Echse gefunden - Hilfe benötigt

Diskutiere Echse gefunden - Hilfe benötigt im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ^^ Ich bin neu in dem Forum, da ich vorgestern eine (vermutliche) Zauneidechse bei uns in der Waschküche gefunden habe. Sie ist ziemlich...
Gaara

Gaara

Reaktionen
0
Hallo ^^
Ich bin neu in dem Forum, da ich vorgestern eine (vermutliche) Zauneidechse bei uns in der Waschküche gefunden habe. Sie ist ziemlich abgemagert, daher hab ich erstmal ein altes Aquarium von uns leer gemacht und bin dabei sie wieder aufzupeppeln.
Mittlerweile gehts ihr auch etwas besser und sie ist munter am futtern.
Doch jetzt zu meiner Frage:
Bei uns soll es die nächsten Tage Frost geben und bald ist auch schon Dezember. Wie lange braucht so ne Echse um sich für die Winterstarre vorzubereiten und ist es da gesund sie jetzt noch rauszusetzen? Anzumerken ist auch, dass sie noch sehr klein ist, gerade mal 10cm ungefähr und ich weiss nicht wie lange sie in unserer Waschküche hungern musste. Ich bin am überlegen sie irgendwie durch den Winter zu bringen doch wie stell ich das am Besten an?
Ich hab ja gesagt ich mach noch mehr Sand und etwas Laub in das Terrarium und stell sie in der Garage (und guck dann regelmäßig nach ihr), doch meine Eltern meinten dort ist es nicht kalt genug. Kann man sie dann mit Wärmelampe durchbringen oder überleben sie dann das nächste Jahr nicht?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie bei meinem Problem helfen, die Kleine ist mir echt ans Herz gewachsen und ich will sie irgendwie durchbringen..

21.11.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Gaara :D

Es wird schwer sein, sie vernünftig durchzubringen und eine Garantie gibt es nicht . . . die bessere Lösung ist meiner Meinung nach die Garage! Überwacht natürlich ;)

Keine Wärmelampe, so kurzfristig stellt sich ihr Stoffwechsel sicher nicht um.

Gruß + Kuß