Satin Maus

Diskutiere Satin Maus im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo foris, Ich hab mal so durchs www geschaut und bin auf schwarze Satin Mäuse gestoßen. Mein Mann hat firstsich unsterblich verliebt. Jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Hallo foris,
Ich hab mal so durchs www geschaut und bin auf schwarze Satin Mäuse gestoßen.
Mein Mann hat
sich unsterblich verliebt. Jetzt wollte ich mal fragen ich habe hier im mom 2 Farbböckchen sitzen. Der eine wurd erst vor paar Tagen kastriert der andere ist in 2-3 wochen fällig.
Meine Frage kann man Satin Mäuse und Farbis zusamen halten?
Gäbe es nachwuchs? Oder hehören sie sogar zu der rasse der Farbis?

Freue mich auf antworten.
LG Steffi

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Reaktionen
0
Huhu Tracy,

Satinmäuse sind Farbmäuse, die ein Gen tragen, dass ihr Fell verändert. Ich habe hier auch ein paar Satinträger sitzen, eine von ihnen hat tatsächlich das glänzende Fell, die anderen haben nur wahnsinnig weiße Zähne, was eben darauf hindeutet, dass sie das Gen tragen, wenn es auch nicht exprimiert ist.
Also: Satinmäuse sind Farbis und können natürlich auch Nachwuchs mit anderen Farbis zeugen.

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Ah ok danke das wollte ich nur wissen. Meine böckchen werden eh alle kastriert also das wäre nicht das problem :D
Mein männe wünscht sich nur eine so schön schwarze maus =)
Aber dann wäre dies ja kein problem

seven

seven

Reaktionen
6
Darf ich mal fragen, wo Ihr diese Mäuschen gefunden habt?

Wir haben nämlich damals mal von einer Userin hier aus dem Forum 4 Satinmäuschen aufgenommen, weil ihr Kind eine Allergie entwickelt hatte. Die Mäuse stammten ursprünglich von einem "Hobbyzüchter" und waren gerade mal 4 Monate alt. Wenige Wochen später ist die Siam-Satinmaus plötzlich und unvermittelt gestorben - sie hüpfte 2-3x wie ein Flummi durch den Käfig, fiel dann um und blieb tot liegen :( Nachforschungen ergaben, dass 2 ihrer Geschwister, die in andere Haushalte vermittelt worden waren, am gleichen Tag an den gleichen Symptomen gestorben waren.... Muss also wohl irgendein Gendefekt gewesen sein.

Ich will Dir jetzt keinen Schrecken einjagen - ich würde Dir halt nur den Tipp geben, Dir die "Quelle" dieser Mäuschen sehr gut anzusehen und zu überlegen, wen oder was Du damit unterstützt, wenn Du von dort ein Mäuschen holst - kann ja auch sein, dass das alles ganz seriös und wunderbar ist, aber ich bin da immer sehr skeptisch ;)

LG, seven

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Ich wer dmich mal hinterklemmen hatte nur eine Anzeige gesehen wo jemand 4 stück abgibt 3 weiber und 1 böckchen. ABer eh ich mich weiter informiere wollte ich erstmal wissen ob man die zusammen halten kann. Klingt ja echt nicht toll was da bei dir passiert ist. Also da werd ich nochmal schauen wo die genau gerkommen und wie die gehalten werden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich war mir die kleinen vorhin angucken.
Das war ein Vater mit seiner 13 jährigen tochter es war nen kauf von einem Trächtigem weibchen.
Die wurden da super gut gehalten sie haben die ganze wohnung voll mit riesigen käfigen für ihre ratten und Mäuse. SIe haben also jeweils mehrere gruppen und die haltung war klasse.
Die Tochter hat auch richtig ahnung hat sich super informiert über ihre tierchen die hat mri das so einiges erählt über die mäuse haltung hat mir das auch nochmal erklärt wie das kommt mit dem glänzenden fell undso.
Die Beiden waren super freundlich war da 1,5 stunden bin eben erst nach hause.
Habe 3 wundeschöne mädchen mitgeracht. eigentlich waren es nur 2 aber die dritte hab ich dann auch noch mit genommen.
Werde morgen denn mal nen theat aufmachen und meine 5 dann nochmal vorstellen :D

DIe 3 sind super handzarm kommen sofort auf die hand. Besonders eine die hat null schiss kommt sofort an wenn wo watt los ist und will voll mitmischen die hat man also sofort auf der hand sitzen wenn die hand im käfig ist . DIe anderen beiden sind auch andzarm sind aber etwas schüchterner.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Satin Maus

Satin Maus - Ähnliche Themen

• Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?

Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?: Hallo, bei mir ist am Samstag unsere älteste Maus mit 2 Jahren und 4 Monaten verstorben. Jetzt sind es nur noch 3 Mäuse Damen im Alter von 1 oder...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Maus verschwunden

Maus verschwunden: Guten Morgen ihr Lieben. Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und...
  • 2 Weibchen und ein bissiges Männchen

2 Weibchen und ein bissiges Männchen: hallo zusammen ich kenne mich nicht so gut aus mit mäuse ich habe weisemäuse 2 weibchen und ein kerl und der kerl beist meine finger blutig ich...
  • pedophile maus?! ja oder nein...

pedophile maus?! ja oder nein...: halli hallo :) also kurz meine geschichte ich hatte 2 mäuse gekrigt eine gute und eine schlechte die immer weglief beide warn medchen also die...
  • pedophile maus?! ja oder nein... - Ähnliche Themen

• Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?

Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?: Hallo, bei mir ist am Samstag unsere älteste Maus mit 2 Jahren und 4 Monaten verstorben. Jetzt sind es nur noch 3 Mäuse Damen im Alter von 1 oder...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Maus verschwunden

Maus verschwunden: Guten Morgen ihr Lieben. Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und...
  • 2 Weibchen und ein bissiges Männchen

2 Weibchen und ein bissiges Männchen: hallo zusammen ich kenne mich nicht so gut aus mit mäuse ich habe weisemäuse 2 weibchen und ein kerl und der kerl beist meine finger blutig ich...
  • pedophile maus?! ja oder nein...

pedophile maus?! ja oder nein...: halli hallo :) also kurz meine geschichte ich hatte 2 mäuse gekrigt eine gute und eine schlechte die immer weglief beide warn medchen also die...