Risse & Krusten an beiden Ohren

Diskutiere Risse & Krusten an beiden Ohren im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, erst einmal vorweg: Ich werde am Montag zum TA gehen, möchte aber gerne vorher ein paar Tips und Ratschläge! Es geht um...
CatBalou

CatBalou

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
erst einmal vorweg: Ich werde am Montag zum TA gehen, möchte aber gerne vorher ein paar Tips und Ratschläge!

Es geht um
meine 5 jährige Kaninchendame Tipsi.
Sie lebt draußen in einem großem selbstgebauten Stall. Heute, beim füttern fiel mir auf, dass sie Krusten und "Risse" an beiden Ohren hat. Was ist das? Evtl Ohrmilben? Ich konnte bisher nicht beobachten das sie sich kratzt oder beißt.

Was kann ich bis zum TA-Termin am Montag machen? Bepanthen oder Betaisodona drauf (was aber wäre, wenn sie die Salbe weg schlecken würde?)?

Wäre über Tips dankbar.

Lg Cat

04.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Oh ja hört sich nach Milben an und sollte dringend behandelt werden. Hast du nicht die Möglichkeit auch am Samstag mit ihr zum TA zu gehen? Wäre für das Tier wesentlich angenehmer als noch bis Montag zu warten..

Thema:

Risse & Krusten an beiden Ohren

Risse & Krusten an beiden Ohren - Ähnliche Themen

• Schnupfen und massive Krustenbildung

Schnupfen und massive Krustenbildung: Hallo ihr lieben, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich habe seit Oktober 2018 2 Teddyzwerge männlich und weiblich. Der kleine leidet seit...
  • Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!!

Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!!: Liebe Tierfreunde! Habe bei einem meiner 2 männlichen Kaninchen eine eigenartige weiße Kruste/Entzündung am Rücken gefunden und habe leider keine...
  • Helle Kruste am Ohr?

Helle Kruste am Ohr?: Hallo ihr Lieben. Ich habe vorhin bei einem meiner Kninchen gemerkt, dass er außen am Ohr eine raue Stelle hat. Das habe ich mir dann mal genauer...
  • Kruste entdeckt

Kruste entdeckt: Guten Abend ihr lieben! Ich habe am Donnerstag zwei Ninis bekommen, die sich bis heute nicht von mir streicheln ließen. Heute haben sie es dann...
  • "Riss" im Auge

"Riss" im Auge: hey leute^^ eins meiner Kaninchen (Peppsy) hat sone art Riss im Auge. man könnte es auch mit einem weißen blitz vergleichen. aber komischer weise...
  • "Riss" im Auge - Ähnliche Themen

• Schnupfen und massive Krustenbildung

Schnupfen und massive Krustenbildung: Hallo ihr lieben, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich habe seit Oktober 2018 2 Teddyzwerge männlich und weiblich. Der kleine leidet seit...
  • Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!!

Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!!: Liebe Tierfreunde! Habe bei einem meiner 2 männlichen Kaninchen eine eigenartige weiße Kruste/Entzündung am Rücken gefunden und habe leider keine...
  • Helle Kruste am Ohr?

Helle Kruste am Ohr?: Hallo ihr Lieben. Ich habe vorhin bei einem meiner Kninchen gemerkt, dass er außen am Ohr eine raue Stelle hat. Das habe ich mir dann mal genauer...
  • Kruste entdeckt

Kruste entdeckt: Guten Abend ihr lieben! Ich habe am Donnerstag zwei Ninis bekommen, die sich bis heute nicht von mir streicheln ließen. Heute haben sie es dann...
  • "Riss" im Auge

"Riss" im Auge: hey leute^^ eins meiner Kaninchen (Peppsy) hat sone art Riss im Auge. man könnte es auch mit einem weißen blitz vergleichen. aber komischer weise...