Ich vermute, dass meine Bartagame trächtig ist

Diskutiere Ich vermute, dass meine Bartagame trächtig ist im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich bin neu ihier im Forum und ich weiß nciht, ob ich hier richtig hingeschrieben habe? :D Also ich habe seit Jahren Echsen. Im AUgust...
H

hallodu94

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu ihier im Forum und ich weiß nciht, ob ich hier richtig hingeschrieben habe? :D
Also ich habe seit Jahren Echsen. Im AUgust letzten Jahres, habe ich mir 2 Bartagamen geholt ( weiblich und männlich). Sie sind 2 Jahre alt
und nun glaube ich, dass das Weibchen trächtig ist. Sie verhält sich ganz anders. Sie kratzt an der Scheibe, ist sehr zurückhalten, gräbt sich schon Löcher, frisst dennoch gut. Man sieht am Bauch schon ein paar Ausdellungen. Da ich aber vorher keine Erfahrung mit trächtigkeit von Echsen hatte, wollte ich nun mal nach hören. Ich habe auch Bartgamenbücher, bin trotzdem nicht so sicher. Wie habt ihr das gemacht bei der Eiablage. Ich meine welches Sandgemisch? einen extra Behälter ins Terrarium, Habt ihr das männchen vom weibchen getrennt? (weil das Männchen noch sehr paarungsfreudig ist). Mein Terrarium ist 150*80*80. Soll ich einfach nur einen Hügel aus einem Sandgemisch ins Terrarium tun und wenn ja wann?
Vielen dank
MIt freundlichen Grüßen
Tim
 
05.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Bartagamen sollte man Einzeln halten. Also Besorg dir noch nen Terra und Trenne sie.

Ansonsten würd ich ihr Ein Sand Lehmgemisch etwa 20cm Hoch in einer Ecke herrichten und etwas Feucht halten. Sobald die Eier da sind entnehmen und am besten vernichten. Kurz abkochen oder öffnen und ab in die Tonne. :)
Der Markt ist von Bartagamen übersäht und man wird sie kaum los und wenn doch meistens in die falschen hände da man sie Verramschen muss. Was nix kostst wird meistens auch nicht gut gepflegt. :(
 
Thema:

Ich vermute, dass meine Bartagame trächtig ist