Ist meine Stute Scheinschwanger?

Diskutiere Ist meine Stute Scheinschwanger? im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Meine 17Jährige Stute kann man schon seid 4 Jahren ca. "melken" Ich weiß leider nicht ob sie bevor ich sie gekauft hatte ein Fohlen mal bekommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sheila94

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Meine 17Jährige Stute kann man schon seid 4 Jahren ca. "melken"
Ich weiß leider nicht ob sie bevor ich sie gekauft hatte ein Fohlen mal bekommen hat.
Jedenfalls
habe ich sie im Oktober decken lassen ich weiß recht spät aber es musste sein.. vor 2 Monaten kam dann die Tierärztin die meinte da wäre zwar was drin in der gebärmutter aber sie könnte es nicht genau sehen. Sie hatte ultraschall gemacht. Sie hat gesagt entweder lebt das fohlen dadrin oder meine Stute hat es abgestoßen.
Und gestern hatte ich mal an ihren Zitzen/Euter gefühlt und diese sind ganz dick. Das hatte sie noch nie.
Ist sie Scheinschwanger?
 
05.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist meine Stute Scheinschwanger? . Dort wird jeder fündig!
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi Sheila94,

also wenn dir das deine TÄ nicht beantworten kann... und eine Abstoßung sollte ein TA erkennen. Zumal es ja jetzt auch schon der 3./4. Monat sein müsste?
Was genau hat deine TÄ denn gesagt?
Wie hat die den Ultraschall gemacht? Innerlich?

Eines interessiert mich nocht, warum meinst du deine Stute hätte gedeckt werden müssen wo sie doch, so wie du dich ausdrückst, kein Zuchtpferd zu sein scheint? Ist sie überhaupt zur Zucht zugelassen? Bekommt das Fohlen Papiere?

Gruß Lilly
 
S

Sheila94

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also der Tierarzt hat gesagt das er da was sieht er hat einen inneren ultraschall gemacht.
Und gesagt das da etwas drin ist aber sie sich nicht sicher ist ob das lebend ist.
Dann meinte er ich sollte noch abwarten.
Nein meine stute ist kein zuchtpferd!
Ich hatte sie von einem gekörter Tinker hengst decken lassen.
SO bekommt das Fohlen dann halbe papiere aber ich bin freizeitreiterin da sind mir die Papiere nicht wichtig.
 
S

Sandfloh

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Ich zweifel ungern Tierärzte an. Die haben studiert und sollten wissen wo von die reden. Aber irren ist menschlich.
Irgendwie klingt es danach als wäre dort ein verkapseltes Totes Fohlen drin.

Sie muß aber doch eine Rosse gezeigt haben als sie zum Hengst gegangen ist.
Ist da eine Tupferprobe gemacht wurden, was hat der Hengsthalter über ihr Verhalten beim decken gesagt.

Ich würde mal einen weiteren Tierarzt oder gar eine Tierklinik zu Rate ziehen.
Auf alle Fälle würde ich mir Sorgen machen und auch abklären ob sie überhaubt gedeckt werden darf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist meine Stute Scheinschwanger?

Ist meine Stute Scheinschwanger? - Ähnliche Themen

  • Benehmen 6j PRE Stute

    Benehmen 6j PRE Stute: Hallo meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen und ein par Tipps geben, Und zwar bin ich dabei meine 6j PRE Stute daran zu gewönnen dass...
  • Rheinländerstute klebt und bockt

    Rheinländerstute klebt und bockt: Guten Abend, ich habe mich hier angemeldet, da ich derzeit starke Probleme mit meiner Stute habe und hoffe, hier Hilfe zu finden. Meine Stute...
  • Wallach bespringt nicht rossige Stute

    Wallach bespringt nicht rossige Stute: Hallo liebes Forum, vielleicht habt ihr ein paar Ideen, Tipps..... Ich habe bei mir einen Wallach stehen, Pony, 12 Jahre alt. Er ist sehr...
  • Wie soll ich die neue Stute integrieren??? Hilfe

    Wie soll ich die neue Stute integrieren??? Hilfe: Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen offenstall in dem lebt mein Wallach 7 Jahre, Meine Stute 16 Jahre, und 2 Einsteller Stuten.. Mein...
  • Wallach deckt Stute?!

    Wallach deckt Stute?!: Hallo zusammen, ich habe heute einen Anruf von unserer Stallherrin bekommen, dass mein 18 Jähriger Wallach die 12 Jährige Stute in unserer Herde...
  • Ähnliche Themen
  • Benehmen 6j PRE Stute

    Benehmen 6j PRE Stute: Hallo meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen und ein par Tipps geben, Und zwar bin ich dabei meine 6j PRE Stute daran zu gewönnen dass...
  • Rheinländerstute klebt und bockt

    Rheinländerstute klebt und bockt: Guten Abend, ich habe mich hier angemeldet, da ich derzeit starke Probleme mit meiner Stute habe und hoffe, hier Hilfe zu finden. Meine Stute...
  • Wallach bespringt nicht rossige Stute

    Wallach bespringt nicht rossige Stute: Hallo liebes Forum, vielleicht habt ihr ein paar Ideen, Tipps..... Ich habe bei mir einen Wallach stehen, Pony, 12 Jahre alt. Er ist sehr...
  • Wie soll ich die neue Stute integrieren??? Hilfe

    Wie soll ich die neue Stute integrieren??? Hilfe: Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen offenstall in dem lebt mein Wallach 7 Jahre, Meine Stute 16 Jahre, und 2 Einsteller Stuten.. Mein...
  • Wallach deckt Stute?!

    Wallach deckt Stute?!: Hallo zusammen, ich habe heute einen Anruf von unserer Stallherrin bekommen, dass mein 18 Jähriger Wallach die 12 Jährige Stute in unserer Herde...