Schwarze Haut bei Ratten

Diskutiere Schwarze Haut bei Ratten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, mein Wusel wurde vor ca. 2 Wochen operiert und es ist auch alles ok mit der Wunde. Am Rückenbereich firstüberhalb der operierten Stelle...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Teufelratz

Reaktionen
0
Hallo,

mein Wusel wurde vor ca. 2 Wochen operiert und es ist auch alles ok mit der Wunde. Am Rückenbereich
überhalb der operierten Stelle ist die Haut auf 2x3 cm schwarz und an 2 grösseren Stellen ist die Haut auch richtig fest. Das Fell ist an den Stellen verklebt und teilweise auch schwarz, aber kahle Stellen sind keine vorhanden.
Hatte schon mal jemand sowas gehabt bei einem seiner Ratten oder das irgendwie mitbekommen was das sein kann?

Viele Grüsse

05.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
102
Huhu,

Schwarzfaerbung kenne ich nur in Verbindung mit abgestorbenem Gewebe. Hast du das dem Tierarzt mal gezeigt ? Was sagt der dazu ?

T

Teufelratz

Reaktionen
0
Ich habe es vorhin erst gesehen und habe für Montag einen Termin beim TA. Ich hoffe nicht dass es abgestorbenes gewebe ist. Aber müsste da nicht dann auch an den Stellen das Fell ausgehen?

Shiria

Shiria

Reaktionen
27
Hi,

Klingt sehr nach einer Nekrose. Das kann manchmal nach einer Spritze passieren, dass das Gewebe um die Einstichstel abstirbt. Grade im Rückenbereich klingt das für mich irgedwie danach.
Da müssen die Haare auch nicht ausgehen, die können mit der "Platte" einfach abfallen.
In der Regel heilt das von unten her zu. Das du zum TA gehst ist super.
Alles Gute!

LG
Shiria

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwarze Haut bei Ratten

Schwarze Haut bei Ratten - Ähnliche Themen

• Schwanzspitze wird schwarz

Schwanzspitze wird schwarz: Hey. Ich habe eben bemerkt, dass Lukes Schwanzspitze (sehr kleiner Teil, ca. 1mm) schwarz oder zumindest sehr dunkel ist. Es ist keine Farbstoff...
  • schwarzer zahn

schwarzer zahn: hallo! ich habe heute bemerkt, dass ein ganzer Zahn meiner ratte schwarz/grau ist. nicht gleichmäßig sondern so wie gestreift. wie das sonst...
  • schwarzer fleck am hals, was kann das sein???

schwarzer fleck am hals, was kann das sein???: Hallo ich hab gemerkt das eine meiner ratten plötzlich "unkontroliertes ja kot hinterlassen" hatte und nun hat angi an ihrem hals einen großen...
  • HILFE: Schwarzer Fleck im Auge!

HILFE: Schwarzer Fleck im Auge!: Hallo, ich habe heute morgen bei meiner Ratte (Luziver) festgestellt, das sein rechtes Auge so ein komisch verlaufenen schwarzen Fleck hat. Er...
  • Schwarzer Nagel

Schwarzer Nagel: Hy Ich war vor kurzem im Urlaub und habe meine Tiere einer Freundin anvertraut. Als ich gestern zurück gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass...
  • Schwarzer Nagel - Ähnliche Themen

• Schwanzspitze wird schwarz

Schwanzspitze wird schwarz: Hey. Ich habe eben bemerkt, dass Lukes Schwanzspitze (sehr kleiner Teil, ca. 1mm) schwarz oder zumindest sehr dunkel ist. Es ist keine Farbstoff...
  • schwarzer zahn

schwarzer zahn: hallo! ich habe heute bemerkt, dass ein ganzer Zahn meiner ratte schwarz/grau ist. nicht gleichmäßig sondern so wie gestreift. wie das sonst...
  • schwarzer fleck am hals, was kann das sein???

schwarzer fleck am hals, was kann das sein???: Hallo ich hab gemerkt das eine meiner ratten plötzlich "unkontroliertes ja kot hinterlassen" hatte und nun hat angi an ihrem hals einen großen...
  • HILFE: Schwarzer Fleck im Auge!

HILFE: Schwarzer Fleck im Auge!: Hallo, ich habe heute morgen bei meiner Ratte (Luziver) festgestellt, das sein rechtes Auge so ein komisch verlaufenen schwarzen Fleck hat. Er...
  • Schwarzer Nagel

Schwarzer Nagel: Hy Ich war vor kurzem im Urlaub und habe meine Tiere einer Freundin anvertraut. Als ich gestern zurück gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass...