B.A.R.F Tagebuch- Amilie

Diskutiere B.A.R.F Tagebuch- Amilie im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; B.A.R.F. Tagebuch- Amilie Hallo meine Lieben, Ich erzähle in diesem Therad, wie es meiner Amilie geht mit dem B.A.R.F´n. Ich habe mir in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
B.A.R.F. Tagebuch- Amilie

Hallo meine Lieben,
Ich erzähle in diesem Therad, wie es meiner Amilie geht mit dem B.A.R.F´n.
Ich habe mir in Internet einen Shop rausgesucht, der fertigbarf verkauft. Da bin ich auf <Hier gehts zum Shop> ( Ich bin sogar der Meinung, dass ich den von hier aus dem Forum habe!:eusa_think: )
Ich habe Amilie den Fertigbarf Artikel
"BARF Komfort PLUS Rind"
<Klick mich> geholt. Das war am Sonntag (30.1.11) .. Und leider hatte DHl Probleme das zuliefern, ich weiss nicht warum. Deshalb kam es auch erst am Freitag bei uns an. Am Donnerstag hatte ich aber dem Shop eine Email geschreiben das es noch nicht angekommen ist, und da es sich ja um Fleisch handelt , ob ich dies dann auch noch verwenden kann. Dadrauf meinte die nette Frau das wenn die 1Kg Parkte nur ANGETAUT sind und nicht aufgetaut , kann ich diese Problemlos verwenden. Nun waren aber die alle aussen in der Kühlbox lagen schon fast ganz auf getaut. Und das habe ich Ihr dann mitgeteilt am Freitag als das Parket kam. Und dadrauf hin meinte die Dame, sie schicke mir als Entschädigung 14 Neue 1Kg Parkete am Montag.

Das finden Kevin und Ich SUPER!


So nun zum B.A.R.F bei Amilie.

Sie bekommt 500Gramm am Tag. Auf 2x aufgeteilt also 250Gramm morgens und Abends.
Dazu mache ich denn immer noch irgendwie bissel Pürierten Apfel, Banane, Reis oder anderes hinein:mrgreen: Ich hätte ehrlich gesagt niie gedacht das es so toll sein kann, seinem Hund beim Essen zuzuschauen. Amilie LIEBT es. Und würde es am liebsten den gannnzen Tag essen ;) Aber Ne, Ne ,Ne .. Nur Ihre Portionen.

Bisher hat sie sogar keinen Durchfall bekommen. :clap:*Toi Toi Toi*
Ich bin mal gespannt ob das so bleibt.


Hier habe ich für Euch nochmal die Zusammensetze Kopiert aus dem Artikel:
Zusammensetzung:
80% Rind (Muskelfleisch, grüner Pansen, Rinderherz, Rinderleber)
17% Gemüse und Obst (Karotten, Äpfel, Birnen)
1,5% Leinöl
Algenkalk, Bierhefe, Malzkeime, Algen, Traubenkernextrakt und Kräuter.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 25,42%
Fettgehalt: 13,37%
Feuchtigkeit: 71,24%


Was sagt Ihr zu dem Futter?


Ich hoffe ich bekomme reichliche Antworten. :uups::mrgreen::!::!::!::!:

[FONT=Times [adslot]first[/adslot]New Roman]
[/FONT]
 
05.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Wollte euch nur sagen das alles super klappt. Heute gabs zum Barf noch ein rohes Ei. Und das schmeckt Ihr soo ;)
 
Chiari

Chiari

Registriert seit
30.10.2009
Beiträge
1.334
Reaktionen
0
prima... ist sehr schön das bei euch alles klappt :

futter ist gut.... denk nur dran, die abwechlsung machts :) *g*
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
prima... ist sehr schön das bei euch alles klappt :

futter ist gut.... denk nur dran, die abwechlsung machts :) *g*

Das freut mich zu hören. Ja also sie bekommt jeden Tag etwas anderes rein. Also bissel Rohes Ei, dann bissel Apfel, Brine , Reis ect :)

Ich bin auch sehr froh das, dass so alles klappt wie ich es mir erhofft habe. Und sogar die Restlieferung kam heute an, leider aber nur statt 14KG nur 7KG.. weiss nich ob die mich falschverstanden hat oder so..:eusa_think: Egal immerhin ;)
 
A

aussie filou

Registriert seit
09.02.2010
Beiträge
562
Reaktionen
0
Ich hab auch vor meinem Dicken BARFen zu lassen ... aber was ist denn der Vorteil ... ?
Ich habe gehört dass das gesund ist ... auch für die Gelenke ... was sagt ihr dazu ?
 
Chiari

Chiari

Registriert seit
30.10.2009
Beiträge
1.334
Reaktionen
0
ausie ja es ist für den ganzen hundekörper gesund! :)

kiki, mit abwechslung meinte ich auch, anderes fleisch und andere zusammensetzungen :)
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Chiari , ich kaufe fertig barf.. da ist alles schon fertig..
:/
 
A

aussie filou

Registriert seit
09.02.2010
Beiträge
562
Reaktionen
0
Ich habe nochmal eine Frage ... also was ist denn im B.A.R.F enthalten ??
Also kann man sich das selbst zusammenstellen ?
 
Chiari

Chiari

Registriert seit
30.10.2009
Beiträge
1.334
Reaktionen
0
kiki, ja aber es gibt ja nicht nur eine sorte.... gibt ja viele verschiedene... das meine ich. und man kann auch mal was kaufen was aus der reihe fällt..: :)

aussie, barfen ist eine Fütterungsmethode. man stellt es normalerweise selbst zusammen
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Wie Chiari sagte, man sollte auf Abwechslung achten, denn damit alleine wird der Hund vermutlich auf Dauer überversorgt.....da ist Muskelfleisch enthalten, und Herz zusammen gemixt, ebenso eine Innerei....auf Dauer geht das vermutlich nicht gut.

Worüber ich gestolpert bin, sind die Malzkeime.....was sollen die denn darin?
Malzkeime sind ein Nebenprodukt beim Bierbrauen.......das wird oft für Mastvieh genutzt oder Karnickel nehmen die auch zu sich....aber beim Hund?

Das höre ich persönlich zum ersten Mal, und mein Eindruck ist eher das es Füllstoff oder Sättigungsbeilage genommen wird....lasse mich aber gerne eines besseren belehren :eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

B.A.R.F Tagebuch- Amilie

B.A.R.F Tagebuch- Amilie - Ähnliche Themen

  • BARF Tagebuch Buddy und Sophie

    BARF Tagebuch Buddy und Sophie: Hallo zusammen, da hier auch einige Barfen, erhoffe ich mir ein bisschen Hilfe:D Wir barfen seit gestern und ich wollte hier ein Barftagebuch...
  • BARF Tagebuch Buddy und Sophie - Ähnliche Themen

  • BARF Tagebuch Buddy und Sophie

    BARF Tagebuch Buddy und Sophie: Hallo zusammen, da hier auch einige Barfen, erhoffe ich mir ein bisschen Hilfe:D Wir barfen seit gestern und ich wollte hier ein Barftagebuch...