Mein Hamster spinnt :-)

Diskutiere Mein Hamster spinnt :-) im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen habe mal eine Frage und hoffe das es schon mal jemand hatte. 1.Mein Hamster,ein Dschungare, läuft nur in einem Laufrad was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dragongirl685

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen habe mal eine Frage und hoffe das es schon mal jemand hatte.

1.Mein Hamster,ein Dschungare, läuft nur in einem Laufrad was
quietscht (kann ganz schön nerven), alle anderen will er nicht.

2. Seid neustem rutscht er auf dem Rücken durch die Röhre die er am Käfig hat. Woran kann das liegen? Sieht recht lustig aus wenn er in die röhre steigt legt er sich auf den Rücken und rutscht dann immer von der einen auf die andere Seite und auch wieder zurück.

Hoffe ihr habt ein paar ratschläge für mich
 
05.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.777
Reaktionen
5
Hallo

zu 1. ich würde es mal ölen mit Speiseöl oder Vaseline, dann quitscht es nicht mehr

zu 2. wenn er auf den Bauch rutschen würde, würde ich sage er markiert, da du aber schreibst er rutscht über den Rücken könnte es sein das ihm sein Rücken juckt (evt. Parasiten)

ich hoffe das sind nicht diese Plastikröhren?
Diese sind absolut ungeeignet für Tiere
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Sag bitte nicht du hast diesen Käfig mit eingebauten Plastik Röhren?

Würde auch sagen das des Streu zu staubig sein könnte und es ihm Juckt oder Parasiten. Ansonsten würd mir noch einfallen das es ne Übersprungshandlung sein könnte wegen zu Kleines Käfigs und Beschäftigungs/Bewegungs mangels.
 
D

dragongirl685

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also parasiten hab ich noch keine endeckt, Käfig hab ich extra einen größeren mit doppelstockwerk bekommen. Doch ist so ne Plastikröhre. was kann ich stattdessen rein machen?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.777
Reaktionen
5
man sieht Parasiten nicht mit dem blosen Auge, jedenfalls nicht alle

da du einen Zwerg hast, kannst du prima Klopapierrollen nehmen, statt Platstik
 
D

dragongirl685

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja aber wie soll ich die außerhalb vom Käfig festmachen? hm und wegen dem laufrad das würde er auch nicht nutzen,weil es ncht quitscht. er mag nur das quietschrad :)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Dann nutzt er es eben nicht. Wenn er laufen will, dann wird er auch in einem quietschfreien Rad laufen.

Stell bitte mal ein Foto von deinem Käfig und dem Laufrad ein, damit wir uns das besser vorstellen können. Wenn du eine Röhre hast, die außen entlanggeht, dann mach sie einfach ab und die Löcher zu. Die Röhren sind wirklich nicht geeignet für Hamster. Der Käfig ist wahrscheinlich auch zu klein.
Klorollen legst du einfach in den Käfig hinein.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.777
Reaktionen
5
wie ich schon mal schrieb ÖLE das Rad

wenn du einen Käfig hast, der außerhalb Röhren hat, dann ist er definitiv zu klein, es gibt davon keine artgerechten Käfige mit Röhren
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
staaaaatttt plastik kannst du auch mal im teppich geschäft schauen diese röhren oder im laden wie dehner gibt es auch holz röhren
 
D

dragongirl685

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Wie groß sollte ein Käfig denn sein?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Er sollte eine Grundfläche von mindestens(!) 100x50 cm² haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster spinnt :-)

Mein Hamster spinnt :-) - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Hamster - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...