Axolotl

Diskutiere Axolotl im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich wollte mir evntuel axolotl holen und wollte nun firstwissen wie ant sie werden, was sie fressen, zuwie vielt man sie hällt, und ob man sie in...
F

Frederic96

Registriert seit
18.09.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
ich wollte mir evntuel axolotl holen und wollte nun
wissen wie ant sie werden, was sie fressen, zuwie vielt man sie hällt, und ob man sie in einem geselschaftsaquariumhalten kann???


ich bedanke mich schon inmal vorab
 
05.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Axolotl . Dort wird jeder fündig!
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

nutz Google und zeig wenigstens ein bischen Eigeninitiative. Warum soll sich der Fragesteller weniger Aufwand machen als der helfende Antwortgeber? Bei konkreten Fragen wird dir sicher weiter geholfen.

Gerne geschehen.

MfG
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
@ Benjamin:Ganz so unfreundlich muss man deswegen trotzdem nicht sein.

@ Frederic: Schau mal hier: http://www.axolotl-online.de/ Das ist eine tolle Seite, wenn man ganz viele Informationen auf einen Blick möchte.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ich möchte auf diesen thread hier verweisen: https://www.tierforum.de/t122366-axolotlinfos.html#post1859201

nachdem Axolotl Amphibien sind werden sie auch vor allem im Entsprechenden bereich diskutiert.

Zur Frage von Fischen dazu: nein, das geht nicht. 1. sind Fische nur Futter für die Axolotl und 2. gibt es bei Fischen wiederrum die Gefahr, dass sie an den Kiemen der Axolotls herum zupfen und ihnen so massiv schaden.

Noch dazu brauchen Axolotl kühles Wasser, unter 22 Grad auf jeden Fall, im Winter gerne nur 16 Grad. Das ist für die meisten Zierfische einfach zu kalt. Und übrigens auch sehr schwer in der Wohnung zu verwirklichen, ein Aquarienkühler wäre sehr ratsam.
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,


[VERSTECK]
@Dogma: Mein Beitrag ist keineswegs unfreundlich. Er ist direkt, aber nicht unfreundlich. Er enthält als einziger Beitrag dieses Threads Begrüßung und abschließenden Gruß und ist im Vergleich zum Anfagsbeitrag eine grammatikalische Meisterleistung.

II. Einige Hinweise

1. Die Suchfunktion ist dein Freund, nutze sie.
Vielleicht solltet ihr diesen Teil aus den Forenregeln nehmen, wenn man nicht auf Suchen verweisen darf.

2. Beiträge, die beabsichtigt ohne Punkt und Komma geschrieben werden und vor Rechtschreibfehlern wimmeln, werden schnell ignoriert, außerdem ist ein solch unordentliches Posting unhöflich gegenüber den Lesern, weil diese sich umso mehr anstrengen müssen, umso weniger der Ersteller dies getan hat. Hierzu sollte man sich auch einmal die Editierfunktion anschauen.
...wurde hier ebenfalls noch nie von einem Moderator bemängelt.[/VERSTECK]
Foreneigene Suchfunktion:
Suchen: Schlüsselwörter: axolotl
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 85
Die Suche dauerte 0,05 Sekunden.

MfG
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Off-Topic
Benjamin, auch wenn es in anderen Foren so gesehen wird: Hallo und tschüß davor und danach machen ein "*********" auch nicht zu einem Kosenamen.

Übrigens weisen einen die Moderatoren durchaus darauf hin, seine Rechtschreibung und Zeichensetzung etwas besser zu kontrollieren, wenn sich derartige Beiträge häufen - aber sie tun das per PN ohne jemanden öffentlich bloß zu stellen.

Und wenn jemand derart deutlich macht, dass er zu einer Tierart weder Forensuche noch Google bemüht hat, kann man ihm auch ruhigLinks schicken.
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,
[VERSTECK]
Hallo und tschüß davor und danach machen ein "*********" auch nicht zu einem Kosenamen.
Habe ich irgendwo ***** geschrieben?
Meine Verwarnung erhielt ich, weil ich einen Link zu einer Linkliste geschickt habe...[/VERSTECK]
Bei konkreten Fragen wird dir sicher weiter geholfen
Steht nach wie vor.

Ich würde mich freuen, wenn einfach mal der reine Wortlaut gelesen wird statt die Interpretationsmaschine im Kopf anzuwerfen. Ich kann nur für das verantwortlich sein, was ich schriebe und nicht auch noch dafür, was jeder andere hineininterpretieren kann. Zusammengefasst: Nutz die Suche, tauchen Fragen auf, dann melde dich.

MfG
 
Thema:

Axolotl

Axolotl - Ähnliche Themen

  • Axolotl!

    Axolotl!: leute, ich würde gerne mal wissen ob man eine axolotl in einem 54 l auwa halten kann?
  • Fische oder Axolotl???

    Fische oder Axolotl???: Hallo an alle erstmal. Also, ich hatte schon mal fische, und ich habe ein 54 l aquarium, 60 x 40 cm. Naja wir sind halt vor einigen monaten...
  • Kann man ausgewachsene Malawicichliden mit 3 Axolotl halten???

    Kann man ausgewachsene Malawicichliden mit 3 Axolotl halten???: Hallo ich habe ein 240l becken und würde gerne wissen ob ich ich meine erwachsenen Malawicichliden mit Axolotln zusammen halten kann...
  • Axolotl-Anschaffung

    Axolotl-Anschaffung: Ich weiß, Axolotl's sind keine Fische direkt, aber hier gibt es sonst kein Passendes Thema dazu. :) Vielleicht kennt ihr mich aus dem...
  • Welche Fisch für ein Axolotl?

    Welche Fisch für ein Axolotl?: Hallo Hab mal eine Frage, welche fische kann ich zu einem Axolotl setzen? Gibt es da welche? Und wenn welche? Ich bekomme voraussichtlig ein 240...
  • Ähnliche Themen
  • Axolotl!

    Axolotl!: leute, ich würde gerne mal wissen ob man eine axolotl in einem 54 l auwa halten kann?
  • Fische oder Axolotl???

    Fische oder Axolotl???: Hallo an alle erstmal. Also, ich hatte schon mal fische, und ich habe ein 54 l aquarium, 60 x 40 cm. Naja wir sind halt vor einigen monaten...
  • Kann man ausgewachsene Malawicichliden mit 3 Axolotl halten???

    Kann man ausgewachsene Malawicichliden mit 3 Axolotl halten???: Hallo ich habe ein 240l becken und würde gerne wissen ob ich ich meine erwachsenen Malawicichliden mit Axolotln zusammen halten kann...
  • Axolotl-Anschaffung

    Axolotl-Anschaffung: Ich weiß, Axolotl's sind keine Fische direkt, aber hier gibt es sonst kein Passendes Thema dazu. :) Vielleicht kennt ihr mich aus dem...
  • Welche Fisch für ein Axolotl?

    Welche Fisch für ein Axolotl?: Hallo Hab mal eine Frage, welche fische kann ich zu einem Axolotl setzen? Gibt es da welche? Und wenn welche? Ich bekomme voraussichtlig ein 240...