Welche Rasse/Farbe?Ahnungslose braucht Hilfe!

Diskutiere Welche Rasse/Farbe?Ahnungslose braucht Hilfe! im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe 4 neue Meerschweinchen. Und firstbrauche eure Unterstützung bezüglich der Bestimmung von Farbe und Rasse! Welche Rasse? Welche...
F

foggy

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe 4 neue Meerschweinchen.
Und
brauche eure Unterstützung bezüglich der Bestimmung von Farbe und Rasse!

Welche Rasse? Welche Farbe?

Welceh Farben?

lg

05.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber über Rassen, Haltung und Vererbung von Ilse geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
B

Biene 19

Reaktionen
0
Puh du machst es uns ja schwer, Einzelfotos wären echt toll :D.

Also erstmal würde ich sagen, es sind alles Sheltie bzw. Coronet Mixe.

Die Farben sind wirklich nur schwer zu erkennen. Ich würde sagen da ist rot, gold, schoko - creme - weiß und schoko - gold - weiß dabei.

Wäre wirklich cool, wenn du es schafft irgendwie Einzelfotos zu machen.

Den Futterspieß finde ich übrigens echt klasse, super Idee :clap:.

K

knubbel

Reaktionen
0
Das erste scheint längeres, gelocktes Fell zu haben... also vielleicht ein Texelmix? Die Farbe sieht mir nach slateblue-gold-weiß aus.

nt95

nt95

Reaktionen
0
ich würde auf sheltie und texel tippen

S

SusanneC

Reaktionen
0
die oben sind texel, die unten Shelties, Schoko Gold weiß würde ich tippen.

Sehr süß auf jeden fall.

nt95

nt95

Reaktionen
0
cool dann hab ich ja sogar richtig getippt :D
du hast da wirklich 4 hübsche schweinchen!

B

Biene 19

Reaktionen
0
Susanne hat ja eigentlich schon alles geschrieben :D.

Foxi ist aber nur rot oder gold (sind die Augen dunkel oder sehen sie eher rot aus?). Felino und Foxi sehen außerdem aus als wären sie satin, weil sie auf den Fotos so glänzen.

S

SusanneC

Reaktionen
0
das ist Gold, nicht rot, rot ist eher orangebraun.

Ich halte das nicht für Satin, das wäre der Glanz noch schlimmer.

F

foggy

Reaktionen
0
Haben Filou und Foxi denn die selbe Farbe?
Ja ich glaube der Glanz kommt ein bisschen vom Blitz oder allgemein vom fotografieren...
In echt glänzen die nicht so dolle.
Die Augen von Foxi sind dunkel.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So ein paar schweinchen hab ich noch:D
Rasse ist kalr aber welche Farbe ist das?

Ich würde jetzt sagen schoko-beige oder schoko-gold...
was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Reaktionen
0
goldagouti, würde ich meinen...

B

Biene 19

Reaktionen
0
Ich würde auch sagen goldagouti mit gold, also goldagouti - gold :D.

F

foggy

Reaktionen
0
Okay, danke!
Da lag ich ja wohl wieder daneben:D

Thema:

Welche Rasse/Farbe?Ahnungslose braucht Hilfe!

Welche Rasse/Farbe?Ahnungslose braucht Hilfe! - Ähnliche Themen

• Rasse/Farbe?

Rasse/Farbe?: Hallo :) Ich tu mir irgendwie schwer, zu sagen welche Rasse und welche Farbe mein Monty ist. Ich hätte auf Rosetten-Langhaar-Mix getippt, aber...
  • Welcher Rasse und Farbe gehören meine süßen an?

Welcher Rasse und Farbe gehören meine süßen an?: Ich habe meine Schweinchen jetzt schon fast 2 Jahre und habe mich schon immer gewundert welcher Rasse sie angehören. Jetzt frage ich mal euch nach...
  • ich weiß nicht welche rasse mein meerschwein ist!?

ich weiß nicht welche rasse mein meerschwein ist!?: mein meerschwein ist braun weiß und schwarz sehr lang und hat ein spitze schnauze. könntt ihr mir sagen welche rasse das ist?? (ps. hab es auf...
  • Welche Rassen und Farben

Welche Rassen und Farben: Hallöchen, ich hab insgesamt 6 Meerschweinchen und wollte mal wissen, ob die Farben und Rassen stimmen, da ich in dem Bereich mich nicht so aus...
  • Hilfe, wir suchen unsere Rassen und Farben :)

Hilfe, wir suchen unsere Rassen und Farben :): Hallöchen Leute. Wir sitzen hier schon eine weile und sind am überlegen, welche Farbe wir haben und welche Rasse wir sind. Leider sind es nicht...