Welli fällt von Stange

Diskutiere Welli fällt von Stange im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich halte 6 Wellensittiche die regelmäßig freiflug bekommen. gestern abend saß pad auf der stange und auf einmal ist er nach hinten weg...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mifex

mifex

Reaktionen
0
Hallo,
ich halte 6 Wellensittiche die regelmäßig freiflug bekommen.
gestern abend saß pad auf der stange und auf einmal ist er nach hinten weg
und saß auf dem boden, er sit einfach so runtergeallen.:?
dann ist er wieder hoch und nach einiger zeit ist er wieder gefallen, dnach nicht mehr.
nun er ist schon 9 jahre alt und hat eine bleibende verletzung an den schwanzfedern(vorbesitzer ist nicht zum tierarzt gegangen...)
mache mir jetzt trotzdem sorgen, was kann das sein und was kann ich tun???

vielen danbk für eure hilfe schon mal im vorraus!
glg mifex

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Francie

Francie

Reaktionen
0
Hallo Mifex.
Also mein Pepi ist so das wenn er abends schläft und erschreckt wird von einem geräuch oder so verliert er das gleichgewicht. Hast du vielleicht einfach etwas für Ihn fremdes gemacht was ihn erschreckt haben könnte?
Wäre jetzt zu mindest meine Idee.

mifex

mifex

Reaktionen
0
eigentlich nicht, ich lag auf meinem bett und hab gelesen.....
aber es könnte ja sein das die anderen fünf etwas damit zu tun haben!?
die haben nämlich gestern eine knabberstange bekommen. pad ist da eher ein ruhiger...
danke fürdeine antwort.
lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber ment ihr denn jetzt das es etwas schlimmes ist?

Zuletzt bearbeitet:
Francie

Francie

Reaktionen
0
also ich kann dir das nicht wirklich beantworten.
Frisst er den normal?
Fliegt er noch mit drausen?
oder ist er ruhig in der ecke?

mifex

mifex

Reaktionen
0
sonst ist er eigentlich völlig normal,meine erste vermutung war ja wegen seinem alter, aber sonst sitzt er auch immer normal da ohne das er runterfällt.
sollte ich mal beim tierarzt anrufen?aber heute ist ja sonntag.....

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Hallo,

ich wuerde ihn lieber mal bei einem vogelkundigen TA durchchecken laßen.
Adressen findest du hier:
www.vogeldoktor.de

Ließ dir am besten auch die Kommentare durch ;)

LG , dreuck dir die Daumen, dass es wieder wird.

Amber

Amber

Reaktionen
11
Hallo mifex,

das dein Pad von der Stange gestürzt ist kann einige Ursachen haben, die sich zum teil wirklich sehr unterscheiden, von daher würde ich dir ebenfalls dazu raten einen VK Tierarzt aufzusuchen.
Dass es jedoch an der Knabberstange und den anderen 5 Artgenossen liegen könnte glaube ich nicht.

Wie sehen denn seine Beine und Füße aus, ist dir da irgendwas aufgefallen, z.B. ob er evtl. Schwierigkeiten beim greifen eines Astes hat?

Liebe Grüße
Susan

Franci

Franci

Reaktionen
0
hmmm. Ferndiagnose ist immer schwer. Auch ich hatte einmal 6 Wellis. Eine Wellidame war schon knapp 14, aber fit und sie ist oft von der Stange geplumst. Gut sie hatte einen gebrochenen Flügel. Aber auch Nachts sind mal Wellis von der Stange gekippt. Jedoch alle völlig gesund

mifex

mifex

Reaktionen
0
eigentlich ist alles normal bei ihm, auch die füße sind normal, greifen kanne r damit.
er hat halt nur einmal beim vorbesitzer etwas mit den schwanzfedern gehabtt(er ist gegen ein fenster gefflogen), war dann mit ihm beim tierarzt und der meinte da ist etwas verschoben was für den vogel aber nicht schlimm ist, früher war es wohl sehr schmerzhaft aber jetzt sollte er es nciht mehr merken und einschränken tut es ihn auch nicht.....wie dem auch sei,ich fahre morgen nachmittag mit ihm zum tierarzt und der soll sich den mal angucken, ich halte euch dann auf dem laufenden....

lg und danke für eu87re hilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welli fällt von Stange

Welli fällt von Stange - Ähnliche Themen

• Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Welli fällt von der Stange..........!!!

Welli fällt von der Stange..........!!!: Halli hallo! Der Vogel meines Freundes fällt ständig von der Stange( Seit gestern Abend). Sie sitzt dann auf dem Boden und hat ihren linken...
  • Welli fällt von der Stange..........!!! - Ähnliche Themen

• Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Welli fällt von der Stange..........!!!

Welli fällt von der Stange..........!!!: Halli hallo! Der Vogel meines Freundes fällt ständig von der Stange( Seit gestern Abend). Sie sitzt dann auf dem Boden und hat ihren linken...