Reis

Diskutiere Reis im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; wie viel gekochten Reis firstdarf eine Ratte. Also wie groß darf eine Portion sein. glg
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Raggi1899

Raggi1899

Registriert seit
22.11.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
wie viel gekochten Reis
darf eine Ratte.
Also wie groß darf eine Portion sein.


glg
 
05.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Reis . Dort wird jeder fündig!
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Hallo Raggi,

das kommt u.a. darauf an ob Deine Ratten übergewichtig sind oder nicht...

Ich gebe immer so 1 TL gekochten und ungewürzten Reis pro Nase und im Moment gar keinen, da Ping mir sonst noch platzt... ;)

LieGrü Schnitzi
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Auch an Reis sollten die Nasen sich erst gewöhnen. Also erstmal nur ganz wenig. Der Reis sollte ungesalzen sein.
Die Menge kann ich dir nicht sagen, da gilt wie bei anderen Dingen auch, ausprobieren. Weiß ja nun auch nicht wieviel Nasen du hast.
Reis allein macht nicht dick;)
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Da haste auch recht Debbi.
Ich denke nur, dass er zusätzlich zum Grundfutter ja auch eine KH-Quelle ist...

Pingi nimmt gerade schön langsam ab, seit es zusätzlich zum Futter nur noch Gemüse, wenig Obst und Eiweiß gibt.

Aber probieren geht über studieren und langsames Anfüttern hät ich auch mal erwähnen können... :eusa_doh:
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Huhu,

bitte Reis generell nur ab und an füttern, und nicht zu viel, da er in zu großen Mengen zu Verstopfung führen kann (desshalb reicht man ihn auch oft bei leichtem Durchfall).

Liebe Grüße,
freake
 
Raggi1899

Raggi1899

Registriert seit
22.11.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
danke euch ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reis