Unruhiges Bein.

Diskutiere Unruhiges Bein. im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Hui, meine neueste Macke ist mir jetzt etwas peinlich.:uups: Eigentlich hatte ich immer ein recht ruhiges Bein, firstaber in letzter Zeit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

CrazyCat

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
877
Reaktionen
0
Hallo,
Hui, meine neueste Macke ist mir jetzt etwas peinlich.:uups:

Eigentlich hatte ich immer ein recht ruhiges Bein,
aber in letzter Zeit verkrampfe ich oft und klopfe mit jedem Schritt mit dem Bein mit
- ohne, dass ich es will und ohne, dass ich etwas dagegen tun kann.

Ich weiß, dass das völlig falsch ist, aber das hilft mir auch nicht weiter.
Tja - irgendwelche Tipps?:)
 
06.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unruhiges Bein. . Dort wird jeder fündig!
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi!


Gymnastik vor dem reiten ;) Schau dir mal Eckard Meyners Bewegungsschule an.

Hast du irgendwas an den Bügeln verändert? Klemmst du vllt mit den Knien? (Anderer Sattel?)

Wir reiter sind ehrlich gesagt ein ziemlich 'faules' Volk was uns selber betrifft - eigentlich sollten WIR UNS VOR dem reiten so locker machen wie wir es vom Pferd durchs aufwärmen erwarten ;)

LG Lilly
 
S

Sandfloh

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Sorry, du hast Dein Alter nicht angegeben. Kann sein das meine erste überlegung total falsch ist.
Bei Jugendlichen die gerade einen Wachstumschub haben kommt es häufig vor das die Muskeln auf dem Pferd nicht so mitspielen.

Sonst kann es sein das du Magnesiummangel hast oder Dich einfach nur unbewust verspannst. Oder hast Du leichte Schmerzen in der Hüfte oder Fußgelenk?
Beim Trainerlehrgang habe ich mal gelernt das ein Schmerzendes Gelenk oder Organ alle Muskel blockiert.
 
Melle:)

Melle:)

Registriert seit
10.11.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Probier mal ohne Steigbügel zu reiten, mir hat das mal geholfen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unruhiges Bein.

Unruhiges Bein. - Ähnliche Themen

  • Unruhige Beine

    Unruhige Beine: Beim Reiten habe ich immer so unruhige/zappelige Beine ich bin grad dabei es zu üben aber wenn ich mich richtig in die Steigbügel beim Aussitzen...
  • Pferd ist unruhig und schreckhaft

    Pferd ist unruhig und schreckhaft: Huhu ihr Lieben :) ich habe ja nun seit guten 2 Monaten ein Pferd :) und ich würde gerne mehr Bodenarbeit mit ihr machen, dennoch ist die kleine...
  • Beine rutschen beim Traben nach vorne?

    Beine rutschen beim Traben nach vorne?: Huhu Leute! Ich hab schon seit längerem ein Problem mit meinem Sitz... Und zwar beim Leichttraben. Jedesmal wenn ich aufstehe gehen meine...
  • Die Beine gebunden?

    Die Beine gebunden?: Hi ich habe vorhin ein paar Videos auf youtube angesehen und da bin ich auf eines gestoßen, das mich stutzig machte. Dort waren zwei Fohlen, schon...
  • Beine zu weit vorne, Absätze runter

    Beine zu weit vorne, Absätze runter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Hab die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, schimpft mich aus wenn ich was...
  • Ähnliche Themen
  • Unruhige Beine

    Unruhige Beine: Beim Reiten habe ich immer so unruhige/zappelige Beine ich bin grad dabei es zu üben aber wenn ich mich richtig in die Steigbügel beim Aussitzen...
  • Pferd ist unruhig und schreckhaft

    Pferd ist unruhig und schreckhaft: Huhu ihr Lieben :) ich habe ja nun seit guten 2 Monaten ein Pferd :) und ich würde gerne mehr Bodenarbeit mit ihr machen, dennoch ist die kleine...
  • Beine rutschen beim Traben nach vorne?

    Beine rutschen beim Traben nach vorne?: Huhu Leute! Ich hab schon seit längerem ein Problem mit meinem Sitz... Und zwar beim Leichttraben. Jedesmal wenn ich aufstehe gehen meine...
  • Die Beine gebunden?

    Die Beine gebunden?: Hi ich habe vorhin ein paar Videos auf youtube angesehen und da bin ich auf eines gestoßen, das mich stutzig machte. Dort waren zwei Fohlen, schon...
  • Beine zu weit vorne, Absätze runter

    Beine zu weit vorne, Absätze runter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Hab die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, schimpft mich aus wenn ich was...