Mögt ihr Schweine?

Diskutiere Mögt ihr Schweine? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; firstKaum ein Tier wird wohl so kontrovers diskutiere wie das Schwein. Die meisten in unserer Gesellschaft schätzen es als Fleischlieferant. Es...

Mögt Ihr Schweine

• Ja, aber nur lebendig

Stimmen: 38 66,7%
  • Ja, Lebendig & auf dem Teller

Stimmen: 17 29,8%
  • Ja, aber nur auf dem Teller

Stimmen: 1 1,8%
  • Nein, Schweine sind eklig

Stimmen: 1 1,8%

• Teilnehmer
    57
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lipper83

Lipper83

Reaktionen
0
Kaum ein Tier wird wohl so kontrovers diskutiere wie das Schwein.
Die meisten in unserer Gesellschaft schätzen es als Fleischlieferant. Es gibt Menschen die sie lieben (lebendig) und es gibt Menschen die regelrechten Ekel empfinden, wenn sie an Schweine denken.
Ich selbst bin ein ausgesprochener Schweinefan – schon seit frühester Kindheit.
Daher meine Frage – Mögt ihr Schweine?

05.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mögt ihr Schweine? . Dort wird jeder fündig!
B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Ich mag Schweine ( nicht nur auf dem Teller). Mit denen kann man wenigstens was anfangen. Vorallem mag ich sie, weil sie so intelligent sind.

Viech

Viech

Reaktionen
0
Schweine können auch süß sein. Ich habs immer gern, wenn mich ein Schwein so treu-doof anschaut *-*
Auf dem Teller sind sie natürlich auch nicht schlecht...

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Ich hatte zwar noch nicht wirklich Kontakt zu Schweinen, mag sie aber. Wüsste nicht, was an Schweinen eklig sein sollte...
Aber ich bin eher ein Fan von lebendigen Schweinen als von Schweinen am Teller:clap:

Chari

Chari

Reaktionen
0
Ich mag Schweine, die sind sehr intelligent und auch gar nicht so unreinlich wie viele denken.:)
Und auf dem Teller mag ich kein Tier...!

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Ich mag Schweine aber nur lebendig, seit meine Tierärztin ein riesen Hausschwein hat und ich schon öfter damit Bekanntschaft machen durfte. Ich mag einfach ihre Art und finde ihre Öhrchen irgenwie süß;)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ich mag es lebendig, und ausschließlich lebendig.

Belchen

Belchen

Reaktionen
0
Ich mag Schweine auch.

akani

akani

Reaktionen
0
Ich liebe Schweine, die sind ja so niedlich.
Und wenn man die bei warmem Wetter mit einem Schlauch absrpitzt, finden die das super.
Schweine sind absolut freundliche und tolle Tiere.
Dazu muss ich sagen, dass ich aber auch Schwein esse.

G

greenDOG

Reaktionen
0
Hey
Ich mag Schweine :)
Warum sollten sie "ekelig" sein ? ...
Schweine sind m.M.n sehr intelligent und auch eig. sehr sauber ! Das suhlen im
Schlamm dient ja hauptsächlich der Körperpflege und ist zudem
im Sommer ein sehr guter Insektenschutz ;) ...

Da ich aber auch Fleisch esse (zwar wenig Schwein) habe ich mal "ich mag Schweine lebendig und auf dem Teller" angeklickt :)
...

Gurke

Gurke

Reaktionen
0
Ich mag Schweine sehr gerne. Das sind echt total tolle Tiere.

Muss aber auch sagen das ich sie auch auf dem Teller mag. Aber nur selten. Am leibsten mag ich sie natürlich lebendig.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Ich mag Schweine auch gern, aber nur lebendig. ;) Schon früher, als ich noch Fleisch gegessen habe, fand ich den Geschmack von Schweinefleisch eklig, mittlerweile kann ich es noch nicht mal mehr riechen. :eusa_think:

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich mag Schweine, esse aber auch Fleisch. Ich achte aber wo es nur geht drauf, dass sie ordentlich gehalten werden (man darf ja bei vielen Bauern mal nen Blick in den Stall werfen, wenn man lieb fragt) und vermeide Massenproduktionsware. Lieber von kleinen Bauernhöfen, ideal mit Hausschlachtung oder wenigstens vom Schlachthof der nur 20km weit weg ist.

