Ratlosigkeit bei Erkrankung meines Boxers

Diskutiere Ratlosigkeit bei Erkrankung meines Boxers im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier und muss leider direkt mit einem eher unangenehmen Thema loslegen. Ich würde mich über Antworten, Tipps, Ratschläge...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

buuhhmann

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier und muss leider direkt mit einem eher unangenehmen Thema loslegen. Ich würde mich über Antworten, Tipps, Ratschläge usw. freuen. Im Folgenden beschreibe ich mal das Problem und wie ich bisher vorgegangen bin.

Vorab: Ich habe eine Boxer-Hündin, die rund 8 Monate jung ist.

Vor einer Woche begann sie sich hin und wieder nach einer Mahlzeit zu übergeben. Da sich ihr Verhalten aber nicht änderte und sie auch weiterhin Appetit hatte, ging ich von nichts bösem aus.
Als sie sich am vergangenen Montag, dem dritten Tag in Folge, übergab, bin ich zum Tierarzt gefahren. Der hat sie abgetastet und sagte, dass es sein kann, dass sie einen Fremdkörper verschluckt hat. Es könnte aber auch nur ein harmloser Infekt oder eine Magenschleimhautreizung sein.
Er gab ihr daraufhin 3 Spritzen (gegen Übelkeit, gegen den Brechreiz und ein Antibiotikum) - soweit ich mich recht erinnere.
Ich sollte ihr daraufhin täglich eine Tablette AMOX
und 2 Mal am Tag je eine Tablette Buscopan geben.
Am selben Abend hat sie sich trotz der Spritzen übergeben, am Dienstag ebenso und als sie sich am Mittwoch nach dem Übergeben auch noch krümmte und jaulte, ging es wieder ab zum Tierarzt (dieses mal jedoch zu einem anderen, da mein "Haustierarzt" Mittwochnachmittag geschlossen hat.