Knubbel unter der Naht

Diskutiere Knubbel unter der Naht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Wir haben unsere 2 hübschen kastrieren lassen, is schon etwas her. Mir is jetz aufgefallen das sie in der nähe der Naht einen Knubbel hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Hallo. Wir haben unsere 2 hübschen kastrieren lassen, is schon etwas her. Mir is jetz aufgefallen das sie in der nähe der Naht einen Knubbel hat. Also
unter der Haut, is sehr hart.

Was kann das sein ? Ein Tumor ?!?!?

Meine mam meinte schlauerweise , dass die Zizen wachsen -.-
Und naja....meine Mam is eben auch eine die nicht wegen jeder schramme zum TA fährt, und so meints sie auch hier das es nicht notwendig ist, ist es notwendig ?
Oder ist das iwas wegen der OP? Das sich da was verdickt oder KA.... Das würde mich schon arg wundern, immerhin is es ziemlich hart..

Bitte um antworten!

05.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Nana19588

Nana19588

Reaktionen
0
fahrt bite schnell zum TA um es abzuklären. es kann vieles sein

lychee1988

lychee1988

Reaktionen
0
Hm..also ich würde da schon mal nen Tierarzt drauf schauen lassen. Meine Katze hatte nach der Kastration einen Narbenbruch und da hatte sie auch einen Knubbel an der Naht. Aber das heißt natürlich nicht,dass es das auch bei deiner Katze sein muss. Lässt sie sich denn dort anfassen, oder hast du das Gefühl das ihr das weh tut?

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Ja sie lässt sich anfassen, tut ihr überhaupt nicht weh. Der TA hat erst wieder MO auf.

Nana19588

Nana19588

Reaktionen
0
dann am Mo schnell zum TA

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Ja am Montag fahren wir. Danke!

lychee1988

lychee1988

Reaktionen
0
Berichte dann mal, was der Tierarzt gesagt hat :) Hoffentlich ist es was harmloses.

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Ja werd ich machen. Ich hoffe ma das is kein Tumor oder so !
Sie wurde ja erst operiert ! Aber ein Nabelbruch würde wohl weh tun beim hinfassen oder?

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ein Nabelbruch nach der Kastra ist eher unwahrscheinlich.;)
lychee sprach von einem Narbenbruch. Und dieser wäre ein Fall für den TA.
Ein harter Knubbel spräche ja dafür.

Bitte lass auf jeden Fall nochmal den TA draufschauen.

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Achso...naja ma kucken. was wäre den bei einem Nabenbruch zu tun ?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Unsere Luna hat das auch.

TA sagte das sei Verhärtetes Gewebe und sei Bei Katzen die nen Schwaches Bindegewebe habe nicht selten nach einer Kastra. Luna hat auch nen Deutlichen Hänge schwabbel Bauchi. :mrgreen:

sanni90

sanni90

Reaktionen
0
Hey.
Wir haben unsere 3 ja zusammen kastrieren lassen, 2 davon Katzen und beide hatten auch einen Gnubbel unter der naht. Wir haben beim TA angerufen und nachgefragt.
Uns wurde gesagt, dass sei ganz normal und ginge wieder weg nach ner Weile.
Dem war auch so, also mach dich nicht verrückt. Solang es ihr nicht weh tut, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.
Wenns dich aber beruhigt, geh ruhig nochmal zum TA, aber wie gesagt, anscheinend ist das normal.
Ich hatte auch totale Panik, als ich das gefühlt habe ;)

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Ja das drum hab ich hier auch gefragt ob das vllt was "normales" ist, ich werd aber trodzdem mal zum TA, muss jetz sowieso zum TA am Mo wegen meiner "alten".

Carandi

Carandi

Reaktionen
0
Fahr besser zum TA, aber: Bei uns war das bei der kleinen Izzy genauso und ich habe richtig Panik bekommen. War aber "nur" zum Glück so, dass sich das Gewebe darunter verhärtet hatte, wegen dieser "Doppelnaht" ... Also vielleicht ist es nichts Schlimmes.

lychee1988

lychee1988

Reaktionen
0
Hey.
Wir haben unsere 3 ja zusammen kastrieren lassen, 2 davon Katzen und beide hatten auch einen Gnubbel unter der naht. Wir haben beim TA angerufen und nachgefragt.
Uns wurde gesagt, dass sei ganz normal und ginge wieder weg nach ner Weile.
Dem war auch so, also mach dich nicht verrückt. Solang es ihr nicht weh tut, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.
Ja es kann natürlich harmlos sein,ist es vielleicht auch in den meisten Fällen. Trotzdem würd ich das hier nicht so verharmlosen. Meiner Katze tat der Knubbel auch nicht weh, zumindest sah es nicht so aus. Trotzdem war es ein Narbenbruch und sie musste deshalb nochmal operiert werden. Deshalb sollte man sowas immer zur Sicherheit vom Tierarzt abklären lassen :) Besser einmal zu viel als einmal zu wenig ;)

seven

seven

Reaktionen
10
Unsere TÄ hat uns nach Audreys Kastra sogar extra darauf hingewiesen, dass sich das Gewebe verhärten kann und das nach einigen Wochen bis Monaten wieder weggeht.

