Katze zeigt komisches Verhalten mit Ihrem Schwanz?

Diskutiere Katze zeigt komisches Verhalten mit Ihrem Schwanz? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ahoi! ICh war ja zu Weihnachten bei meiner Familie und meinen Beiden Katzen. Yuki und Sam gehts soweit gut. ICh hatte in einem anderen Thread...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Umi

Umi

Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
Ahoi!

ICh war ja zu Weihnachten bei meiner Familie und meinen Beiden Katzen. Yuki und Sam gehts soweit gut. ICh hatte in einem anderen Thread schon erzählt. Das mein Cousin nebenan eingezogen ist. Er hat mit seiner Freundin einen Sohn der ist jetzt 7 (glaube ich)
Und was machen Sie? BEi Einzug im Sommer haben sie IHM eine Katze geschenkt-.-

So das Tier wird da drüben kaum gefüttert. Hat keine ruhe( Vorallem ist das 2 Kind seit oktober da)und ist jeden Tag bei uns.

So. Die kommt ja schon seit Sommer immer rüber. Und als ich im Dezember da war , habe ich mitbekommen das die Ihren Schwanz ganz komisch auf den Rücken biegt?

Ich habe das NOCH NIE bei einer Katze gesehen. Im allgemeinen ist das Tier ziemlich hektisch. Sie ist glaube ich mittlerweile 7 Monate.
Meistens liegt Sie auf dem Stuhl. Aber wenn Sie reinkommt. Biegt Sie den Schwanz komplett auf den Rücken? ICh hab leider kein Bild.(Ich frag mal meinen bruder ob er eins macht.)

Kann es sein das es nur ne macke ist? Oder das Sie stress hat?

Danke im vorraus :)
 
04.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze zeigt komisches Verhalten mit Ihrem Schwanz? . Dort wird jeder fündig!
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Keine Ahnung, aber ich hab in dunkler Erinnerung das das bei irgendeiner Katzenrasse typisch ist. Aber wohl nur bei denen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Handelt es sich um eine weibliche Katze? Und noch nicht kastriert?
Mit 7 Monaten dürfte sie langsam geschlechtsreif sein. Dann "biegen" Kätzinnen ihren Schwanz nach oben/auf den Rücken, um sich einem Kater zu präsentieren.

Also schnellstens ab zur Kastra!
 
Umi

Umi

Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
Is ja nicht MEINE Katze. Aber das könnte durchaus sein. Wir haben ja nen Kater dem rennt se immer hinterher. Aber der ist ja Kastriert. ICh werd meienr Mutter sagen das Sie mit meinem Cousin reden soll. Das se zum Tierarzt gehen ;) Danke

Der Thread könnte dann geschlossen werden! Danke :)
 
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Ist der Schwanz generell immer komisch auf den Rücken gebogen oder nur in bestimmten Situationen?

Bei ner Bekannten von mir hat das Kind (Als sie mal kurz nicht aufgepasst hat), den Schwanzansatz zu sehr richtung rücken gezogen, sodass dann der Knochen gebrochen war. Da war der Schwanz dann auch komisch auf den Rücken gebogen. Ich hoffe aber nicht für euch, dass es dassslbe ist.
 
Umi

Umi

Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
ne sobald es laut wird und hektisch da klappt die dne aufn rücken und rennt hektisch rum.
 
Carandi

Carandi

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hmm ... das könnte natürlich ein Zeichen von Unruhe sein.

Welche Rasse ist es denn?

Aber wenn Du sagst, dass sie Deinem Kater hinterherrennt, 7 Monate ist und sonst ziemlich nervös rumrennt, tippe ich zu 90% auf Rolligkeit!

Unsere Izzy macht das ürbrigens auch noch, aber nur, wenn sie sich freut uns zu sehen, wenn wir mal wegwaren ... Sonst nicht, also so ungewöhnlich ist das nicht! :)

In Deinem Falle würde ich aber trotzdem behaupten, dass sie schlichtweg einfach nur rollig ist! Sonst würde sie dem Kater ja nicht hinterhergehen, sondern eher weglaufen oder sich verstecken.

Off-Topic
Bei ner Bekannten von mir hat das Kind (Als sie mal kurz nicht aufgepasst hat), den Schwanzansatz zu sehr richtung rücken gezogen, sodass dann der Knochen gebrochen war. Da war der Schwanz dann auch komisch auf den Rücken gebogen. Ich hoffe aber nicht für euch, dass es dassslbebe ist.
Autsch ...
 
Umi

Umi

Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
Also kastriert ist se seit heute morgen :) mal sehen was meine mutter sagt.

Da sist eine ganz normale Hauskatze. Mit Grauetigerstreifen und weißen flecken.^^
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Supi!:D:clap:
Bin ja fast sicher, dass sie nun etwas ruhiger wird.
Aber nicht ungeduldig sein, die Hormonumstellung kann ein paar Wochen dauern.;)

Allerdings macht mir noch Sorgen, dass sie "dort drüben" kaum gefüttert wird, wie Du schreibst..Das gilt es nun auch noch zu ändern.
 
Umi

Umi

Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
Ja meine Mutter sagt das dehnen fast jeden Tag. Aber Sie sagt nur sie hat keine Zeit dafür.

Meine Mutter füttert Sie jetzt mit. Eigentlich soll man das ja nicht machen. Aber die sitzt eh nurnoch bei uns. (rennt meinem Kater weiterhin hinterher :D) Nur meien Yuki findet das garnicht toll.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze zeigt komisches Verhalten mit Ihrem Schwanz?

Katze zeigt komisches Verhalten mit Ihrem Schwanz? - Ähnliche Themen

  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

    Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katze zeigt seltsames Verhalten gegenüber ihren Kitten

    Katze zeigt seltsames Verhalten gegenüber ihren Kitten: Hallo zusammen, meine Katze hat vor knapp 3 Wochen geworfen, gewollt, alle sind schon in gute Hände versprochen. Nur zeigte sie vorhin jetzt...
  • Katze zeigt seltsames Verhalten gegenüber ihren Kitten - Ähnliche Themen

  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

    Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katze zeigt seltsames Verhalten gegenüber ihren Kitten

    Katze zeigt seltsames Verhalten gegenüber ihren Kitten: Hallo zusammen, meine Katze hat vor knapp 3 Wochen geworfen, gewollt, alle sind schon in gute Hände versprochen. Nur zeigte sie vorhin jetzt...