Wann stehen die Ohren von meinem Hund

Diskutiere Wann stehen die Ohren von meinem Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo... Ich hab mal wieder ne frage bzügl. der Ohrwen meines Hundis... Hatte schonmal nen Eintrag wegen Stubenreinheit gemacht, Honey macht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nadja_R

Reaktionen
0
Halli Hallo...
Ich hab mal wieder ne frage bzügl. der Ohrwen meines Hundis... Hatte schonmal nen Eintrag wegen Stubenreinheit gemacht, Honey macht nix mehr in die Wohnung:clap: umsonst verzweifelt:D
Muss jetzt wohl noch sagen das wir dachten es sei ein
reinrassiger Chihuahua, der TA meinte jedoch es wäre noch ne andere Rasse drin wegen der niedrigen Stirn... Hab ich mal Gegooglet und sie sieht jetzt sehr nach nem chi-Zwergpinscher mix aus... (vil. ist sie aber doch en chi nur anders als die anderen:D naja sie wiegt auch schon 2,5 kg mit 3 1/2 monaten und ist keines wegs dick oder so).
So hier meine Frage: Ihre Ohren stehen mal abwechselnt oderkurzfristig beide zusammen aber eher seltener, lange stehen die ohren auch nie... würde jetzt halt gerne eure meinung dazu hören, denke nämlich schon manchmal das sie nie stehen werden... Könnt ihr mir so eure erfahrungen mit den Ohren mitteilen ? wäre echt nett;)

grüße

05.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Huhu,

also wenn sie mit 3 1/2 Monaten schon 2,5kg wiegt, würde ich auch fast behaupten, dass da noch etwas größeres mitgespielt hat. Meines Wissens sind 2,5kg das Gewicht eines ausgewachsenen Chi- Hundes, aber ich kann mich auch irren ;)

Die Sache mit den Ohren legt sich meist im Welpenalter bzw. Anfangszeit der Junghundphase. In 2-3 Monaten müssten die Ohren eigentlich ihre "Endposition" erreicht haben.

nudl

nudl

Reaktionen
0
kann schon sein, dass sich die ohren noch stellen. Aber mit 4-5 Monaten müssten si dann oben sein, falls sie sich aufrichten.

Mit 3 1/2 Monaten hatte mein Chi 1kg. 2kg sind in dem alter schon riesig für einen Chihauhua. Ich vermute also, bei dir wird was größeres mitgemischt haben.

Magst du vielelciht Fotos einstellen?

N

Nadja_R

Reaktionen
0
so ich stell jetzt mal bilder rein=)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So Bilder sind on... Könnt ihr mir ja sagen was ihr meint :D

Zuletzt bearbeitet:
nudl

nudl

Reaktionen
0
süßes Kerlchen!:D

Aber Chihuahua sehe ich da überhaupt nicht...

Wo hast du ihn denn her? Chihuahua wird leider oft angegeben, weil es verkaufsfördernd wirkt:roll:

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Vielleicht Pinscher?

nudl

nudl

Reaktionen
0
ja, würde ich auch sagen

Niicky

Niicky

Reaktionen
0
Also ich seh die Beine wie vom Dackel :D *zu Maxi von Schattenseehle rüberschiel der hat nämlich auch so süße Entenfüßchen :D*

Aber Pinscher seh ich auch

Lilly-Walker

Lilly-Walker

Reaktionen
0
Öhm, die Beinform könnte auch auf einen Terrier hinweisen.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung das dein Schätzchen a)ein ganz süßer kleiner Knuddelfratz ist und b) mit Sicherheit ein Mix ist.

Zu den Ohren: Für mich schaut es so aus als ob er mal Rosenohren bekommt. Die hängen nicht aber sie stehen auch nicht wirklich;)

Wann ein Hund die Ohren letztlich aufrichtet (sofern er Stehohren bekommt) hängt nicht von der Rasse sondern vielmehr der Ohrmuskelstärke ab.

Bei meiner Schäferhündin standen die Ohren mit 12 Wochen wie eine Eins. Bei meiner Schäferamstaffmixhündin "standen" ihre Rosenohren mit etwa 4 Monaten und bei Amy jetzt haben sich die Ohren mit 6 Monaten entgültig entschlossen beide zu stehen:)

N

Nadja_R

Reaktionen
0
hey... man o man... jetzt bin ich aber +überflutet worden kurz mal unterwegs und nu so:D
ja mim pinscher hab ich ja auch schon gesagt... hab ja gegooglet und die mixe sehen echt fast so aus... aber was sagt ihr denn zu dem ersten bild wo sie noch so klein war?
habe sie von einem privatzüchter, mutter haben die mir gezeigt war ne langhaarchi, naja gut man weiß ja nicht ob es stimmt... die hatten mehrere chis und eine französische bulldogge aber von der is die kleine bestimmt net:D die züchter hatte4n 2 würfe und von jedem noch 1 welpe da, der andere war en rüde und sah typisch chi aus glubsch äuglein kleiner und hatte schon süitz ohren...
also kann ich davon ausgehen das sie keine richtigen stehohren bekommt?
@Lilli: ist auch ein knuddelfratz:)
wollte die züchter auch nochmal anrufen mein her geben würd ich sie niemals mehr aber dann hätten wir wenigstens gewissheit
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Grad noch schnell en Foto gemacht=)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wann stehen die Ohren von meinem Hund

Wann stehen die Ohren von meinem Hund - Ähnliche Themen

• Wann bekommen Bordercollies langes Haar?

Wann bekommen Bordercollies langes Haar?: Hallo, wir haben einen 4 Monate alten Bordercollie Welpen. Sie verliert zu Zeit ihr Babyfell und bekommt neues, allerdings nicht wirklich lang...
  • Kampfhunde, aber wann?

Kampfhunde, aber wann?: Hallo Ich möchte mir einmal einen sogenannten "Kampfhund" kaufen. Aber ab welchem Alter währe das klug? Ich will ja nicht, das mir mein hund...
  • Wann ist eine Hundeausstellung in AB???

Wann ist eine Hundeausstellung in AB???: hi! weis jemand von euch wann und wo im Umkreis Aschaffenburg eine Hundeausstellung ist??? Kann man da auch ohne Papiere mitmachen? lg
  • Wann ist eine Hundeausstellung in AB??? - Ähnliche Themen

• Wann bekommen Bordercollies langes Haar?

Wann bekommen Bordercollies langes Haar?: Hallo, wir haben einen 4 Monate alten Bordercollie Welpen. Sie verliert zu Zeit ihr Babyfell und bekommt neues, allerdings nicht wirklich lang...
  • Kampfhunde, aber wann?

Kampfhunde, aber wann?: Hallo Ich möchte mir einmal einen sogenannten "Kampfhund" kaufen. Aber ab welchem Alter währe das klug? Ich will ja nicht, das mir mein hund...
  • Wann ist eine Hundeausstellung in AB???

Wann ist eine Hundeausstellung in AB???: hi! weis jemand von euch wann und wo im Umkreis Aschaffenburg eine Hundeausstellung ist??? Kann man da auch ohne Papiere mitmachen? lg