Nachzucht

Diskutiere Nachzucht im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HI, ich würde gerne wissen firstob es geht das sich eine Griechischelandschildkröte mit einer anderen Rasse paart?
M

Mini-Schildi

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
HI,
ich würde gerne wissen
ob es geht das sich eine Griechischelandschildkröte mit einer anderen Rasse paart?
 
06.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nachzucht . Dort wird jeder fündig!
J

Jonny

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ja. Leider geht das. Das kommt halt immer auf die Rasse an. "griechische Landschildkröte" sind z.B. auch in zwei Rassen unterteilt. Es gibt die Ostrasse und die Westrasse.
Das kommt halt immer auf die Art an. Mit einer Sychellenschildkröte paart sich ein Grieche garantiert nicht, aber mit einer Dalmatinischen schon.
Das sollte aber unbedingt vermieden werden. Deswegen strikte Artentrennung der Tiere. Wenn's mal ein Unglück gegeben hat, müssen die Eier für mindestens 2 Jahre entsorgt werden.
 
M

Mini-Schildi

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ok danke dann werde ch das lassen
 
Thema:

Nachzucht