Pippi nach spielen

Diskutiere Pippi nach spielen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen,:eusa_think: Ich habe eine 13 Wochen junge Golden Retriever Hündin, wir haben Sie mit 9 Wochen bei der Züchterin geholt. Wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Goldiwelli

Goldiwelli

Reaktionen
0
Hallo zusammen,:eusa_think:

Ich habe eine 13 Wochen junge Golden Retriever Hündin, wir haben Sie mit 9 Wochen bei der Züchterin geholt.
Wir kommen ganz gut
zurecht, es gibt nur ein Problem:

Sie ist schon fast stubenrein, nur wenn wir mit Ihr spielen oder sie selbst mit sich spielt kommt es immer wieder vor das Sie in die Wohnung macht.
Das passiert auch wenn wir gerade vom Gassi gehen kommen und Sie draußen alles verrichtet hat.

Hat jemand von Euch ne Idee, warum Sie das immer macht?
Und wie man ihr dass abtrainieren kann?

Danke schon mal im voraus für Eure Tipps:lol:

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Ich kenn emich nur wenig mit Hunden aus aber ich schaetze mal, dass die Kleine einfahc noch zu jung ist um ihre Blase vollsztaendig kontrollieren zu koennen. Wenn sie spielt ist sie aufgeregt und dann kann sowas schonmal passieren.
Ich wuerde sagen das legt sich von alleine.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Nach den Spielen musst du doch eh gleich wieder mit ihr raus.^^

Beim Toben wird der Kreislauf ja angeregt und somit kann es passieren das sie dann wieder Pipi müssen es aber beim Toben nicht merken und dann muss es Fix gehen.^^

Malti

Malti

Reaktionen
0
Es ist zwar so,das die Welpen ihre Blase noch nicht wirklich kontollieren
können. Aber eine "Faustregel" sagt ja, das nach dem Füttern,Schlafen
und spielen die Welpen raus müssen.
Probier es einfach mal aus,und dann kannst du ja uns nochmal berichten;)

Goldiwelli

Goldiwelli

Reaktionen
0
He danke schon mal für eure Tipps

Es ist ja auch so, dass wenn Sie Wach wird, wir sofort mit ihr raus gehen.
Aber danach ist sie immer total aufgedreht, auch wenn wir draußen gespielt haben
und wenn wir dann wieder in der Wohnung sind, rennt Sie noch rum und Pippit dann
noch mal, meist auch nicht viel und das, obwohl wir erst durchlassen waren.

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Wenn ihr reinkommt und ihr merkt das sie wieder ein Plätzchen sucht dann schnell die kleine schnappen und raus in den Garten.
Wenn sie draußen dann gemacht hat dann richtig loben.

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Hunde pinkeln manchmal aber auch vor Aufregung oder Freude.
Das passiert vorallem jungen Hunden, wenn sie angespannt sind, da sie ihre Blase noch nich richtig kontrollieren können oder auch einfach mit dem Pieseln eine Marke setzen, die den Gegenüber darüber aufklärt, dass man nichts Böses im Schilde führt. Es ist sozusagen auch eine Beschwichtigungsgeste. Mal so als Alternativlursache... :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pippi nach spielen

Pippi nach spielen - Ähnliche Themen

• Alter Hund möchte Spielen - welche Ideen gibt es ?

Alter Hund möchte Spielen - welche Ideen gibt es ?: Meine kleine 13 jährige Hündin wird nun homeopatisch wegen ihrer Arthrose behandelt... Sie erlebt gerade ihren zweiten /Dritten Frühling. Habt...
  • Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen

Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen: Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen Mittelspitzwelpen geholt und seit ca. 3 Tagen bellt sie, wenn wir ein spielen oder wenn sie einfach rum...
  • Mein Hund macht nur einmal Pippi

Mein Hund macht nur einmal Pippi: Hallo, ich habe seit 3 Wochen einen fast 6 Monate alten Yorkshire Terrier. Mein Problem ist das ich mir Sorgen mache, weil er beim Gassi gehen...
  • Garten - kein Pippi und Aa

Garten - kein Pippi und Aa: Hallo, weiß nicht wie ich das Thema hätte anders nennen sollen *schäm* Aber der Titel sagt ja trotzdem genau das was ich wissen möchte :D Wie...
  • Collie Hündin pinkelt läßt Pippi im gehen hinter sich herlaufen

Collie Hündin pinkelt läßt Pippi im gehen hinter sich herlaufen: Hallo Ich habe eine 6 Jährige Collie Hündin (nicht kastriert) die ich seit ca 1,5 Jahren übernommen habe. Sie ist sehr sensibel un ängstlich. Seit...
  • Collie Hündin pinkelt läßt Pippi im gehen hinter sich herlaufen - Ähnliche Themen

• Alter Hund möchte Spielen - welche Ideen gibt es ?

Alter Hund möchte Spielen - welche Ideen gibt es ?: Meine kleine 13 jährige Hündin wird nun homeopatisch wegen ihrer Arthrose behandelt... Sie erlebt gerade ihren zweiten /Dritten Frühling. Habt...
  • Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen

Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen: Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen Mittelspitzwelpen geholt und seit ca. 3 Tagen bellt sie, wenn wir ein spielen oder wenn sie einfach rum...
  • Mein Hund macht nur einmal Pippi

Mein Hund macht nur einmal Pippi: Hallo, ich habe seit 3 Wochen einen fast 6 Monate alten Yorkshire Terrier. Mein Problem ist das ich mir Sorgen mache, weil er beim Gassi gehen...
  • Garten - kein Pippi und Aa

Garten - kein Pippi und Aa: Hallo, weiß nicht wie ich das Thema hätte anders nennen sollen *schäm* Aber der Titel sagt ja trotzdem genau das was ich wissen möchte :D Wie...
  • Collie Hündin pinkelt läßt Pippi im gehen hinter sich herlaufen

Collie Hündin pinkelt läßt Pippi im gehen hinter sich herlaufen: Hallo Ich habe eine 6 Jährige Collie Hündin (nicht kastriert) die ich seit ca 1,5 Jahren übernommen habe. Sie ist sehr sensibel un ängstlich. Seit...