Wie gewöhne ich meine Katzen an Freilauf?

Diskutiere Wie gewöhne ich meine Katzen an Freilauf? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben! Meine 2 süßen sind jetzt 5 Monate alt. So langsam denke ich ist es Zeit das sie auch raus dürfen. Aber wie bekomm ich das hin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Y

Yvi78

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Meine 2 süßen sind jetzt 5 Monate alt. So langsam denke ich ist es Zeit das sie auch raus dürfen. Aber wie bekomm ich das hin? Habe schon mehrere
Tipps bekommen. U.a. sagte mir ein Freund ich soll einfach die Terassentür aufmachen. Sie würden erstmal sowieso ganz vorsichtig sein und nur kurz rausgehen. Da Katzen ja sehr ängstlich sind gehen die am Anfang nur kurz raus. Nu hab ich aber Angst das sie doch irgendwie abhauen und nicht wieder kommen.
Meine Nachbarin meint, ich solle die Katzen auf den Arm nehmen und mit ihnen ums Haus gehen, damit sie die Umgebung schonmal kennenlernen.
Was soll ich nun machen? Hab Ihr evtl. wertvolle Tipps für mich? Wäre sehr sehr dankbar!!!!

Ganz Liebe Grüße Yvi

04.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie gewöhne ich meine Katzen an Freilauf? . Dort wird jeder fündig!
Renate*

Renate*

Reaktionen
0
Sind die denn schon kastriert? Denn unkastriert würde ich sie auf keinen Fall rauslassen!

Ich finde allerdings dass 5 Monate eh noch ziemlich jung ist um sie jetzt schon raus zu lassen:eusa_think:
Wenns dann soweit ist:
Auf dem Arm rumtragen finde ich persönlich nicht sehr sinnvoll zumal manche Katzen sich das gar nicht gefallen lassen. Besser die Katzen die Umgebung auf ihre Art kennenlernen lassen.
Ein guter Tipp, denn ich hier schön öfter gelesen habe ist, die Katzen am Anfang ganz kurz vor der Fütterung raus zu lassen, dann treibt sie im Allgemeinen der Hunger bald wieder heim.

Y

Yvi78

Reaktionen
0
Hallo!
Danke für den Tip! Ne gute Idee. Denn Hunger haben sie immer ganz dolle!
Meine beiden sind noch nicht kastriert. Wird aber bald geschehen. Ich wollte jetzt eh noch ein bisschen warten bis es etwas wärmer wird. Sie sind die kälte ja garnicht gewöhnt. Nicht das es noch eine Schnuppikatzennase gibt!
Aber die Geschwister von meinen beiden laufen draußen schon rum. Schon ne ganze weile. Find ich aber zu früh. Naja, ich warte noch ein bissl und dann ab nach draußen!!

LG Yvi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie gewöhne ich meine Katzen an Freilauf?

Wie gewöhne ich meine Katzen an Freilauf? - Ähnliche Themen

• Katzen an Hund gewöhnen

Katzen an Hund gewöhnen: Hallo :) Ich habe 2 Kater 3 und 4 Jahre alt. Beide leben in der Wohnung und haben keinen Freigang. Sie kennen noch keine Hunde. Nun möchte ich...
  • Katzenkinder an ungesicherten Freigang/ Straße gewöhnen

Katzenkinder an ungesicherten Freigang/ Straße gewöhnen: Hallo, habe dieses Jahr 3 kleine Katzen alle vom Bauernhof übernommen. Habe bereits 2 große Katzen die beide Freigänger bzw draußen Katzen sind...
  • Wohnungskatze an Freigang gewöhnen mit spezieller Wohnlage

Wohnungskatze an Freigang gewöhnen mit spezieller Wohnlage: Hallo Zusammen~ ich habe mich ein wenig druchgewühlt aber nichts passendes zu meiner Situation gefunden da meine Frage spezieller ist durch die...
  • Ängstlichen Kater an Wohnung, neue Leute und Hund gewöhnen?

Ängstlichen Kater an Wohnung, neue Leute und Hund gewöhnen?: Hallihallo! Ich hoffe, ich poste hier in dem richtigen Thema. Undzwar habe ich folgendes Problem: Ich habe meinen 9 jährigen Kater seit er klein...
  • Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?

Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?: Hallo, Ihr Lieben! Es fällt mir nicht leicht, dieses Thema zu erstellen, und es ist auch noch nichts entschieden. Aber vielleicht hat der eine...
  • Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen? - Ähnliche Themen

• Katzen an Hund gewöhnen

Katzen an Hund gewöhnen: Hallo :) Ich habe 2 Kater 3 und 4 Jahre alt. Beide leben in der Wohnung und haben keinen Freigang. Sie kennen noch keine Hunde. Nun möchte ich...
  • Katzenkinder an ungesicherten Freigang/ Straße gewöhnen

Katzenkinder an ungesicherten Freigang/ Straße gewöhnen: Hallo, habe dieses Jahr 3 kleine Katzen alle vom Bauernhof übernommen. Habe bereits 2 große Katzen die beide Freigänger bzw draußen Katzen sind...
  • Wohnungskatze an Freigang gewöhnen mit spezieller Wohnlage

Wohnungskatze an Freigang gewöhnen mit spezieller Wohnlage: Hallo Zusammen~ ich habe mich ein wenig druchgewühlt aber nichts passendes zu meiner Situation gefunden da meine Frage spezieller ist durch die...
  • Ängstlichen Kater an Wohnung, neue Leute und Hund gewöhnen?

Ängstlichen Kater an Wohnung, neue Leute und Hund gewöhnen?: Hallihallo! Ich hoffe, ich poste hier in dem richtigen Thema. Undzwar habe ich folgendes Problem: Ich habe meinen 9 jährigen Kater seit er klein...
  • Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?

Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?: Hallo, Ihr Lieben! Es fällt mir nicht leicht, dieses Thema zu erstellen, und es ist auch noch nichts entschieden. Aber vielleicht hat der eine...