Giftschlangen

Diskutiere Giftschlangen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, wiedermal ich ;) und zwar geht es um folgendes. Ich Suche einen Link oder einen Ort firstan dem ich die Regelung zur Haltung von...
C

crx86

Reaktionen
0
Hallo zusammen, wiedermal ich ;)

und zwar geht es um folgendes. Ich Suche einen Link oder einen Ort
an dem ich die Regelung zur Haltung von Giftschlangen nachlesen kann. Ich find da einfach niergendwo eine Erklärung dazu.
Brächte das ganze für Saarland und Reihnland-Pfalz.
Da gibt es doch irgentwie eine Sachkundeprüfung und je nach Bundesland verschiedene Auflagen und Meldepflichten?

(keine Angst, ich werde mir als neuling keine holen, geht nur um die Theorie)

05.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dave89

Dave89

Reaktionen
0
(keine Angst, ich werde mir als neuling keine holen, geht nur um die Theorie)
Ich hoffe du hast nicht vor dir eine Giftschlange zu kaufen, :!::!::!:DENN GIFTSCHLANGEN GEHÖREN KEINESFALLS IN DIE HÄNDE VON ANFÄNGERN:!::!::!:

Über den Sachkundenachweiß erfährst du hier näheres:

http://www.sachkundenachweis.de/

Was die Haltung von Giftschlangen in Deutschland angeht, hier eine kleine Liste:

http://www.terraristik-talk.de/index.php?page=Thread&threadID=12691

Das sollte deine Fragen beantworten und ich hoffe du willst es wirklich nur so wissen und spielst nicht mit dem Gedanken dir vllt. aus Coolnes etc. eine giftschlange zu erwerben!

Thema:

Giftschlangen

Giftschlangen - Ähnliche Themen

• Königsnatter oder Giftschlange

Königsnatter oder Giftschlange: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer zugelaufenen Schlange welche sich in meiner Wandverkleidung im Partyraum versteckt hat. Anbei ein...
  • Giftschlangen in der Schweiz

Giftschlangen in der Schweiz: Hi, hier ein sehr interessanter Video-Beitrag aus dem Einstein Wissensmagazin über generell Giftschlangen und Roger Aeberhardt, langjähriger und...
  • Giftschlangen Schlupfbox

Giftschlangen Schlupfbox: Guten morgen und erstmal ein frohes neues Jahr^^...n bisschen spät aber besser als gar nicht:D ich interresiere mich ein wenig für giftschlangen...
  • Giftschlangen Schlupfbox - Ähnliche Themen

• Königsnatter oder Giftschlange

Königsnatter oder Giftschlange: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer zugelaufenen Schlange welche sich in meiner Wandverkleidung im Partyraum versteckt hat. Anbei ein...
  • Giftschlangen in der Schweiz

Giftschlangen in der Schweiz: Hi, hier ein sehr interessanter Video-Beitrag aus dem Einstein Wissensmagazin über generell Giftschlangen und Roger Aeberhardt, langjähriger und...
  • Giftschlangen Schlupfbox

Giftschlangen Schlupfbox: Guten morgen und erstmal ein frohes neues Jahr^^...n bisschen spät aber besser als gar nicht:D ich interresiere mich ein wenig für giftschlangen...