lampe?

Diskutiere lampe? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr, welche lampe (licht röhre) ist am empfelenswertesten? also ich hab geslesen firstes gibt zb extra welche die die pflanzen gut wachen...
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
996
Reaktionen
0
hallo ihr,
welche lampe (licht röhre) ist am empfelenswertesten?
also ich hab geslesen
es gibt zb extra welche die die pflanzen gut wachen lassen hat damit wer erfahrung? hilft das wirklich?
gehn deswegen vill meine pflanzen kaputt weil ich nur ne ganz normale lampe hab?

lg
 
04.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

wenn du Standardpflanzen hast, macht es wenig, ob du eine Durchschnittsröhre oder eine mit pflanzenfreundlichem Licht hast. Schlechte Erfahrungen hab ich nur mit denen gemacht, deren Licht einen deutlichen Lilaton hat.
Zähe Pflanzen halten auch sehr wenig Licht durch, bei mir kämpft aktuell Javamoos unter einer 20W-Schreibtischlampe ums überleben :mrgreen:
Wenn selbst Anubien, Javamoos und Wasserlinsen bei dir den löffel abgeben, liegt es an anderen Dingen.

Grüße
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

die "Super Mega Pflanzenwuchs und Algenloch"-Lampen der namhaften Hersteller sind meist nichts anderes, als Produkte anderer Firmen, die unter neuem Namen verkauft werden. (So wie es ja auch bei Lebensmitteln üblich ist.)
Siehe: http://www.hereinspaziert.de/spektren/spektren.htm

MfG
 
Thema:

lampe?

lampe? - Ähnliche Themen

  • Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los?

    Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los?: Hey Leute, meine Probleme häufen sich wie sonst was, ..:evil: Und jetzt kommt noch zu allem ärger dazu, dass meine Lampen blinken:(. Am Anfang...
  • AQ Lampen funkti nicht mehr

    AQ Lampen funkti nicht mehr: Hallo, mein freund wollte letztens die röhren am AQ tauschen. habe ein Juwel AQ 180 L Seit dem er das machen wollte funktioniert mit den...
  • Welche Lampe??

    Welche Lampe??: Hallo, ich habe ein neues Becken mit 60cm höhe. Habe es gebraucht gekauft und es war auch eine Lampe dabei. Allerdings weiß ich noch gar nicht...
  • Welche Lampe?? - Ähnliche Themen

  • Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los?

    Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los?: Hey Leute, meine Probleme häufen sich wie sonst was, ..:evil: Und jetzt kommt noch zu allem ärger dazu, dass meine Lampen blinken:(. Am Anfang...
  • AQ Lampen funkti nicht mehr

    AQ Lampen funkti nicht mehr: Hallo, mein freund wollte letztens die röhren am AQ tauschen. habe ein Juwel AQ 180 L Seit dem er das machen wollte funktioniert mit den...
  • Welche Lampe??

    Welche Lampe??: Hallo, ich habe ein neues Becken mit 60cm höhe. Habe es gebraucht gekauft und es war auch eine Lampe dabei. Allerdings weiß ich noch gar nicht...