Mäusenachwuchs

Diskutiere Mäusenachwuchs im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :)... bin neu in diesem forum. ich habe da mal so ein problem.. also ich halte erst seit kurzem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

brinchen17

Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig :)... bin neu in diesem forum. ich habe da mal so ein problem..
also ich halte erst seit kurzem farbmäuse. 2 stück habe ich von meiner freundin weil die sie nicht mehr wollte.. damit sie nicht nur zu zweit sind habe ich
noch 2 weitere aus dem zoohandel geholt. laut den verkäufern sind alle 4 mädels.
gestern dann die schockierdende entdeckung beim saubermachen des käfigs. ich habe nun noch weitere 6 mäusebabys.. ich kenne mich noch nicht gut aus mit mäusen aber lese viel nach in foren und allgemein im internet. wollte mich jetzt hier mal informieren.
ich denke dass eine der zwei neuen mäuse schon schwanger gewesen ist. und jetzt haben wir den "salat".
ich weiß auch dass es so viele mäuse in tierheimen gibt und diese alle auf ein neues zu hause warten.
ich weiß wirklich nicht weiter.
ich und meine eltern sind der meinung, dass der zoohandel die kleinen nehmen sollte.. aber ob die das machen?
die männlichen möchte ich weggeben und die weiblichen behalten.
6-8 mäuse haben in dem käfig platz.. wir wollen aber nur 2 kleine behalten.
also was nun? :?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
:)

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo,
erstmal solltet ihr die Mäuse jetzt in Ruhe lassen, so dass die Mutter nicht gestört wird.
Und ihr solltet ihr vermehrt Eiweiß geben, das braucht sie nun für die Jungen.
Bitte bringt den Nachwuchs dann nicht zurück in den Zooladen! Da passiert sowas nur wieder, und sie landen in zu kleinen Käfigen. Sucht bitte selbst ein schönes Zuhause für sie.

B

brinchen17