Erkennt die Ratte ihre alten Kameraden noch?

Diskutiere Erkennt die Ratte ihre alten Kameraden noch? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Heyhey, so nun meine 2te Frage zum Thema Integration. Ich hab im November zwei Ratten aus einem Tierheim in Aachen übernommen. Die sollte mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pacus

Reaktionen
0
Heyhey,

so nun meine 2te Frage zum Thema Integration.

Ich hab im November zwei Ratten aus einem Tierheim in Aachen übernommen. Die sollte mit einer Ratte vergesselschaftet werden, bei der 2te Teil des Duos verstorben ist.

Lange Rede kurzer Sinn, die Ratte zu
der gesellschaftet werden sollte ist verstorben und nun auch überraschend die eine aus dem Tierheim :-(

Jetzt hab ich hier wieder alleine eine sitzen. Das soll natürlich nicht so bleiben. Ich hab mir eigentlich gesagt, anch den Ratten erstmal keine mehr, wegen Zeit und Geld aber die jetzt noch hier ist hab ich soo schön zahm bekommen und will die jetzt doch nciht mehr abgeben.

Besonders in nächster Zeit hab ich aber dummerweise nicht soviel Zeit für eine Integration die dummerweise ja dann doch immer etwas länger dauert.

Nun die Frage: Meint ihr dass Lulu sich noch an die anderen Ratten, mit Sie im Tierheim in Aachen im Tierheim saß noch erinnern kann und so eine Integration vereinfachen könnte?

Hoffe ihr habt positive Antworten für mich :)

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
191
Huhu,

Ratten "vergessen" mit etwas Pech schon nach wenigen Tagen ehemalige Rudelgenossen (vor allem auch, weil sich der Rudelgeruch aendert und die anderen Tiere dann anders riechen, es fehlt dann eine Geruchskomponente im Rudelgeruch, weil das Tier fehlt), sodass es nach OPs schon zu Problemen kommen kann, wenn man das Tier fuer die Zeit bis nach kompletten Verheilung der Wunde komplett isoliert, wie es Tieraerzte gerne empfehlen. Schon da kann eine richtige Inte anstehen.

Um eine anstaendige Integration wirst du nicht herumkommen.
Nimm dir die Zeit, es lohnt sich. Alternativ bleibt nur die Abgabe in ein bestehendes Rudel, wenn du wirklich keine Zeit hast.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erkennt die Ratte ihre alten Kameraden noch?

Erkennt die Ratte ihre alten Kameraden noch? - Ähnliche Themen

• Rattenbock lässt sich einfach nicht integrieren

Rattenbock lässt sich einfach nicht integrieren: Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ich hab momentan 3 Rattenböcke. Dima (2J 3M), Leto und Hades(beide in etwa anderthalb Jahre). Hades und...
  • Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Ratten Vergesellschaftung

Ratten Vergesellschaftung: Hallöchen,, ich habe eine Frage... Ich habe mir 2 Rattenbuben gekauft und einer ist leider sehr schnell verstorben 😔.. deshalb ist der eine...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...