Kaninchen reißt sich Fell aus...

Diskutiere Kaninchen reißt sich Fell aus... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, wir haben seit längerem zwei Kaninchen die prächtig miteinander auskommen,aber vor kurzen ist mir aufgefallen dass sich das...
Oreo

Oreo

Reaktionen
0
Hallo Leute,

wir haben seit längerem zwei Kaninchen die prächtig miteinander auskommen,aber vor kurzen ist mir aufgefallen dass sich das
jüngere Kaninchen am Bauch Fell ausrupft...
Im ganzen Käfig liegen kleine Fellknäule verstreut und der Bauch des Tieres ist schon fast kahl....
Ich habe mir überlegt dass es vielleicht daran liegt dass sich meine kleine Schwester,der die Tiere auch gehören,sich nicht genug um sie kümmert (das "darf" ich machen..).
Was haltet ihr davon?
Ich mach mir wirklich Sorgen um das arme Tier.
MfG,
Julian

05.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Maische

Maische

Reaktionen
0
Öhm was hast du für Geschlechter?
Kann es sein das sie Schwanger ist?

L

Leelo

Reaktionen
0
Hallo,

Willkommen erstmal im Forum. Zur Beantwortung Deiner Frage wäre es noch wichtig zu wissen, welches Geschlecht die Tiere haben, wie alt sie sind und wie sie gehalten werden.

Viele Grüße

lychee1988

lychee1988

Reaktionen
0
Also wenn das Kaninchen, dass sich Fell ausrupft weiblich ist, dann könnte es sein, dass sie scheinschwanger ist. Das ist nichts schlimmes und geht auch wieder vorbei, sollte nur nicht öfter als 2x pro Jahr vorkommen. Das deine Schwester sich nicht genug um das Tier kümmert, ist zwar nicht schön. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verhalten etwas damit zu tun hat. Vielleicht magst du uns mal noch sagen, wie die beiden gehalten werden?:)

edit: Hab gerade gesehn,dass du zwei Weibchen hast. Dann vermute ich mal, dass die Kleine einfach nur scheinschwanger ist. Meine Jüngste war auch vor kurzem zum ersten Mal scheinschwanger und hat sich munter Fell ausgerupft.

Oreo

Oreo

Reaktionen
0
Beide sind Weibchen und werden im Käfig gehalten (im Haus),danke für die (sehr schnellen) Antworten ;)

Maische

Maische

Reaktionen
0
Welche Größe hat der Käfig?

Momole

Momole

Reaktionen
0
leider sind handelsübliche käfige viel zu klein, pro kaninchen sollten 2 quadratmeter zur verfügung stehen, bei 2 nins also 4 quadratmeter.

Thema:

Kaninchen reißt sich Fell aus...

Kaninchen reißt sich Fell aus... - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Mein kaninchen reißt sich Haare aus?

Mein kaninchen reißt sich Haare aus?: Mein Kaninchen reißt soch off haare aus.Allerdings nicht am Bauch,sondern am Rücken.Sie hat auch ganz viele Stellen mit ausgetrockneter...
  • Mein kaninchen reißt sich Haare aus? - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Mein kaninchen reißt sich Haare aus?

Mein kaninchen reißt sich Haare aus?: Mein Kaninchen reißt soch off haare aus.Allerdings nicht am Bauch,sondern am Rücken.Sie hat auch ganz viele Stellen mit ausgetrockneter...