Ratten und wasser

Diskutiere Ratten und wasser im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; also so viel ich gelesen habe macht ratten wasser nichts aus, aber man sollte sie firstvon selbst ins wasser gehen lassen?? und das wasser sollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Black_Angel

Reaktionen
0
also so viel ich gelesen habe macht ratten wasser nichts aus, aber man sollte sie
von selbst ins wasser gehen lassen?? und das wasser sollte nicht höher als bauch-hoch sein???
ist das so richtig? und kann ich meine zwei ratten auch bei diesem wetter im warmen badezimmer ins wasser lassen? und muss ich meine zwei kleinen danach irgenwie abtrocknen??

04.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratten und wasser . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
194
Huhu,

man kann Ratten im Sommer eine Badewanne in den Auslauf stellen, um ihnen eine Abkuehlung zu bieten. Jetzt im Winter ist davon abzuraten, bei diesen Temperaturen erkaelten sie sich nur. Abgetrocknet habe ich meine Tiere nie, ist im Sommer nicht noetig und sie wuerden es sich nicht gefallen lassen.

Ansonsten am besten lauwarm bis warm und erst zum Angewoehnen nur maximal einen Zentimeter, damit die Fuesschen nass werden. Spaeter kann man das steigern. Unter Aufsicht und mit Ausstiegsmoeglichkeiten und "Inseln" kann das Wasser auch mal etwas hoeher sein, aber niemals die Ratten einfach reinsetzen sondern reingehen lassen. Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht und fertig.

B

Black_Angel

Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten und wasser

Ratten und wasser - Ähnliche Themen

• Ratte tunkt ständig kopf in ein glas wasser im käfig??!!

Ratte tunkt ständig kopf in ein glas wasser im käfig??!!: wir stellen ab und an bei unseren ratten ein glas wasser im käfig (haben natürlich trinkflasche) machen das aus dem grund weil eine unserer 3...
  • Bitte um Hilfe integration Ratten

Bitte um Hilfe integration Ratten: Hallo, ich musste mich hier anmelden weil ich ein Probleme mit meinen Ratten habe. So bitte nicht steinigen, ich bin Anfänger was Ratten angeht...
  • Ratte ist jetzt allein

Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...
  • Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Ratten für 6 Monate verlassen

Ratten für 6 Monate verlassen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...