Brüder werden immer unterschiedlicher

Diskutiere Brüder werden immer unterschiedlicher im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Um meine (bestimmt schon bekannten) Buben, die Brüder sind und sich heiß und innig lieben. Die werden im Laufe der Zeit immer unterschiedlicher...
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
448
Reaktionen
0
Um meine (bestimmt schon bekannten) Buben, die Brüder sind und sich heiß und innig lieben. Die werden im Laufe der Zeit immer unterschiedlicher! Billie knurrt inzwischen schon von weitem wie ein Blöder wenn ich Bob anfasse und kommt angeflitzt um mich zu
maßregeln :silence::shock:
Greift er mich an und erwischt aus versehen seinen Bruder wird er sogar von ihm erst mal verjagd (aber der ist nicht nachtragend).

Bob ist unglaublich gemütlich, läuft mir manchmal sogar hinter her, kommt zu mir auf die Couch und liebt es gestreichelt zu werden. Wenn er tiefschläft darf ich ihn anfassen und streicheln, er bleibt liegen. Er ist auch etwas dicker als Billie, der sich ständig über meine Anwesenheit aufregt!

Mittags, wenn die Buben auf ihrer Decke liegen und schlafen DANN darf ich auch Billie streicheln :roll::clap::roll:

kennt ihr das? Der kommt mir fast autistisch vor. Aber in erster Linie bewacht er sein Brüderchen oder sein Revier (Käfig oder Lieblingsplätze).

Muss ich erwähnen, dass der Hund das alles darf :roll::?:

Kennt ihr das???
 
05.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
kiko

kiko

Registriert seit
01.06.2009
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ich kenne das von meinem Weibchen, allerdings nur als sie scheinträchtig war. Da durfte ich ihrem Partnertier auf keinen Fall zu nahe kommen. Aber bei Männchen kann das ja nicht der Grund sein.
Fühlt er sich vielleicht gestört?
Oder ist er eifersüchtig?
 
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
448
Reaktionen
0
Ich glaube er ist eifersüchtig. Aber ich kann mich ja nicht wegzaubern, der muss mich schon ertragen können. Vielleicht ist er sauer, dass es kein TroFu gibt, seit der Umstellung wirds immer schlimmer :roll:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja ja die eifersucht das kenn ich auch, gestern z.b hab ich mo gestreichelt, da kam motte wie ne furie angeschossen und hat sich zwischen mich und mo geschoben ;) kleines miststück
 
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
448
Reaktionen
0
Bei uns wirds immer schlimmer, je verschmuster Bob mit mir, desto mehr ist Billie völlig aggro :roll:
 
Thema:

Brüder werden immer unterschiedlicher

Brüder werden immer unterschiedlicher - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat immer Panik

    Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Lokum zerfetzt seinen Bruder :(

    Lokum zerfetzt seinen Bruder :(: Hallo, ich muss mich an Euch wenden. Seitdem wir für 7 Tage im Urlaub waren und die beiden bei der schon öfter genutzten Person zur Betreuung...
  • Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück?

    Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück?: Hallo ich habe eine Frage. unsere Häsin hat am Samstag drei Junge bekommen, jetzt ist sie mir aus ihrem draußen Gehege in unseren Gärten bis...
  • Dame ,,sitzt auf,, Bruder

    Dame ,,sitzt auf,, Bruder: Ja meine Lieben, manchmal erwische ich meine Liebe Magie wie sie ihren Bruder Gizmo sitzt und (ich weiß nicht ob es auch so bei Weibchen heisst)...
  • Plötzlich viel Aggression von Seiten des Weibchens gegen ihren Bruder und mich!

    Plötzlich viel Aggression von Seiten des Weibchens gegen ihren Bruder und mich!: Zu unserer Familie gehören seit knapp einem halben Jahr 2 Zwergkaninchen. Sie sind Geschwister und Ende Mai diesen Jahres geboren und bei uns...
  • Plötzlich viel Aggression von Seiten des Weibchens gegen ihren Bruder und mich! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat immer Panik

    Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Lokum zerfetzt seinen Bruder :(

    Lokum zerfetzt seinen Bruder :(: Hallo, ich muss mich an Euch wenden. Seitdem wir für 7 Tage im Urlaub waren und die beiden bei der schon öfter genutzten Person zur Betreuung...
  • Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück?

    Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück?: Hallo ich habe eine Frage. unsere Häsin hat am Samstag drei Junge bekommen, jetzt ist sie mir aus ihrem draußen Gehege in unseren Gärten bis...
  • Dame ,,sitzt auf,, Bruder

    Dame ,,sitzt auf,, Bruder: Ja meine Lieben, manchmal erwische ich meine Liebe Magie wie sie ihren Bruder Gizmo sitzt und (ich weiß nicht ob es auch so bei Weibchen heisst)...
  • Plötzlich viel Aggression von Seiten des Weibchens gegen ihren Bruder und mich!

    Plötzlich viel Aggression von Seiten des Weibchens gegen ihren Bruder und mich!: Zu unserer Familie gehören seit knapp einem halben Jahr 2 Zwergkaninchen. Sie sind Geschwister und Ende Mai diesen Jahres geboren und bei uns...