Was soll ich mit Toffie machen?Weggeben?

Diskutiere Was soll ich mit Toffie machen?Weggeben? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo vor kurzem sind meine beiden Ratten gestorben:(Und jetzt ist Toffie alleine.Seit dem sie alleine ist,hat sie aber kein Nasenbluten mehr und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Hallo
vor kurzem sind meine beiden Ratten gestorben:(Und jetzt ist Toffie alleine.Seit dem sie alleine ist,hat sie aber kein Nasenbluten mehr und kein struppiges Fell.Erst sah es so aus ,das ich sie einschläfern
muss,weil sie ganz doll schnupfen hatte und atemgeräusche .Mein Vater hat aber alles bezahlt und jetzt geht es ihr wieder gut also der Schnupfen und die Antemgeräusche sind weg:D
Jetzt zum eigendlichen Problem:
sie ist alleine,ich versuche es schon so gut wie es geht mich mit ihr zu beschäftigen .
Sie darf immer wann sie will in einem 16 qm großem Zimmer laufen und wenn sie schlafen will geht sie von sich aus in ihren Käfig.
Ich habe auch schon eine Ratte gefunden mit der ich sie vergelleschaften könnte,aber dieses Mädchen will ihre Ratte nicht weggeben:(
Soll ich Toffie zu ihr geben?:eusa_think:
 
06.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
mifex

mifex

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
das ist natürlich eine schwere entscheidung die nun bei dir liegt.v
ersuche einfach hauptsächlich an deine ratte zu denken und wie es ihr bei dem mädchen gehen würde.
sicher wäre es besser wenn du die ratte kriegen würdest.
die entscheidung liegt nun bei dir.....
lg
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Huhu,
bist du denn sicher das sie es bei dem Mädchen gut hätte wenn sie ihre jetztige schon alleine hält? Man kann ja auch andere nich zwingen seine Tiere abzugeben.
Es ist auf jeden Fall eine schwere Entscheidung die aber zum Wohl des Tieres ausfallen muss. Gibt es denn nicht ein paar Notfälle in deiner Umgebung denen du ein schönes zuhause bieten könntest?
Ansonsten wenn du keine weiteren Ratten halten willst oder es dir nicht möglich ist würde ich sie lieber in liebevolle Hände geben als die kleine weiter alleine zu lassen.
Versuch aber rauszufinden ob sie es bei demjenigen dann wirklich gut hat. Geb sie nicht einfach so irgendwo hin.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was soll ich mit Toffie machen?Weggeben?