Auslauf drinne - zu viel Stress?

Diskutiere Auslauf drinne - zu viel Stress? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Hab mal wieder ne Frage..:roll: Also da ich meinen Ninis bedingt durch zu kleinem Garten in einem Mietappartment nicht mehr wie 4 m2...
Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Hallo.
Hab mal wieder ne Frage..:roll:
Also da ich meinen Ninis bedingt durch zu kleinem Garten in einem Mietappartment nicht mehr wie 4 m2 schenken kann &
auch soo Auslauf mit draußen leider sehr schlecht ist, wollte ich sie eventuell in unserem Hobbyraum laufen lassen. Dort hatte ich die 2 damals auc´h vergesellschaftet.
Allerdings habe ich da so meine Bedenken..:eusa_think:
Meine ninis sind draußen und werden dann ständig reingeholt damit sie hoppeln können- ist das nicht zu viel Stress?:eusa_think:

Bevor jetzt jemand fragt ob ich sie nicht generell drinnen halten könnte- geht leider nicht. Meine Mutter & mein Vater sind Allergiker.

LG

05.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Jetzt im Winter sollten die nicht von draußen nach drinnen, auch nicht für paar Stunden. Temperaturunterschied ist es trotzdem.

Ich würde einfach gucken, dass du im Frühjahr draußen irgendwie noch 2 qm dazu bekommst.

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Hmm okay danke.;)

Gibts eigentlich i-welche Gitter die man einfach mal nur zum "Auslauf" reinstecken kann?;)

Weil bei uns ist der Garten nicht gerade Garten.. sagen wir mals soo.. KEIN Rasen .. überall Bauarbeiten & einfach nur total viel Wildnis inklusive Mäuse- & Hasen hölen..:roll:

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Jaa danke, dass weiß ich.;)
Ist mir zwar noch ein Herausforderung wie ich die Dinger mit meinem Gehege verbinden soll aber okay..:eusa_think:
Hoffe dass unser Garten bis diesen Sommer fertig ist..:roll:

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Hallo,
ich muss dieses Thema jetzt doch wieder "wiederbeleben":mrgreen:

Und zwar ist das mit den Gitterelementen auch schlecht.. :(
Unser Garten(besser gesagt Erdenplatz) ist so uneben da kann man kein Gitterelement hinstellen. Auch ist unser Garten voller Unkraut wo ich nicht weiß ob si edass alles fressen dürfen..

Also könnte ich sie jetzt im Sommer reinholen um hoppeln zu lassen? Oder ist das zu großer Stress?

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Von den Temperaturen her ist es auf jeden Fall möglich, da kannst Du Deine Nasen auch mal im Haus hoppeln lassen.

Aber so richtig ´ne Lösung ist das ja auch nicht.
Warum kannst Du die Gitter nicht ein wenig in die Erde eingraben und oben drauf ein Netz oder irgendwas, damit sie nicht raushüpfen. Dann ist es auch wurscht ob die Gitter uneben stehen, hauptsache es sind nirgends Lücken. Der Auslauf wäre dann aber nur was für den Tag und keinesfalls mit für die Nacht.

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
hmm.. ich befürchte das geht auch nich..:(
Weil die arbeiten Tag und Nacht im Garten:silence:

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Achso. Wie lange sollen denn die Arbeiten noch dauern?

Wie gesagt, bei diesen Temperaturen kannst Du die Tiere schon mit ins Haus nehmen, ob es zu stressig für sie ist musst Du versuchen selber einzuschätzen, jede Nase ist da anders.

Kannst Du das Gehege nach beenden der Bauarbeiten eigentlich vergrößern?

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Können ja, aber darf nicht:silence:
Mein Vater ist fest der Meinung das 4 qm reichen müssen.. :(
Hatte eigentlich geplant dass ich en paar Gitterelemente hol und da dürfen sie dann wenn ich dabei bin ein paar Stunden drinne hoppeln und abends setze ich sie wieder in den siceren 4 qm gehege..:eusa_think:

Danii_22

Danii_22

Reaktionen
0
das deine eltern Allergiker sind ist nartürlich doof. aber. wenn du einfach noch ein auslauf gehege dran machst?!

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
jaa hab ich ja oben geschrieben:roll:
Aber das ist echt nervig -.-
Ich könnte darf aber nich..
In so momenten bin ich froh wenn ich 20 oder so bin und meine eigene Wohnung hab.:clap:

Thema:

Auslauf drinne - zu viel Stress?

Auslauf drinne - zu viel Stress? - Ähnliche Themen

• Warum sichern viele Ihren Auslauf nicht von oben ???

Warum sichern viele Ihren Auslauf nicht von oben ???: Huhu habe nun leider viele Gehege gesehen wo kein Schutz von oben ist? Warum nicht ?? Musste selbst vo knapp 5 Wochen zusehen wie ein frei...
  • Bauanleitung - Auslauf

Bauanleitung - Auslauf: Hey, unsere kanninchen sollen endlich einen großen neuen auslauf bekommen! nach vielen preisvergleichen sind wir zu dem schluss gekommen, dass...
  • Jetzt ist unser Auslauf fertig

Jetzt ist unser Auslauf fertig: Hallo Leute! In den letzten zwei Tagen haben wir unseren Auslauf für die beiden Ninis fertig gestellt.:clap: Zuerst haben wir das Grundgerüst mit...
  • Auslauf gesucht

Auslauf gesucht: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich einen günstigen Auslauf für meine unverhofften Babys bekomme, bei Ebay will es einfach nicht klappen... Oder...
  • Zeigt her eure Käfige/Ausläufe!

Zeigt her eure Käfige/Ausläufe!: Hallo, ich habe nach diesem Thema gesucht, es jedoch nicht gefunden. Ich hoffe also, dass es dieses Thema nicht schon gibt... Ich möchte meinen...
  • Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! - Ähnliche Themen

• Warum sichern viele Ihren Auslauf nicht von oben ???

Warum sichern viele Ihren Auslauf nicht von oben ???: Huhu habe nun leider viele Gehege gesehen wo kein Schutz von oben ist? Warum nicht ?? Musste selbst vo knapp 5 Wochen zusehen wie ein frei...
  • Bauanleitung - Auslauf

Bauanleitung - Auslauf: Hey, unsere kanninchen sollen endlich einen großen neuen auslauf bekommen! nach vielen preisvergleichen sind wir zu dem schluss gekommen, dass...
  • Jetzt ist unser Auslauf fertig

Jetzt ist unser Auslauf fertig: Hallo Leute! In den letzten zwei Tagen haben wir unseren Auslauf für die beiden Ninis fertig gestellt.:clap: Zuerst haben wir das Grundgerüst mit...
  • Auslauf gesucht

Auslauf gesucht: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich einen günstigen Auslauf für meine unverhofften Babys bekomme, bei Ebay will es einfach nicht klappen... Oder...
  • Zeigt her eure Käfige/Ausläufe!

Zeigt her eure Käfige/Ausläufe!: Hallo, ich habe nach diesem Thema gesucht, es jedoch nicht gefunden. Ich hoffe also, dass es dieses Thema nicht schon gibt... Ich möchte meinen...