M

Marii+Tiere

Reaktionen
0
also ich mag schweine aufjedenfall
einer aus meienr klasse hat mini schweine die sin voll süß auch wenn sie überhaupt nicht mini sind
wir hatten auch mal schweine mt den hab ich immer gekuschelt aber leider waren das schweine die zum schlachten da waren
ich war voll traurig wo die geschlachtet worden ich hab nichts von dem fleisch angerührt und konnt mir garne rich vorstellen das diese leblose stück fleisch eines von unseren süßen schweinen war

ayloo

ayloo

Reaktionen
0
Ich finde Schweine süüüüß :D

Sunbeat_94

Sunbeat_94

Reaktionen
0
Ich mag Schweine (besonders urig finde ich Wollschweine) auch und finde es schade, dass die meisten es nur als Schnitzel auf dem Teller kennen. (Das soll jetzt kein Vorwurf an die Fleischesser sein)
Ich habe zwar so gut wie nie Kontakt zu Schweinen, aber ich habe schon oft gehört/gelesen, dass die sehr intelligent und reinlich sind.
Ich war schon im Schweinenstall und finde es bedauerlich, wie die dort leben. Man kennt das gar nicht richtig, ein glückliches Schwein zu sehen, im Schlamm oder so. :(
Ach ja, ich mag sie lebendig. ;)

Onee_Chancee

Onee_Chancee

Reaktionen
0
Seit dem ich gestern abend RTL nachtjournal geguckt habe gibt es für mich NUR NOCH schweine Lebendig ich finde die schon immer süß früher ab und zu mal auch auf dem Teller aber ab jetz sind Tiere auf dem Teller NO GO .

Leider kann ich das video nicht finden..
Aber das hat echt ''mein herz zerbrochen''
Also das eine Schwein die Kamera sah versuchte es dran zukommen doch das Bein war gebrochen es hinkte Knickte um und viel zurseite total verdreeckt und verschutzt und voll mit Blut .. :'(

Dira

Dira

Reaktionen
1
Schweine sind so ganz witzig^^ ich mag sie nur lebendig (vegi)

Lipper83

Lipper83

Reaktionen
0
Freut mich

Freut mich, dass hier so viele Schweine mögen.
Häufig wird man ja belächelt, wenn man angibt Schweine zu mögen. Viele Menschen sehen wohl in diesen intelligenten Tieren nur den noch lebenden Sonntagsbraten oder haben unbegründete Vorurteile.

D

Dante1991

Reaktionen
0
Ich find Hausschweine süß, was bitteschön soll an denen ekelig sein?Oo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mögt ihr Schweine?

Mögt ihr Schweine? - Ähnliche Themen

• Hängebauchschwein?

Hängebauchschwein?: Meine Tante hat 3 Hängebauchschweine. Die haben schon ein paar Freunde von ihr gezwickt. Habt ihr auch Hängebauchschweine? :mrgreen: Liebe Grüße...
  • Könntet ihr Schweine halten um sie später zu essen?

Könntet ihr Schweine halten um sie später zu essen?: Ein befreundetes Ehepaar lebt ländlich. Sie halten bereits Hühner und überlegen derzeit zwei Schweine anzuschaffen. Es sollen „normale“ Schweine...
  • Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein?

Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein?: Die Frage steht ja schon im Titel, wie fängt man am Besten ein entlaufenes Schwein ein?
  • Mein Haustierwunsch...

Mein Haustierwunsch...: Hey, Leute! Das ist einer meiner ersten Beiträge :) Also ich wünshe mir nun schon seit längerer Zeit ein Mini Schwein als Haustier. (Ich bin 14...
  • Schweine privat halten - wie gehts richtig?

Schweine privat halten - wie gehts richtig?: Hallo und Moin, ich wohne mit meiner Familie auf einer "leider?!" Wildschweinlosen Insel und wir spielen mit dem Gedanken uns 1-2 Schweine zu...
  • Schweine privat halten - wie gehts richtig? - Ähnliche Themen

• Hängebauchschwein?

Hängebauchschwein?: Meine Tante hat 3 Hängebauchschweine. Die haben schon ein paar Freunde von ihr gezwickt. Habt ihr auch Hängebauchschweine? :mrgreen: Liebe Grüße...
  • Könntet ihr Schweine halten um sie später zu essen?

Könntet ihr Schweine halten um sie später zu essen?: Ein befreundetes Ehepaar lebt ländlich. Sie halten bereits Hühner und überlegen derzeit zwei Schweine anzuschaffen. Es sollen „normale“ Schweine...
  • Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein?

Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein?: Die Frage steht ja schon im Titel, wie fängt man am Besten ein entlaufenes Schwein ein?
  • Mein Haustierwunsch...

Mein Haustierwunsch...: Hey, Leute! Das ist einer meiner ersten Beiträge :) Also ich wünshe mir nun schon seit längerer Zeit ein Mini Schwein als Haustier. (Ich bin 14...
  • Schweine privat halten - wie gehts richtig?

Schweine privat halten - wie gehts richtig?: Hallo und Moin, ich wohne mit meiner Familie auf einer "leider?!" Wildschweinlosen Insel und wir spielen mit dem Gedanken uns 1-2 Schweine zu...