Natürlich sollte man nichts verharmlosen, und im Zweifel lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig - aber Panik muss man umgekehrt natürlich auch nicht machen ;)
Ich drücke einfach mal die Daumen, dass es was ganz Harmloses ist ;)

LG, seven

sanni90

sanni90

Reaktionen
0
Wo hab ich denn was verharmlost?
Ich habe gesagt, dass sie lieber hingehen soll, auch wenn ich denke, dass es normal ist.

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Hat ja niemand gesagt das du verharmlost hast....

_______
Wir haben den TA angerufen, er meinte das wäre normal. wenns wirklich nicht weggeht sollen wir kommen. Aber es ist wohl normal!

lychee1988

lychee1988

Reaktionen
0
Wo hab ich denn was verharmlost?
Ich habe gesagt, dass sie lieber hingehen soll, auch wenn ich denke, dass es normal ist.
Ne so war das auch nicht gemeint. Sorry, wenn du das so aufgefasst hast. Ich wollte damit nur sagen, dass es auch was sein kann, wenn es der Katze nicht weh tut. Aber da xsofiixx ja jetzt beim Tierarzt nachgefragt hat, ist es ja okay :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Knubbel unter der Naht

Knubbel unter der Naht - Ähnliche Themen

• Knubbel am Ohr

Knubbel am Ohr: Hallo ihr Lieben, Vor ca. 5 Wochen ist mir bei unserer Nala ein Pickel am Ohr am äußeren Ansatz aufgefallen. Ganz plötzlich von heute auf...
  • Weicher Knubbel unterhalb des Popos

Weicher Knubbel unterhalb des Popos: Hallo Zusammen, Heute beim Baden meiner Katze habe ich unterhalb des Po's einen weichen Knubbel entdeckt. Wie ein Geschwür, leicht bläulich/rot...
  • Kater hat Knubbel am Zahnfleisch (Unterkiefer)

Kater hat Knubbel am Zahnfleisch (Unterkiefer): Hallo zusammen, wir haben gestern bei unserem Kater etwas entdeckt, was uns sehr erschreckt hat. Er lag gemütlich auf seinem Lieblingsplatz und...
  • knubbel

knubbel: Seit längerem kann ich bei meiner mieze so ein knubbel neben ihrer rippe fühlen kennt das jemand auch?:eusa_eh:. Am montag werden ihre fäden...
  • Knubbel unter der Haut, etwas Panik

Knubbel unter der Haut, etwas Panik: Hi, habe heute beim streicheln meines Kasimirs gemerkt das er am Rüclen, also nicht Nacken oder Hals, sondern oben am Rücken einen Knubbel hat...
  • Knubbel unter der Haut, etwas Panik - Ähnliche Themen

• Knubbel am Ohr

Knubbel am Ohr: Hallo ihr Lieben, Vor ca. 5 Wochen ist mir bei unserer Nala ein Pickel am Ohr am äußeren Ansatz aufgefallen. Ganz plötzlich von heute auf...
  • Weicher Knubbel unterhalb des Popos

Weicher Knubbel unterhalb des Popos: Hallo Zusammen, Heute beim Baden meiner Katze habe ich unterhalb des Po's einen weichen Knubbel entdeckt. Wie ein Geschwür, leicht bläulich/rot...
  • Kater hat Knubbel am Zahnfleisch (Unterkiefer)

Kater hat Knubbel am Zahnfleisch (Unterkiefer): Hallo zusammen, wir haben gestern bei unserem Kater etwas entdeckt, was uns sehr erschreckt hat. Er lag gemütlich auf seinem Lieblingsplatz und...
  • knubbel

knubbel: Seit längerem kann ich bei meiner mieze so ein knubbel neben ihrer rippe fühlen kennt das jemand auch?:eusa_eh:. Am montag werden ihre fäden...
  • Knubbel unter der Haut, etwas Panik

Knubbel unter der Haut, etwas Panik: Hi, habe heute beim streicheln meines Kasimirs gemerkt das er am Rüclen, also nicht Nacken oder Hals, sondern oben am Rücken einen Knubbel hat...