Abschied nehmen

Diskutiere Abschied nehmen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Seit gestern zieht mein 5 Jahre altes Meerschweinchen seine Hinterbeine hinterher. Er frisst alles so wie vorher als er nichts hatte aber ich...
Eisbär

Eisbär

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Seit gestern zieht mein 5 Jahre altes Meerschweinchen seine Hinterbeine hinterher.
Er frisst alles so wie vorher als er nichts hatte aber ich habe beschlossen spätestens am Mittwoch mit ihm zum TA zu gehen um ihn einschläfert zu lassen.
Ich bin mir auch sicher dass der TA nichts anderes machen würde deswegen stelle ich mich darauf ein dass
es wohl so geschehen wird.
Ich weiß nicht wovon er das hat aber ich habe eine Vermutung da das andere 6 Monate altes Meerschweinchen immer ihn von hinten bestiegen ist...
Vllt haben dann die Knochen dann irgendwann nicht mehr mitgemacht?! :022:
Vor ein paar Wochen war ich mit ihm einfach mal zur Kontrolle beim Tierarzt und da wurde mir gesagt er sei Top Fit
umso trauriger finde ich es nun dass es jetzt so eine Ende nehmen muss...

Wenn ich das andere Meerschweinchen nicht hätte dann würde ich mir kein weiteres Tier mehr holen,
weil ich das einfach nicht mehr verkraften kann wenn wieder eins meiner Tiere eingeschläfert werden muss... Hab schon zu viele Tiere verlierne müssen. :022:
Aber da er erst 6 Monate alt ist werde ich ihm ein Partner holen...
Und ich denke dass ich das sogar noch am Mittwochen übers Herz bringen muss, weil er sofort durchdreht wenn er mal für ein paar Minuten alleine ist...

Das macht mich total fertig wenn ich mein Liebsten einschläfern lassen muss und direkt danach ein neues kaufen gehe :(
 
05.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abschied nehmen . Dort wird jeder fündig!
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
421
Reaktionen
0
merkst du das es wirklich schmerzen hat? also verhält es sich anders als sonst?
ich weiß nicht ob man was machen kann aber ich würde versuchen ob man es noch retten kann. 5 jahre sind ja nicht soo alt für ein meeri. ich würde wenigstens den tierarzt fragen ob man noch was machen kann.
sonst viel glück (vielleicht kann man doch noch was retten)
und sonst tut es mir total leid für dich und deine schweinis.
lg fienchen2009
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Bist du denn aktuell, jetzt wo es das mit den Beinen hat nicht beim Tierarzt gewesen?? Wei kommst du darauf das es eingeschläfert werden muss, so ohne Diagnose?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
es kann auch nur eine Verletzung sein, die mit Schmerzmitteln und Kortison wieder in den griff zu bekommen ist, also ab zum tierarzt, röntgen lassen und behandeln!
 
SchweinchenFrodo

SchweinchenFrodo

Registriert seit
11.06.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
ich würde auch nicht bis mittwoch warten! fahre sobald du zeit hast! wenn es nur eine verletzung ist oder ein nerv eingeklemmt ist (wenn sowas bei schweinen auch gehen sollte), dann würde ich mich beeilen. meerschweichen können so schnell krank werden, ich habs gerade erst gesehen. also sofort reagieren! jede minuten kann da zählen und wenns ihm eher hilft!
sollte das aber nicht der fall sein tut es mir auf jedenfall leid! ich wünsche euch viel glück das ihr da shinbekommt!!
 
muckie^^

muckie^^

Registriert seit
25.01.2011
Beiträge
567
Reaktionen
0
vllt hat es sich ja nur verletzt...
ich würde nochmal lieber zum tierartzt gehen.
also ich drück dir die damen dass alles wieder gut wird.
 
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
421
Reaktionen
0
wollte nur mal fragen was denn jetzt mit dem meeri los war und ob es noch lebt?
 
Thema:

Abschied nehmen

Abschied nehmen - Ähnliche Themen

  • Darf man Meeris in "fast" Ausenhaltung mit ins Haus nehmen?

    Darf man Meeris in "fast" Ausenhaltung mit ins Haus nehmen?: Hey zusammen! Ich bin neu hier und habe ma eine Frage. Ich habe 3 Meerschweinchen, die in unserem Keller, in einem gemütlichem Stall wohnen. Nun...
  • zu nehmen

    zu nehmen: Hallo ich habe eine frage an euch ich habe ein 5 monate altes meerschweinchen mädchen das wiegt jetzt 772 gramm und nimmt immer weiter zu obwohl...
  • zu nehmen - Ähnliche Themen

  • Darf man Meeris in "fast" Ausenhaltung mit ins Haus nehmen?

    Darf man Meeris in "fast" Ausenhaltung mit ins Haus nehmen?: Hey zusammen! Ich bin neu hier und habe ma eine Frage. Ich habe 3 Meerschweinchen, die in unserem Keller, in einem gemütlichem Stall wohnen. Nun...
  • zu nehmen

    zu nehmen: Hallo ich habe eine frage an euch ich habe ein 5 monate altes meerschweinchen mädchen das wiegt jetzt 772 gramm und nimmt immer weiter zu obwohl...