersuchung beim TA machen lassen.

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Ich kenn mich zwar mit Katzen nicht wirklich aus,
doch würde ich einen TA Besuch empfelen,
wobei drei Dosen nicht wenig sind. ;)

Keksbrei1

Keksbrei1

Reaktionen
0
Hm ja Tierarzt sowieso..
In einer Dose sind 415 g.
Müsste doch genug sein?
Naja,sie ist meistens draußen.

sexySh33p

sexySh33p

Reaktionen
0
du fütters 3 dosen a 415 g das ist aber sehr sehr sehr viel oder???

Keksbrei1

Keksbrei1

Reaktionen
0
Ja,eben weil das viel ist schreibe ich ja hier...

seven

seven

Reaktionen
13
Nuja, aber wenn selbst bei qualitativ minderwertigem Futter 400g oder meinetwegen sogar 450g das Maximum ist, was so pro Tag und Katze verfüttert werden sollte, dann sind 1,2 kg (!! das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Das ist ja wahrscheinlich schon 1/3 bis 1/4 des Katzengewichts überhaupt) ja wohl wesentlich zu viel....
Ich würde auch sagen, dass die Katze dringendst einem TA vorgestellt werden sollte - ich bin in Sachen Katzenkrankheiten nicht so bewandert, ob es nun also ein Bandwurm ist, kann ich nicht sagen, aber dass 1,2 kg Futter definitiv zu viel sind, das liegt eindeutig auf der Hand. Da stimmt was nicht!

LG, seven

sexySh33p

sexySh33p

Reaktionen
0
und wenn es kin bandwurm ist und das tierchen gesund sein sollte würde ich sagen wäre da konsequentes durchhalten und nicht mehr als max 500 g füttern angesagt

aber bitte geh mit der katze zum tierarzt und lass sie durch checken und nimm gelich kotproben mit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bandwurm?

Bandwurm? - Ähnliche Themen

• Katzen hat weißen, nadelartigen Faden am Po, Bandwurm?

Katzen hat weißen, nadelartigen Faden am Po, Bandwurm?: Und zwar hat mein Kater so ein weißes Ding am Hintern hängen. Laut Internet scheint es ein Glied von einem Bandwurm zu sein, aber sicher bin ich...
  • Tiere aus Spanien und ansteckende Krankheiten

Tiere aus Spanien und ansteckende Krankheiten: Guten Morgen, wir sind verzweifelt und brauchen dringend einen guten Rat. Meine Kinder wünschen sich seit Langem eine Katze. Ihr Wunsch wurde...
  • Bandwurm????

Bandwurm????: Hallo! Ich bin etwas panisch und verunsichert! Habe heute bei meinem ansonsten fitten und gesunden Kater(13 Wochen) ein Madenartiges Teil im Kot...
  • Katze hat/hatte Bandwurm...

Katze hat/hatte Bandwurm...: Hallo, eine meiner zwei Katzen hat (hatte) einen Bandwurm. Als ich es bemerkt habe bin ich sofort zum Tierarzt gefahren und habe ein Mittel für...
  • muss ich nach "Entflohung" nochmal gegen Bandwürmer entwurmen???

muss ich nach "Entflohung" nochmal gegen Bandwürmer entwurmen???: Hallo, bin grade dabei, meine Kleinen zu "entflohen". :? Jetzt habe ich gehört, dass man sie danach nochmal entwurmen muss... Haben die Wurmkur...